Beiträge von Alex2003a

Danke.
    Ja, Preisvergleich ist sehr schwierig.
    Die Grösse Möbelhäuser können für gleiche Küchen (gleiche Front und gleiche Geräte) bessere Preis anbieten als kleine Küchenstudios.

Warscheinlich liegt dass, dass grosse Möbelhäuser grössere Umsätze machen und bessere Preisen anbieten können.

Zitat

Listenpreis für die Küche: 28950 Euro
    Nach allen Rabatten, noch vor die Verhandlung begonnen hat: 25900 Euro
    Nach Nennung unseres Preiswunsches von maximal 12000 Euro (mehr wollten wir nicht ausgeben),
    kam uns der Planer entgegen. Nach wirklich zähen Verhandlungen hab ich bei 12500 Euro unterschrieben,
    bekam dafür sogar noch einen Glasschrank und eine teuere Dunstabzugshaube dazu.

Zitat

Der Endpreis ist die Hälfte des ursprünglcihen Preises. Das sind Gewinnspannen, die hat man sonst nur mit Glück beim Roulette

Wenn ich lese wie gross die Preispanne ist, fühle ich mir von Verkäufer verarscht.
    Mit welche Argumenten kannst du der Preis so drucken?

Zitat

Und das ist erschreckend.
    Die wollen doch Geld verdienen.

wenn die Küche ca 10.000 EUR kostet, muss viele Monate hart arbeiten.
    Klar, die Küchestudio möchte mit Dir das Geld verdienen. So mehr, so besser.

Deshalb haben Sie System gebaut, wo die Preise unübersichtlich sind. Auch Vergleich ist sehr schwierig. Und warum? Um noch mehr Geld mit Dir verdienen :)

Bist Du bereit mehrere Tausend EURO als Provision zu zahlen? Das Geld, die Du mit harte Arbeit in mehrere Monate gespart hat.

OK. Wie kommst du dann von 13.000 EUR auf 4600 EUR?

Der Verkäufer in Küchenstudio erstellt mir ein Angebot meiner Wünschküche. Zum Bsp. kostet dann mit alle "Rabatten" 13.000 EUR.
    Und dann sagt dir "kaum Spileraum".
    Bei anderen Küchenstudio liegt gleiche Küche (gleiche Front, gleiche Model und Geräte) auch in gleiche Preisbereich.

Dann sagte ich, dass für 10.000 EUR werde sofort kaufen mit der Argumentation, dass bei andere Küchenstudio mir für 10.500 EUR verkaufen werden (ist natürlich Lüge). Der Verkäufer sagt dann dass zu solche Preis kann er nicht verkaufen und sein letzte Angebot 12.800 EUR.

Verhandele ich falsch? Oder mit falsche Leuten (z. Bsp. Angestellte, der weniger Spielraum hat). Und wie kann ich dann Geschäftsführer oder einer Leiter am Tisch holen um bessere Konditionen bekommen?

Wie kann ich dann und mit welche Argumenten der Preis drucken?

Wahnsinn. Von 13.000 EUR bis 4600 EUR runtergehen. Mit welche Argumenten kannst du der Preis so drucken?

Zitat

Verhandlungen waren dann übrigens direkt mit dem Verkaufsleiter.

Wie bekommst dann Verkaufsleiter? Selbstverständlich Verkausleiter hat mehr Spielraum als Angestellte Verkäufer. Wird angestellte Verkäufer immer Verkaufsleiter holen um Preisverhandlungen zu führen?
    weiter zu führen?