-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Erfahrungen aus der Slowakei werde ich dann in 2 Wochen berichten. Dafür habe ich die Karte eigentlich bestellt.
Ich sitze gerade in der Slowakei und hier gibt es WLAN Zugang im Hotel. Datenzugang mit der ICQSIM funktioniert hier NICHT. Grrrr. Man hätte es sich ja eigentlich denken müssen, denn in der Datennetzliste taucht die Slowakei nicht auf (hatte ich erst nach dem Kauf der Karte gesehen) und abgesehen davon gibt es hier auch kein Netz, dass Vodafone in irgendeiner Form "nahesteht". Und wenn ich mir die Datennetzliste so ansehe, sind eigentlich fast alle dort aufgeführten Netze in irgendeiner Form Vodafone nahestehend. Die Weltkarte auf der Webseite von ICQSIM ist also definitiv falsch. Telefonieren geht auch nur in einem Netz, nämlich T-Mobile. In Orange oder O2 kein Einbuchen möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Hat schon jemand eins?
Im Motorola-Shop jetzt verfügbar und als sofort lieferbar gekennzeichnet. Kauf eins und berichte! 
-
Ich habe mir auch so eine Karte geholt. Einbuchen kann ich mich bei Vodafone und o2. Daten gehen aber nur mit Vodafone (auch UMTS). T-Mobile und E-Plus sind komplett gesperrt, bei o2 kann man nur telefonieren. Den früheren Aussagen, dass es sich um einen vollständigen Internetzugang handelt, muss ich widersprechen. Ich konnte zwar im Web surfen und E-Mail (POP3) abholen, ping und ssh gingen aber zum Beispiel nicht. In dem Einrichtungs-PDF ist auch nur von Wap (1.1 und 2.0) die Rede. Kenne mich mit Wap 2.0 nicht wirklich aus, würde aber vermuten, dass es darauf beschränkt ist. PAP-Gedöhns musste ich nicht eingeben, den einzigen Parameter, den ich aus dem PDF verwendet habe, ist der APN icq.uml.com. Verwendete Infrastruktur: Windows 2K Prof, T-Mobile web'n'walk compact (Option GTmax) PCMCIA, MWconn 1.9 (26.10.2006).
Erfahrungen aus der Slowakei werde ich dann in 2 Wochen berichten. Dafür habe ich die Karte eigentlich bestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von zelle15
Sorry, das war 'ne Falschaussage von mir, debitel hat automatisch umgestellt.
Aber T-Mobile macht das auf Wunsch, ja?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von SGH-U100
Diese pauschale Verurteilung von iPhone-Nutzern ist "echt dumm" 
In 99.9999% aller Fälle würde ich dir zustimmen, in diesem Fall aber nicht. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das iPhone koste keine 1600€, weil ihr ja den "Service mitkauft". Ihr macht euch doch selbst was vor. Würdet ihr nämlich diesen Service WIRKLICH brauchen, hättet ihr ihn schon längst vorher gekauft, unabhängig vom iPhone. Mobile Internetflat im D-Netz für 50€ gibt es ja nicht erst seitdem es das iPhone gibt, die hat es auch schon vorher gegeben. Wer 1600€ für ein Phone und einen Vertrag hinblättert, den Vertrag aber eigentlich gar nicht braucht, der hat nunmal 1600€ nur für das Phone ausgegeben.
Man kann sich schon da fragen, ob wie blind ihr eigentlich seid, wenn andere Hersteller einen vergleichbaren Funktionsumfang für 400€ anbieten, und das ohne Simlock-Gedöhns. Wenn dann aber auch noch jemand anfängt rumzukrakelen, 999€ für ein ungelocktes (also besseres!!!) Phone sei ja eine Unverschämtheit (weil zu teuer), dann ist das zwar in der Sache sicherlich richtig (zumal T-Mobile ja selbst groß verkündet hat, 399€ sei ein unsubventionierter Preis), dennoch muss man aber so langsam am Verstand solcher Leute zweifeln, denn die Aussage ist ja gewesen, erst die 999€ sind eine Unverschämtheit, die 1600€ vorher also offenbar okay.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Also man müßte echt dumm sein um knapp 1000.-€ für so einen Gerät zu zahlen. 
Für mich ist das nur Abzocke. :flop:
Eh, aber nach dem bisherigen Distributionsmodel 1600€ für das Gerät zu zahlen ist ok, oder wie jetzt? JEDER, der sich ein iPhone kauft, ist letztlich "echt dumm".
Zitat
das wird auch nicht bleiben, denn laut eigener Aussage kostet das Iphone ohne Subventionen 399,-. Daher sind die 999,- rein rechtlich nicht wirklich haltbar, denke ich.
Muss es ja auch nicht. Aber gegen diese Praxis mit den 999€ müßte erstmal wieder jemand Rechtsmittel einlegen und bis die wirksam werden ist ja ggf. im ersten Fall schon entschieden, dass das Koppelgeschäft doch rechtens ist. Letztlich ist das nur ein Abgreifen des Geldes der Leute, die so blöd sind 999€ zu bezahlen, und dazu eine Verzögerungstaktik, damit bis zur entgültigen Entscheidung über das Koppelgeschäft nicht zu viele Leute die Möglichkeit wahrnehmen, ein ungelocktes iPhone zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Klingt nach reinem GSM Empfang. Immerhin sind 49cent schon mal ein Anfang, aber immer noch das doppelte von simyo & Co.
Woher kommt denn diese Info mit der Bandbreiteneinschränkung? Wenn die das so machen, können die ihr Zeugs vergessen, es ärgert mich schon bei simyo, wenn ich nur GPRS zur Verfügung habe. Den doppelten Preis tät ich schon zahlen, aber nur, wenn ich bundesweit zumindest EDGE Bandbreite bekomme.
-
Nur mal so als Info: T-Mobile hat auch Datentarife, bei denen der Datendurchsatz softwaremäßig auf 384 kbit/s beschränkt wird, z.B. den web'n'walk starter. Könnte sowas nicht auch die Ursache sein?
-
Falls es jemanden interessiert, ich habe das Gerät mal kurz testen können, Sprachqualität ist dem KRZR K1 recht ähnlich, gleiche (viel zu geringe) Lautstärke, allerdings einen Tick besser (aber wirklich nur einen Tick), weil die Rauschunterdrückung in stillen Passagen nicht vorhanden oder zumindest nicht so scharf eingestellt ist wie beim K1. Das erste Wort des Gesprächspartners nach längerer Sprachpause kommt also nicht ganz so abgehackt rüber wie beim K1.
T-Mobile@home Anzeige funktioniert nicht, es kommt die SMS von T-Mobile, dass das Gerät nicht kompatibel sei.
Mein Fazit zum W510 daher: nicht empfehlenswert.
Mal abwarten, ob das neue U9 mit CrystalTalk da besser performt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bunka
Eine Antenne mehr bedeutet kleinere Homezone.
Das stimmt so allgemein nicht. Wenn eine neue Basisstation im Netz dazukommt, kann die ja auch am Rand der Homezone aber innerhalb stehen. Es kann also, bei gleichbleibenden Radius der Homezone, genausogut zu einer Vergrößerung der Homezone kommen als zu einer Verkleinerung. Dass es doch meistens eher zu einer kleineren Homezone führt, liegt vermutlich eher daran, dass bei einer neuen Basisstation im Netz vermutlich auch die Homezonen seitens O2 neu berechnet werden und dabei für die Homezonen in der Region kleinere Radien eingestellt werden.