ich meinte vielmehr, dass sich nokia mit der tauschbaren "tastatur-disk" ein hintertürchen offengelassen hat, andere disk mit konventioneller tastatur, fw-update, fertig. da brauchste nicht mal ne neue platine, die plastiktasten z.b.beim 5110 gehen auch "untendrunter" sonstwohin.
Beiträge von silberpfeil
-
-
sorry, ich weiß auch nicht bei welchem handy ich in gedanken wieder war.......ich weiß noch, bei irgend einem haben wie den datenzähler vermisst... wars nun das 8310 oder das t68......jaja alles soo langen her.
-
hat uns denn nokia diesmal(im gegensatz zum 7650) einen gprs datenzähler gegönnt? hat jemand was gefunden, oder gibts irgend'ne java lösung?
-
nachdem ich nun gestern erfolgreich auf 3650-jagd war(nokia frank ableger im löhr-center koblenz)....ein 7250 hatten die auch.......kommt mir nun beim betrachten des geöffneten gerätes der gedanke, die tastatur ist ja komplett austauschbar.... die runde scheibe auf der die tasten sitzen auch. hat sich da nokia vielleicht ein "hintertürchen" offengelassen, wenn die krampf-tastatur nicht ankommt?
ist ja ein leichtes auf eine neuen "disk" die tastenanordnung wieder zu normalisieren und mit nem "treiber", fw-update oder so die ansteuerung zu regeln? sollte vielleicht auch mit java gehen, die tasten umzubelegen. brauchte man nur noch ein sinniges konzept und jemanden, der sich mit der tastananordnung befasst.....
nur ein gedanke, den für sms-schreiber muß es ein grauen sein mit dieser tastatur. ich schreibe keine sms, aber das drehrkreuz ist auch schon nicht so der hit. der "knüppel" beim 7650 war da doch die bessere wahl.. -
bei welchem ebay gibts 7110 zu "unter 30 euros", ich denke das doppelte ist realistisch, neugeräte sind mit 90-100 euros im handel.
-
fusi-loox, hat alles(bt, cf, mmc/sd mit i/o!) ausser wlan an board, beherrscht im gegensatz zum toshi(nur 2) fast 16 bt-protokolle und du bekommst das teil jetzt z.t. schon zu 499.-euros(im saturn vor 6wochen). ausserdem gibts den toshi entweder mit wlan ODER bt. das display ist auch nicht besser als im fusi. klar die cpq/hp displays sind mit abstand die besten. aber man muß halt prioritäten setzen.
mit dem neuen rom-update sind jetzt auch die kinderkrankheiten(akkulaufzeit und displayflimmern) beim loox behoben.
ich nutz das gerät extrem viel, tagsüber mit tomtom-navi im auto(mit nem giga-drive von ibm) und abends noch zum surfen mit 'ner linksys-wlan karte zu 89.-euro.
es gibt auch schon realtiv viel zubehör(spez. car-holder, interfacekabel z.b.gps mouse)
wegen dieser vielfältigen kombinationsmöglichkeiten bin ich vom cpq/hp i-paq abgerückt, der hat kein cf-slot und mit jacket isses einfach müll. also wenn du bt nicht brauchst sind die dell klar der tip. mit bt würde ich den loox empfehlen, da die bt-cf's dir einen steckpatz rauben und sau-teuer sind. ausserdem nervt das kartenwechseln irgendwann, ich bin schon zu faul das microdrive abends rauszunehmen und surfe langsam mit bt. -
gestern angerufen (12:00), heute morgen 10:30 kam der nette man mit dem neuen handy, genial.
die neuen sind auch etwas dunkler im kunststoff, tastatur auch minimal, verarbeitung besser (meins hat nach dem 3.tag schon "geknarzt")
danke siemens! -
"star-com" in koblenz müßte löhrrondell oder schloßstrasse sein, habe leider keine einzelheiten, hab sie gestern nur in der schublade gesehen, wollte einen akkudeckel
hatte er aber nicht -
hier war vom 6100 die rede, bei amazon's z-shop steht das 6110 zu 290.- zum verkauf....
-
richtig, so ist es.wir haben eine firmenwagenflotte, die ford mit eigener fse ausgerüstet hat, jetzt da langsam die 6210 durch die 6310(i) ersetzt werden geht nix mehr. es gab ein update der fse, die tuts auch nur sporadisch. alles müll. ich habe seit jahren (6110) das carkit-91privat in meine autos "nachgerüstet" und immer hat alles funktioniert (6110, 5110, 7110, 6210, 6310).es gibt nix besseres, bei den preisen heutzutage sowieso. für um die 80 euros, was will man mehr. damals hat das teil 499.-DM gekostet und wars schon wert. was sieht am cark-91 übrigens bilig aus? hast du dir schonmal so eine kompatible fse gegen eine nokia live angeschaut? machs mal. superwertig verarbeitet, der kunststoff ist genial, da klappert nichts und bricht auch nix ab, das handy ist idiotensicher, einhändig blind ein-und auszustecken, nur klick-klack, wiegesagt funktioniert seit über 5 jahren klaglos, in ca. 5 autos.