Beiträge von cocacola-light

    Danke erstmal für die Hilfe. Ist nicht für mich, sondern für Verwandte. Ich war jetzt am WE endlich mal da und habe mir das ganze angeschaut. Zwar kenne ich mich mit PCs aus, aber nicht mit Telefonen. Trotzdem darf ich das alles machen :mad: :D


    Da hat sich ergeben, dass der Aufbau zurzeit doch noch etwas anders aussieht. Sorry für die "falschen" Infos zu Beginn.


    Es gibt 2 Leitungen, also 4 Rufnummern. Obwohl nur 2 Rufnummern genutzt werden. Allerdings werden auf der Rufnummer mit 2 Telefonen zwischenzeitlich gleichzeitig telefoniert.


    Gelöst wird das zurzeit über eine Sinus 43isdn. Kann man die noch gebrauchen? Oder ab in den Müll damit?


    Noch ne Frage: Wenn ich die ISDN Lösung (ohne TK-Anlage) nehme. Dann schließe ich z.b. das SX795 direkt an das NTBA an. Richtig? Und das SX795 ist dann quasi die Station, um zu allen anderen Telefonen zu "funken". Auch richtig?


    Wo stelle ich denn ein, welches Telefon welche Rufnummer bekommt?


    Danke Jungs, was würde ich nur ohne euch machen :top:

    1 Telefonnummer: Schnurrlos
    2 Telefonnummer: Schnurgebunden + Schnurrlos


    interne Gespräche sind eher unwichtig


    Welche Vorteile/Nachteile hätte die ISDN Lösung gegenüber einer Lösung mit TK-Anlage?


    Verstehe ich das richtig? Wenn ich EIN isdn Telefon habe, zb das vorgeschlagene SX795 (bzw. Siemens Gigaset DX600A), dann kann ich den Rest "ganz normale" Telefone nehmen? Also nicht speziell ISDN? Das S79H scheint ja kein ISDN zu sein, oder?

    Hallo zusammen,
    also wir haben ISDN über die Telekom. Zwei Telefonnummern. Es sollen einmal 1 und einmal 2 Telefone pro Telefonnummer angeschlossen werden. Bei den zwei Telefonen soll eines (oder beide?) über einen Anrufbeantworter verfügen. Alles dafür muss neu gekauft werden. Möchte gerne was von Siemens, da ich mit den Telefonen immer zufrieden war.


    Logisch hätte ich jetzt gedacht: Du hast ISDN also brauchst du auch eine ISDN Anlage. Aber ein Freund meinte zu mir, dass das auch über eine analoge Anlage geht!? Bevor ich jetzt Geld in den Sand setze, möchte ich die Profis fragen: Was brauche ich?


    Danke!!