Beiträge von Maddin86

Guten Nabend ans Forum !!

Hatte letztes schon einmal geschrieben in Bezug auf meine FritzBox 7170, das Problem hat sich nun mitlerweile über ein Austauschgerät erledigt.
    Nun ist es folgendes:
    Ich besitze die FritzBox 7170, das Siemens ISDN DECT Telefon SX455 und ein T-Sinus 421 (ISDN DECT Telefon). Würde gerne den Funktionsumfang der FritzBox im vollem Unfang nutzen.
    Habe mir es so gedacht, dass ich an den S0-Bus der FritzBox einen Y-Stecker ran und stecke daran beide ISDN-Geräte. Leider funktioniert dies nicht einwandfrei, da entweder nur einer Telefonieren kann, oder dann das Telefon Sinus 421 stark rauscht oder es in ihm knackt.
    Dazu muss gesagt werden, dass die Station über eine selbstgemachte Verkabelung in einem anderem Raum steht.Das gleiche Fehlerbild erscheint aber auch, wenn man das Telefon direkt an die Station anschließt. Hab nun schon einiges durchprobiert, weiß aber nicht so richtig die Lösung. Auch direkt an den NTBA bringt noch keine Besserung oder ich habs Falsch gemacht?!?!

Könnt ihr mir eine genau Anleitung geben welche Geräte an welchem angeschlossen werden muss, welche Dose terminiert werden muss oder ob man ähnliches im Telefon einstellen muss. Versuche noch einmal darzustellen wie die "Haus-Analge" gemacht ist.

Büro - Splitter, NTBA, FritzBox, SX455, Dose (zwei Buchsen) zum Dachboden und 1. Stock

1.Stock Dose aus dem Büro durchgeschliffen bis zum Dachboden - aber kein Telefon daran angeschlossen

Dachboden - Sinus 421 angeschlossen

Falls noch verständiss oder inhaltliche Frage noch bestehen, einfach posten, bin über jeden Tipp dankbar !!

Bis denn, bye bye Martin

PS: Bin mehr oder weniger Anfänger was Telefonverdrahtung angeht

Also...
    Habe die FritzBox zurückgesetzt und dann eine einzige Rufnummer konfiguriert und dann jeweils das Analoge Gerät rangemacht und ich habe das gleich Fehlerbild.
    Bin nun ziemlich Ratlos, da ich nicht weiß was ich machen soll.
    AVM wird sich vor Dienstag auch nicht mehr melden, schade....
    Wie kulant ist denn AVM mit einem Austauschgerät, zweifel nämlich langsam an der Anlage und glaube dass diese nicht in Ordnung ist.

Schönen abend, bye martin

muss leider wech....

Ich muss nun leider weg zum Frühstücken mit der Freundin also:
    am S0-Bus ist das SX455ISDN (DECTmit einem Gerät) soll Nummer a: bekommen. Nummer a) soll auch ein Analoges Gerät bekommen (B&O)
    Nummer b) bekommt ein Handgerät des Sins 421 (DECT ISDN mit zwei Handgeräten)
    Nummer c) soll bekommen das andere Handgerät des SINUS 421 bekommen, und Nummer d) soll das Faxgerät bekommen, auch Analog angeschlissen.
    am S0-Bus der Analage hängt das Sinus und das Siemens SX455ISDN und Analog das FAX-Gerät und das B&O Telefon.

Muss nun leider weg, aber nachher wieder da, vielleicht kann ja jemand mir das aufschreiben wie ich die Nummer in welchem Menü konfigurieren muss.

VIELEN LIEBEN DANK, bye Martin

Danke für schnelle antworten...

Guten Morgen !!

Also, die Internetleuchte fängt an zu leuchten sobald ich beim Analog-Gerät den Hörer abnehme...Obwohl ich nichts eingerichtet hab für die Internettelefonie und es auch zur Zeit nicht möchte. Die Analogen Geräte sind über die mitgelieferten TAE-Stecker an die Box angeschlossen.

Also, bei Festnetzrufnummern habe ich alle Telefonnummern von Arcor eingestellt und bei Nebenstellen den einzelnen Analogen Geräten zugeordnet. Ist das nicht richtig?

Holger das hier hab ich nicht so richtig verstanden wie du es meintest:
    "Das ist dann auch die Rufnummer über die das ISDN-Telefon errechbar ist
    und über der dann die MSN-Zuordnung an der Anlage eingestellt wird
    (Genau so wie ein analoges Telefon)"
    Falls ich es nicht hinbekommen müsst ich dich vielleicht mal anrufen???
    Den ganzen Tag heute zuhause?

Bis denn, bye Martin

Hey hallo...
    Also, ich hab vielleicht ein größeres Problem...
    Am Freitagnachmittag ist meine neue FritzBox 7170 und mein neues Siemens SX455 ISDN von Amazon angekommen.
    Hab mich natürlich gleich rangemacht und hab meine alten Geräte (DSL-Modem, Router, Access-Point, AB) entfernt, und wollte nun gleich die Analogen Telefone (FAX und ein B&O Telefon) und mein altes DECT ISDN Sinus 421 anschließen.
    Habe auch gleich die Box aufgestellt angeschlossen, die beiden ISDN-Geräte über einen Y-Stecker an den S0 Bus, das Analog Telefon an FON1 das FAX an FON2 und angefangen zu konfigurieren.
    Alles wunderbar geklappt, die Einstellungen sind wirklich leicht und verständlich vorzunehmen.
    MSN Nummer zugwiesen, DSL eingestellt, WLAN eingerichtet usw.
    ALLES KLAPPT, TOP !!
    Nun habe ich beim Analog-Telefon den Hörer gehoben, höre kurz das Freizeichnen, danach alles tot....Bei der FritzBox leuchtet komischer Weise die Festnetzleuchte und die Internettelefonie Leuchte auf...Einmal alles aus und die Fritzbox startet sich neu...Das gleiche auch bei dem Fax, sobald es rangeht stürzt die Anlage ab. Habt ihr da eine Idee, was man auch vielleicht falsch gemacht hat? Ist die Anlage Defekt? Oder ist es gar nicht möglich ISDN und Analog-Geräte anzuschließen? Das telefonieren mit den ISDN Geräten funktioniert alles wunderbar und auch das interne Telefonieren wobei auch nur in eine Richtung nämlich vom Sinus zum Siemens...

Hoffe ihr habt da eine Idee, habe auch nochmal alles Resetet und neu eingestellt, oder auch ein Update gefahren der Firmware...Schreibe AVM auch mal ob die was wissen, freue mich über jeden Tipp, falls fragen aufkommen, nur los... Bye Bye Martin

Ein "Hallo" ans Forum... :)

Hab nun mal, wie ich finde, ganz verrückte Frage.
    Ich suche solch oder ähnliche Jacke wie der Kerl in der akteullen Werbung von T-Mobile (Relax Tarife) an hat.
    Also von dem Kerl der immer bei anderen Leuten telefoniert weil von seinem Handy es ist zu teuer ist in andere Netze zu telefonieren glaub ich.
    Hat jemand ne Ahnung welche Firma den Spot prodoziert hat oder so?
    Oder ne andere Ahnung, wie man an sowas rankommt?
    Komme aus Hannover und ich bin schon mehrmals durch die Stadt geirrt und finde solch ein Leder - Blouson.
    Muss ich wohl mal nach Hamburg fahren oder ihr habt einen guten Tipp.

bis dann, bye bye Martin

GEBLITZT, aber das Handy kommt

Hey hallo Mad !!

Das ist doch eine wunderbare Nachricht, und vielleicht würd es NOCH besser mit dem Akku.
    Hab nun mein P310 am Samstag im Hameln bestellt, wurde auf dem Weg dahin geblitzt*grrr* aber da muss man durch ;o) Hauptsache das neue Handy kommt am Dienstag und die Rechnung fürs Auto fahren wird nicht zu groß :D

Nochmal wegen der Tastatur, ich denke an diese wird man sich schnell gewöhnen. Hatte damals das Nokia mit dieser runden Tastatur, 3650?!?! und am Anfang bin ich gar nicht damit zurecht gekommen. Ein zwei Wochen später flutschte es wie gewohnt, kam dann aber mit den normalen nicht mehr zurecht :o) Also, alles eine Sache der gewöhnung...
    Bei den Sensortasten denke ich, würd es das gleiche sein. Da hat man irgendwann den Dreh raus und läuft dann auch. Druckpunkte waren bei MM auch alle wunderbar.
    Also, wünsch euch einen schönen beschaulichen 1. Advent und schönen Sonntagabend, bis dann

bye bye Martin :top:

Akku OHNE Etui

Morgen Mädels und Jungs !!!

Ich weiß nicht was ich machen soll, wollte mir das Gerät kaufen am Mittwoch, aber mein Händler meinte zu mir, ich sollte doch den ein oder anderen Test abwarten, wenn ich mir nicht sicher bin, was die Akkuleistung betrifft.

Kann es natürlich nicht mehr aushalten, da mein D500 nun bald auch am Ende ist, und brauche eure Hilfe.

Wie lange hält er denn durch - Akku - ohne Etui - Eplus - 10 Min telen pro Tag - 5 SMS - und ein wenig rumspielen??

Sind eure Akkus schon "trainiert"?? :)
    Weil bis jetzt waren es immer noch recht schwammige Aussagen über die Laufleistung.

Danke schon mal an die glücklichen Besitzer, bye bye Martin

PS: Der Händler sagte zu mir, aus seiner Erfahrung ein Tag ohne Etui, und das kann ja für so ein Phone nicht wirklich sein.