Hast du absichtlich deine Adresse hier veröffentlicht? :confused:
Gruß
pp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du absichtlich deine Adresse hier veröffentlicht? :confused:
Gruß
pp
Moin,
so langsam artet das hier wirklich nur noch in unproduktives Gebashe aus...
ZitatOriginal geschrieben von noname951
Sprich wenn mal was an der Software nicht geht oder an der Hardware, hat man nur einen Ansprechpartner und amn wird nicht hin und her geschoben von dem Supporter Dienst.
Wirklich? Man bekommt längst nicht alles von Apple. Webcams, W-Lan-Sticks und TV-Karten jeglicher Art zum Beispiel. Für Windoof kauf ich das billigste und läuft. Für Mac braucht es ne großartige Recherche, oft ist das Zeug teuer, und ich glaube kaum das sich Apple Care mit Problemen rumschlägt, die von Drittanbietern verursacht wurden.
ZitatProbier einen Mac aus.
Wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, willst du nicht mehr zurück.
Liest man nicht heraus, das ich das schon hinter mir hab?
Mehrere Monate, und ich muss sagen: Nett, Danke, aber nein Danke, nix für mich
ZitatAls kleiner Tipp wenn du ihn dann hast, denk nicht mehr kompliziert, Mac ist kinderleicht zu bedienen.
Was daran so großartig besser sein soll als Win ist mir schleierhaft. Man muss auch ne Maus bewegen, klicken, ab und zu was tippen. Ich kann Fenster vergrößern und verkleinern oder sie minimieren, hab ein Kontextmenu (Datei, Bearbeiten etc.) und ein Hintergrundbild.
Auch wenn "unter der Haube" was ganz anderes abläuft: Das UI unterscheidet sich nicht grundlegend.
ZitatBeim Mac schließt man eigentlich die Programme nicht. Man lässt sie im Hintergrund laufen.
Wenn man das Programm komplett beednen möcte, drückt man ganz einfach cmd+q.
Es ist nicht wie bei Windows, MAc OS geht mit der Ram Verteilung intelligenter vor als Windows.
Und was konkret hab ich davon? Schnellere Ladezeiten?
Dieses "Verhalten" kenne ich nur zu gut von Windows CE. Habs immer gehasst
Und "ganz einfach cmd+q drücken", dafür muss ich erstmal wieder die Tastaturauflage rausziehen. Auf [X] klicken finde ich da wesentlich einfacher, weil man die Maus eh immer in der Hand hat wenn man am Rechner sitzt - die Tastatur jedoch nicht.
Wenn die Fenster maximiert sind, braucht man noch nichtmal großartig zielen. Einfach Hand nach oben rechts schieben und klicken. Sorry, aber einfacher geht es wirklich nicht mehr ![]()
Genug von meiner Seite aus, ich finde die Macs ja auch "cool und so", aber das ich mir so nen überteuerten inkompatiblen iDesignkasten mit Spiegeldisplay und Hauptkaufargument "schön" in meine Bude stelle, kommt nicht in die Tüte, no way.
Btw, nen BSOD (der vielgefürchtete Bluescreen), der meist von veralteten Treiber kommt, hatte ich noch N I E. Auf keinem meiner Systeme. Genauso wie Viren, Trojaner oder sonstigen Plunder. Kommt halt immer auf den Benutzer an ![]()
Gruß
pp
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Spiele? Bin ich Kind? Mit einem Mac arbeitet man und spielt nicht!! - Wobei es eine ganze Reihe von Spielen gibt.
Software allgemein - eigentlich gibt es fast alles wie auch für Win. Nur: es heißt meistens andersSorry, aber Irfanview... lächerlich
Es geht auch nicht um dich sondern um den TE ![]()
Kind bin ich auch nicht mehr, nen Spieletauglichen Rechner hab ich trotzdem hier stehen. Soll auch Leute geben denen das Spass macht ![]()
Neben Irfanview (das ich btw nie mehr missen möchte) fehlte mir WinRar, Badaboom/Any Video Converter und vor allem die Nero-Suite. ICQ ging damals über dieses grüne Zottelvieh (hieß Adium oder so) nur unzureichend (oft nicht reingekommen, Dateiübertragung klappte nur wenn sie wollte, ganze Ordner ließen sich nicht schicken) und das ich iTunes statt einfach auf das rote [X] zu klicken übers Menü beenden musste hat mich doch etwas aufgeregt.
ZitatErweiterbarkeit - richtig, ist nicht ganz so einfach wie PC. Aber RAM einbauen? Nun, beim iMac unten eine Schraube lösen und RAM einbaueb - kinderleicht und viel einfacher als beim PC
Festplatte - ich hab mir eine 1 TB Festplatte ohne Probleme eingebaut.
Ich schrieb eventuell sind die Teile verändert. Ich erinnere mich das man beim iPod die Platte aufgrund von umgeschriebener Firmware nicht so einfach tauschen konnte. Und den RAM lässt sich Apple mehr als gut bezahlen wenn man ihn gleich mitbestellt
ZitatSpiegelnde Bildschirme... Für diese Qualität an Farben und Brillianz: immer wieder gerne.
Gut, mein iMac steht nicht gegenüber einem Fenster etc. - und mein MacBook Pro benutze ich auch ab und zu im freien und hab damit keine Probleme...
Es soll auch Häuser mit Fenstern geben...
Stell mal einen matten TFT von Eizo daneben - dann siehst du Bildqualität. Weil gute Farben und viel Kontrast is nix mac-spezifisches, das haben andere Glossy-Displays auch
Gruß
pp
Moin,
meiner Meinung nach:
Vorteile:
- Alles aus einer Hand
- (idR) Qualität
- Schick
- Stromsparend
- "das andere System" (weniger Ärger mit Viren etc.)
- wertstabil
Nachteile
- TEUER!!! (beschissenes P/L-Verhältnis)
- Erstrevisionen grenzen oft an Betas (der Typ musste sein Macbook 4x einschicken)
- Keine Spiele/Deutlich weniger Software (ich hab Irfanview am meisten vermisst)
- Nur 1 Jahr Garantie (lässt sich zwar erweitern, allerdings nur gegen noch mehr bares)
- Erweiterbarkeit = 0 (da bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine allerdings mal gelesen zu haben das Apple die Hardware verändert. Also CPU oder GraKa austauschen oder RAM/Festplatte erweitern is nich)
- Spiegelnde Bildschirme (ich finde, damit haben sie sich selbst verraten. Schließlich war Apple die Firma die damals versuchte, Röhrenmonitore mittels einer speziellen Beschichtung zu entspiegeln)
Ich denke für deine Anwendungsgebiete dürfte ein Mac durchaus funktionieren. Wenn du dich mit dem iKram anfreunden kannst (iMovie, iPhoto, iHastenichgesehen). Mich hat vor einiger Zeit mal das Macbook wegen der Aluhülle gereizt, aber als ich dann die Macken und vor allem den Preis gesehen hab hatte ich keine weiteren Fragen.
Btw, es gibt auch Leute die schon vom Mac zurück auf den PC gewechselt sind ![]()
Gruß
pp
Moin,
bei einer Schraube, die noch "sitzt", würde ich mir eher Sorgen machen, das Ding im Loch festzukleben. Ich meine wie groß sind bitteschön Schrauben (nicht die Köpfe)?
Zitat"Eine Klebefläche von nur 1 x 1 cm hält einer Belastung von 278,4 kg stand. Mit JB Weld kleben Sie statt zu schweißen, löten oder dübeln."
Das halte ich mal wieder für unsinnigen Marketing-Quatsch. Ich wette das die den Wert rechnerisch ermittelt haben, bei "optimalen Bedingungen" (rauh auf rauh, kein Staub im Raum etc.), außerdem gilt das für Zugkraft. Bei Schrauben wird gedreht.
ZitatAuf einer größeren Kontaktfläche kann ich mir das schon eher vorstellen, aber nicht auf einer Fläche mit einem Durchmesser von ~2cm - obowhl diese ja dann einer Belastung von 556,8 kg (wie viel N wären das ?) standhalten müsste...
Ein Durchmesser von 2cm entspricht nicht einer Fläche von 2cm² ![]()
Die wäre sogar 4x so groß und müsste somit 1,1t aushalten - theoretisch und vorausgesetzt, die Fläche verhält sich proportional zur maximalen Belastung
Eine runde Fläche mit einem Durchmesser von 2cm müsste nach dieser Rechnung ~875kg aushalten - du kannst also nen Golf I an die Schraube hängen ![]()
ZitatIrgendwie interessiert mcih der Kleber ja jetzt schon!
Da hilft nur ausprobieren! Vielleicht legt dein Kumpel noch was dazu :top:
Kostet ja nicht die Welt ![]()
Gruß
pp
Jo, geh mal ins BIOS und stell von AHCI auf IDE um!
Wie groß ist die Festplatte? Bis ~130GB kannst du dir das Gefrickel sparen und einfach nach dem "Grund-XP" das ServicePack 1a und anschließend SP3 nachinstallieren
Gruß
pp
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Eventuelle Herstellergarantien sind sowieso nachrangig, denn der Händler gewährt ja auf jeden Fall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Und zusätzlich abgeschlossene Versicherungen kommen noch dahinter, denn die verlangen natürlich erstmal, daß man schon bestehende Ansprüche gegenüber Händler oder/und Hersteller zuerst mal dort geltend macht.
Da wär ich vorsichtig, denn nach 6 Monaten und einem Tag gilt Beweislastumkehr: Der Kunde muss beweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorlag. Schwer bis unmöglich.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ein Handy kann einem schonmal aus der Hand rutschen, zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Aber mein Notebook ist noch nie runtergefallen, obwohl's mehrmals pro Tag bewegt wird und auch des öfteren unterwegs dabei ist. Einmal ist's aus hochkantigem Anlehnen zurück auf den Tisch gekippt, was aber nichts ausgemacht hat. Und wenn ich's mir recht überlege kenne ich auch niemanden, dem schonmal ein Notebook runtergefallen ist.
Ganz ehrlich: So'ne Aldi-Gurke mag ein Fall noch zerlegen, aber bei NBs gilt IMHO auch das gleiche was du schon über Handys geschrieben hast: Zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Ich sach nur Dell RoadReady, wenn es dich interessiert, google mal danach ![]()
Gruß
pp
Schau dir [url=http://www.tomshardware.com/de/MSI-GT627-Gaming-Notebook,testberichte-240363.html]das[/url] mal an, vielleicht ists ja was für dich ![]()
Gruß
pp
Deine Karte ist im Prinzip ne olle 86GT, die schon bei Sims2 ins schwitzen kommt. Sowas ins SLI zu setzen ist in meine Augen blanker Unsinn.
Aber bitteschön, schau dich hier mal um
Trotzdem würde ich dir eher ne 98GT/GTS250 ans Herz legen, wenn du Kohle hast die GTX260, wenn es unbedingt SLI sein muss wenigstens die 96GT, die geht schon besser
Gruß
pp
EDIT: Sehe grade, du wolltest unbedingt GDDR3-RAM. Leider in dem Modell nicht mehr zu bekommen, mein Link bringt dir also nüscht. Wie mein Vorposter schon schrieb ist das bei der Karte jedoch Nonsens
Moin,
wenn ich nen Duo bestelle und nur einer durchgeht, bekomme ich dann auch nur einen? Also mit 270€ Auszahlung?
Gruß
pp