Beiträge von silberpfeil

bin ich einfach zu blöd? ich habe dualsim noch nie benutzt und wollte nun meinen e90 damit ausstatten. also ordentlich beschnitten habe ich eine d2 und ne neue medion karte. im "machGROß" adapter funktionieren beide weiterhin. soweit. wenn ich den befüllten adapter ins e90 (oder in ein 6233 habe ich auch noch) einlege, passiert ausser dem "offline-modus" bei beiden telefonen nix. kein menü oder pin, einfach nur offline oder beim 6233 "keine sim". muß noch was eingestellt werden oder mach ich was falsch. ich habe zwei adapter ausprobiert(den italienischen und das teil aus hongkong hier aus dem thread).
    habt ihr nen tipp?

dankeschonmal.

bt freisprechen und smart2go

lieben sich so richtig auch nicht. ich habe im mondeo einen eigentlich prima blaupunkt-travelpilot mit bt-freisprechfunktion. geht alles prima. allerdings wenn ich navigiere kommt der navi"gator" weder ausm e90 lautsprecher noch ausm autolautsprecher. freisprechen(telefonieren) klappt allerdings.......wenn ich die bt-verbindung getrennt habe kommt alles wie es sich gehört ausm e90.....gibts da was einzustellen, hab noch nix gefunden, nokia-frank auchnich...

schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. bei mir stehen die beiden neuen nummern brav unter der einen schon vorhandenen. die anschlußgebühr(en) ist bereits abgerechnet, anteilige grundpreiserstattung(en) schon dabei, mit der telefonrechnung der alten nummer. ich bekomme online in mein debitel das pdf, der zusammengefassten einen rechnung, bereitgestellt, das ist alles. eingezogen von meinem girokonto heute nacht. allerdings habe ich beide karten vorher in betrieb genommen um die nummern und die PIN fürs my-debitel zu bekommen, sonst werde ich die karten nicht benutzen. hatte ich beim letzten mal auch schon so gemacht. ist am schnellsten ehe man sich mit der hotline einigt. bin recht zufrieden mit debitel, habe vor 3 monaten sogar meinen alten D2 vertrag verlängert(mit 6233) was ich sonst in meiner 13 jährigen mobilfunkhistorie noch nie gemacht hatte.
    arcom wird sicher mit dieser menge an verträgen, notebooks, handys und was es dort sonst noch gibt total überlastet zu sein. was man da so durch anrufe und post mitbekommt, werden da nicht mehr wie 2-3 leute wirken.

sind SATA platten drin, 533mhz ram ist DDR2 667, habe ich aber alles schonmal beschieben. ich habe zu dem 512er modul ein 1gig 667 dazugesteckt.
    die xp-treiber der mitgelieferten cd funktionieren wunderbar(keinerlei gelbe achtungs mehr in der systemsteuerung), auch der wlan-treiber, super durchsatz mit meinem linksys-54g router. top empfang durch dieses neue antennensystem, ich habe auch einen firmen IBM T41, der ist mit der intel g karte längst nicht so perfomant. wie gesagt, lizensierte XP-CD installieren, sp2 drüber, erst dann ans netz!
    dann die treiber der mitgelieferten CD installieren, nun die 81 sicherheitsupdates mit lizensprüfung übersich ergehen lassen und fertig is, ca 2 stunden hab ich gebraucht. da ich ja die 250er platte drin habe, mußte ich die partition anschließend noch mit pm auf die volle größe aufblasen, da xp(ohne SP2) nur maximal 125 gig bei der partitionierung erkennt. ich wollte mir erst so eine XP SP2 CD erstellen, habe die aber nicht so richtig boot-autorun-fähig bekommen. also auf die alte art gings auch.

display ist klasse, muß man nur mit voller helligkeit betreiben, akku hält subjectiv echt lange, tolle sache, nur die tatstatur ist müll.

fusi loox n100. europa komplett. klein, fein, flach und der akku hält echt weit über 4 stunden. halterung ok, da das ding so leicht und klein ist kann man den halter auch mit klettbändern oder tesa-pads am armaturenbrett befestigen und hat nicht diesen schrecklichen rentnermurx an der scheibe rumbammeln. ich habe das teil mal für 218 euro erstanden(ohne tmc, das modul gibts aber nachzukaufen, habe ich nicht gemacht, die erfahrungen mit meinem einbaunavi bez. tmc haben mir gereicht), jetzt wirds langsam wieder teurer. die europe seamless komplett karte für grenzenloses navigieren(1,8gb) gibst auch "irgendwo"(2gig karten kostenja nix mehr), sonst mußt du die länder einzeln kopieren und an der grenze die karte wechseln. die europa karten sind alle dabei. ist das beste was man in diesem preissegment im moment bekommen kann, da nicht mit diesen ganzen klapprigen snap-in und steckhalterungen. die alle schön gedacht sind aber irgendwie immer wackeln und klappern(jaja ich weiß "mein tomtom klappert nicht", ich ab sie alle probiert, alles was plastiksteckverbindungen hat leiert sich irgenwann aus), hier haste nur nen mini-usbstecker, das wars. leider immernoch recht unbekannt.