Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    Was willst Du bei einer Fritz Box 7270 denn noch mit einer separaten DECT Basisstation?
    Zum Laden der Sinus Mobilteile einfach die 2. Ladeschale verwenden.
    Die Mobilteile selber direkt an der Fritz Box per DECT-GAP anmelden.

Sascha

OK Danke für die Info, dann erübrigen sich alle Fragen, da brauche ich die Basisstation ja gar nicht ...

Gruß

HHFD

Hi

bei den (gelben) Kurzzeitkennzeichen bekommst Du ein Heftchen dazu (blanko), in das Du dann die Daten des Fahrzeuges einträgst.

Kosten ingesamt ca. 60-80 EUR, weil Du ja die Kennzeichen prägen lassen mußt.

Rost ist je nach Fahrzeugalter als "normal" anzusehen. Wenn Du es beim Kauf schon weißt, dann verhandele vorher.

Du kannst nicht eine Besichtigung machen, den Rost sehen, Fahrzeug kaufen und dann gleich zum Händer zurückkommen mit der Bitte, den Rost zu entfernen.

Gruß

HHFD

erstmal Abi99: Danke für die Anleitungen!

Hallo liebe Mobilfunkfreunde,

da es momentan das Sinus 103 incl. 2. Mobilteil und 2. Ladeschale für 29,99 EUR gibt, habe ich einige Fragen. Habe eine FritzBox 7270.

1. Kann ich die Basisstation irgendwo "verstecken" und beide Telefone an der 2. Ladestation laden? Meine Fritzbox ist nämlich auch unsichtbar unter einem Schrank, und dort würde ich die Basisstation auch hin verfrachten, falls ich beide Telefone (abwechselnd) auch am 2. Ladeteil laden kann.

!!!EDIT: Vielleicht eine dumme Frage, aber ich hatte noch nie ein DECT-Telefon: Muß ich denn die Basisstation überhaupt per Kabel mit der FritzBox verbinden, oder geht das über Funk?? Denn dann könnte ich es mir natürlich sparen, die Basisstation mit unter den Schrank neben die FB zu quetschen.

2. Ist die Zusammenarbeit zwischen 7270 und Sinus 103 gut? Wichtig wäre nur der Telefonbuchzugriff und die Anrufbeantworterabfragemöglichkeit (also das Abhören des Fritz-Box-internen ABs.

3. Wie hoch ist die Basisstation? Unter dem Schrank sind nur ca. 8 cm Platz. Wäre toll, wenn das mal jemand messen könnte.

Danke und Gruß

HHFD

Hi

u. U. kannst Du die Miete mindern, sofern das Problem noch nicht allzu lange besteht und Du es bei Unterschrift des Mietvertrages nicht wußtest.

Evtl. hilft der Kontakt zum Supermarkt, der u. U. Umsatzeinbußen hinnehmen muß. Leider greift hier kein Hausfriedensbruch, dann wäre die Lösung einfach.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Laber Palaver, sorry;
    http://www.focus.de/wissen/wis…e-metalle_aid_520681.html

Was hat der Artikel mit meiner Aussage zu tun, Gold, Silber oder Immobilien sind sinnvolle Geldanlagen?

Daß Rohstoffe knapp werden ist hinlänglich bekannt, aber Du willst Dir doch nicht ernsthaft 10 Tonnen Magnesium in den Keller legen?!

Und Papierzertifikate sind im Zweifelsfall auch nichts mehr wert, daher würde ich auch davon abraten.

Gruß

HHFD

Hi

Gold, Silber, Immobilien oder Grundstücke sind m. E. momentan eine gute Investition, besser noch: Eine Immobilie auf Pump kaufen, die Zinsen sind extrem niedrig und bei Inflation werden die Schulden mit entwertet.

Daß wir eine wachsende Inflation haben (werden), steht für mich außer Zweifel.

Oder glaubt jemand ernsthaft, daß die hunderte Milliarden Dollar und EUROs, die die Notenbanken zur Bankenrettung (Hypo Real Estate u. a.) in den Markt gepumpt haben, irgendwann zurückgezahlt werden? Wir reden hier von Milliarden!! Und man schaue sich mal das Geldmengenwachstum an, die Amerikaner veröffentlichen die Geldmenge M3 nicht mehr, weil sich dann wahrscheinlich ein erschreckendes Bild böte (M3 ist ein wichtiges Indiz für Inflation).

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,701444,00.html]Anatomie eines Beinahe-Crashs[/URL]

Code
    Europa hat in den Abgrund geschaut:Anfang Mai wäre das Finanzsystem
    fast zusammengebrochen.
    Eine alarmierende Analyse der Europäischen Zentralbank
    macht klar, wie dramatisch die Lage war.
    Zeitweise herrschten Zustände wie nach dem Lehman-Crash -
    und auch jetzt sind nicht alle Gefahren gebannt. ...

Die EZB hat mal eben 750 MILLIARDEN EURO bereitgestellt, um einen Crash zu verhindern und das Vertrauen in den EURO zu stärken.

Und wer glaubt, daß der EURO oder irgendwelche Staatsanleihen sicher sind, ja der wird lernen müssen, daß meine Nachbarin, mit der ich gerade gesprochen habe, trotz ihrer 84 Jahre ihr Gartengrundstück mit Bungalow nicht verkaufen will, weil sie schon drei Mal in Ihrem Leben Geld verloren hat durch Währungsreformen. Sie hat ihre Lehren gezogen, und es spricht nichts dagegen, daß sich die Geschichte wiederholt.

Gruß

HHFD

Hi

ein Wechsel der Versicherungsgesellschaft hätte m. E. keinen Nutzen, denn auch diese anderen Gesellschaften können (und werden!) die Beiträge irgendwann erhöhen.

Du bist also mit Deinem Problem nicht allein.

Warum der Erste-Klasse-Schutz unbezahlbar wird

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,667061,00.html]Warum der Erste-Klasse-Schutz unbezahlbar wird[/URL]

Mal über freiwillig gesetzlich nachgedacht? Da wären die Kinder/Frau gleich mit drin.

Die 3 Tage meines Lebens, die ich im Krankenhaus verbringen werde, halte ich auch mit Gesellschaft aus. Vorausgesetzt, ich bin mit einer Erkrankung oder Verletzung im Krankenhaus, mit der ich überhaupt mitbekommen kann, ob ich allein im Zimmer bin.

Gruß

HHFD