Zitat
PS: Hatte der Wagen eigentlich ESP (in dem Modelljahr afaik noch Sonderausstattung)?
Wollte ich auch gerade fragen. ESP häte diesen Unfall aber sehr wahrscheinlich verhindert, also nehme ich an, daß keins drin war.
Gruß
HHFD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
PS: Hatte der Wagen eigentlich ESP (in dem Modelljahr afaik noch Sonderausstattung)?
Wollte ich auch gerade fragen. ESP häte diesen Unfall aber sehr wahrscheinlich verhindert, also nehme ich an, daß keins drin war.
Gruß
HHFD
Hi
sehr ärgerlich, aber zum Glück ist Dir nichts passiert.
Ein seitlicher Aufprall in die Leitplanke ist sehr gefährlich, besonders dann, wenn der Kopf nicht Richtung Seitenairbag, sondern Richtung Mittelkonsole geschleudert wird.
Auch das Liegenbleiben auf der linken Spur kann böse ausgehen, wenn Fahrzeuge in die Unfallstelle hineinrasen.
Evtl. dachte der Fahrer ja, als Du vom Gas gingest, Du willst ihn reinlassen?
Um solche Mißverständnisse zu vermeiden, konstant fahren.
Und im Fall der Fälle ist es tatsächlich besser, dem Vordermann reinzufahren, weil ein Frontalaufprall nicht so gefährlich ist wie ein seitlicher Einschlag oder gar ein Überschlag. Aber das in dem Moment zu beherzigen ist sicher schwer...
Da so viele Jaguars nicht herumfahren stehen die Chancen nicht schlecht, den Verursacher zu finden. Aber dennoch wird es eine Teilschuld geben, zumindest wenn Du angibst, tatsächlich deutlich schneller als 130 km/h gefahren zu sein.
Gruß
HHFD
Re: Facebook - Bedenklich?
ZitatOriginal geschrieben von Fieser-Kardinal
Was macht Facebook mit meinen Daten im Handy, wenn ich z.B. dort anmelde? Werden meine Kontaktdaten gesynct, weiterverwendet, anderen zugänglich gemacht? Ergeben sich sonst irgendwelche Vorteile?
Da gibt es Neuigkeiten, und zwar nichts Gutes.
Man kann eigentlich nur vor Facebook warnen.
Die legen über das Handytelefonbuch und die Mailkontakte Datenbanken an (wer kennt wen), und dann bekommt man irgendwann auf allen Kanälen Spam.
Wenn ein "Freund" den Fehler macht, sein IPhone oder was auch immer mit Facebook zu "sychronisieren", erhält facebook MEINE Telefonnummer und, wenn das auch gespeichert ist, auch meine Festnetznummer, Mailadresse, Geburtstag, Büronummer usw. Das geht zu weit! Ich erhalte jetzt schon von Facebook generierte Einladungen von Leuten, die ich über 3 Ecken kenne. Das nervt.
Ich werde alle meine Freunde ausdrücklich warnen, wenn sie sich dort schon exhibitionistisch präsentieren müssen, Facebook auf keinen Fall das Mailpostfach oder das Handytelefonbuch durchsuchen zu lassen.
Da viele meiner Freunde technisch unbedarft sind und keine Ahnung haben, welche Möglichkeiten Facebook mit den gesammelten Daten hat, werde ich sie darüber aufklären müssen.Andernfalls fürchte ich, bals auch SMS von Facebook zu bekommen.
Siehe dieser Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html
Gruß
HHFD
Hi
technisch und juristisch gibt es einige Stolperfallen, die eine Überprüfung des Nutzungsverhaltens (über den Traffic hinaus) unwahrscheinlich machen.
1. Die Definition von Handy und Smartphone, PC, Netbook, Notebook usw. ist schwammig und klare Grenzen kann man nicht mehr ziehen.
Ich würde dann argumentieren, daß auch mein Laptop mit SIM-Karten-Slot auch ein Handy ist, da es sich um ein tragbares Gerät mit GSM/UMTS-Funktionalität handelt.
Ich glaube, juristisch wurden diese Gerätetypen noch gar nicht exakt definiert.
2. Ist ein UMTS-Stick ein Handy?
3. Den HTTP-Header kann man leicht manipulieren. Wenn ich will, lade ich 100 GB mit einer Kennung von "Mosaic" oder "Netscape Navigator" anno 1994 auf Windows 3.1 (User Agent: NCSA_Mosaic/2.0 (Windows 3.1)). Das kann übrigens jede bessere Firewall.
4. Angesprochen wurde auch schon die fragliche Legalität der Analyse des Datenverkehrs/der Datenpakete. Die HTTP-Requests enthalten u. U. Formulardaten o. ä., und all dies zu filtern um nach dem User-Agent-String zu suchen dürfte illegal sein.
Gruß
HHFD
Hi
die Frage ist gar nicht so uninteressant.
Oft kommt es vor, daß der Brief noch bei der Bank ist, die für das Autohaus die Zwischenfinanzierung macht.
Da legt man dann das Geld auf den Tisch, nimmt das Auto mit den Überführungskennzeichen mit und vereinbart Nachsendung des Briefes per Post.
Das klappt auch in 99% der Fälle.
Aber wenn es mal nicht klappt, wegen Insolvenz o. ä.?
Wie kommt man dann an den Brief heran?
Gruß
HHFD
Hi
ich bastele gerade an dieser Lösung:
- Webserver zu Hause mit UMTS-Stick und Multi-SIM drin
- der Webserver (per htaccess geschützt
) erlaubt es, von überall auf der Welt, wo ich Internet habe, eine oder mehrere Rufnummer + den Text einzugeben, auf "Senden" klicken, und die SMS gehen vom heimischen PC aus raus
- ist für mich wichtig weil ich einerseits programmgesteuert SMS versenden will und andererseits de kleinen Handytastaturen und auch das T9 mit seinen dummen Vorschlägen hasse.
Somit kann ich überall auf der Welt (im Hotel wo ich Internet habe) bequem meine SMS eintippen und mein PC zuhause sendet die dann. Ggf. spare dabei auch noch ggf. die teuren Auslandsgebühren.
Leider habe ich akuten Zeitmangel, will das Projekt aber im Juni/Juli fertig haben.
Dann schreibe ich eine Anleitung, falls Interesse besteht.
Gruß
HHFD
Hi
wenn man bei EBAY nach
"adapter klinke freisprecheinrichtung 2,5"
findet man Adapter von diesen 4-poligen 2.5mm-Steckern auf 3.5mm.
ABER: die sind lt. Beschreibung für SAMSUNG und NOKIA geeignet, ich weiß nicht, ob Motorola dieselbe Pinbelegung hat.
Weiß das jemand?
Gruß
HHFD
Hi
wenn es neu ist, ist es sehr wahrscheinlich nicht leer.
Also Vorsicht beim "Wegmachen".
Viele Insekten können erst ab höheren Temperaturen fliegen (Ausnahme: Hummeln), daher sitzen die evtl. alle im Nest und warten, daß es wärmer wird.
Ich würde das Nest sogar dranlassen, sofern der Balkon groß genug ist, um ca. 1-2 m Abstand zum Nest zu halten. Wenn man die Wespen in Ruhe läßt, lassen die einen auch in Ruhe.
Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von SaBoTT
Seit wann braucht man an einer Fritz Box der jüngeren Generation mit Telefonfunktion ein W-Lan-fähiges Telefon um VoiP/SIP nutzen zu können?
Sascha
Erstmal Danke für die Tips!.
Wäre natürlich toll, wenn ich mein Handy (leider ohne WLAN) zu Hause auch als Festnetztelefon über die Fritzbox nutzen könnte. Wie geht das denn grundsätzlich? Gibt es da einen Link mit einer Anleitung?
Danke!
Gruß
HHFD