Beiträge von Darren

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    [...] Mich würde noch eines interessieren?
    Gibt es ein Handy nach dem iPhone?[...]

Klar, 4G, 5G, (...) :D

Zitat

Und mein Mädl würde das iPhone nicht mal geschenkt nehmen, ist das normal?

Wie definierst Du normal? *zwinker*

Meine Frau möchte es ebenfalls nicht, da ihr da zu viel Schnickschnack drin ist und da es zu viel Platz in der (Hand-)Tasche beansprucht. Andererseits können die meisten Männer auch nicht verstehen, warum Frauen Manolo Blahnik Schuhe vergöttern, die teilweise teurer sind, als ein iPhone inkl. Complete-GG für 24 Monate. Gleiches gilt für Lederwaren aus dem Hause Louis Vuitton. ;)

Ist doch gut, dass nicht alle identischen Geschmack haben. Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn das iPhone keinen Preisverfall i. V. m. dem Release des 3G-Modells gehabt hätte. Die Qualität der Beiträge war früher weitaus höher. Mittlerweile ist es hier schon wie in den anderen Fachforen (welche ich seit langem nicht mehr lese). Ein wenig schade, jedoch wohl der Lauf der Dinge. Ähnlich war es in der Vergangenheit u. a. auch mit dem Razr V3 im Motorola-Forum. Erwische mich jedoch, dass ich ordentlich vom Topic abkomme ...

Cheers
    Darren

Re: WLAN Probleme mit iPod Touch 2G

Zitat

Original geschrieben von chico
    [...] Can you help me?

Klar: Einfach der dunkelen Seite der Macht den Rücken kehren und ein echtes iPhone (iPod Premium *g*) kaufen, bzw. einen ordentlichen Router. :D ;)

[small]Befürchte jedoch, dass das nicht die Antwort ist/war, die Du lesen möchtest?![/small]

Heiter und herzlich
    Darren

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    Schloss??? warum??? [...]

Weil es bereits zig Themen gibt, die sich mit Pro und Contra iPhone beschäftigen. ;) Im weiteren in der Rubrik Mobilfunk Allgemein -> Kaufberatung ebenfalls einen Schwung Threads, die das iPhone mit Wettbewerbern (u. a. auch Nokia E90) vergleichen.

Da Bedarf und Nutzen bei jedem User differieren, gibt es ohnehin keinen objektiven Vergleich, sondern nur subjektive Rückmeldungen. Die Entscheidung ob das iPhone das passende Gerät ist - oder nicht, kann/darf/muss somit jeder für sich beantworten.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Darren

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]Ich habe seinerzeit den Hardware-Unlock durchgeführt, sogar ohne wirklich sichtbare Schäden an der Antennenabdeckung. Da war man doch mächtig stolz, als das Gerät dann entsperrt vor einem lag [...]

Das war doch die legendäre GeoHot (George Hotz) Methode, wenn ich mich recht erinnere.

War mir damals definitiv zu spektakulär. Habe mich daher seinerzeit sehr gefreut, dass jemand den iBrickr erfunden hat, welcher die SW 1.0.2 für alle Netze geöffnet hat. Kaum zu glauben, dass dies erst ein gutes Jahr her ist. Hatte bislang - mit Ausnahme der 88-Serie von Nokia - kein Modell so lange in der Nutzung.

Cheers
    Darren

Herzlichen Dank für den sehr interessanten Bericht, sowohl über die objektiven, als auch subjektiven Eindrücke.

Ich selbst bin auch iPhone User der ersten Stunde. Wenn auch bzgl. meiner PC-Kennnisse knapp über DAU-Ebene. Daher bin ich froh, in der Vergangenheit meinem iPhone-Papst (aka dragon-tmd) zur Seite gehabt zu haben, der mir bzgl. Unlock und Jailbreak zur Seite stand. :top:

Ebenso wie Du, kann ich mir - aktuell - auch nicht vorstellen, dass ich so schnell auf ein anderes Mobile wechseln würde. Auch wenn ich in der Vergangenheit ein Apple PowerBook hatte und aktuell ein MacBook Pro, bin ich kein Apple-Fan-Boy, so hatte ich z. B. noch nie einen iPod. Nutze dies mittlerweile jedoch gerne im iPhone und die Möglichkeit, unterwegs Musik hören zu können. Neben der hervoragenden Usability, bin ich nach wie vor ein Fan der Verarbeitung. So kommt für mich ein Wechsel auf das 3G-Modell ebenfalls nicht in Frage.

Eins hat sich geändert. Nach > 10 Jahren Mannesmann/Vodafone Kundschaft habe ich anfangs mein US iPhone auch noch mit der D2 Sim betrieben. Habe mich dann jedoch schweren Herzens von meiner geliebten 01 72 - aba ab ab Nummer getrennt um jetzt mit einer noch schöneren 0171 - a bb bb bb Nummer T-Mobile Kunde zu sein. Nach dem US iPhone und einem 2G-Modell mit 8 GB nutze ich nun ein 2G-Modell mit 16 GB unter der SW Version 2.1; in Verbindung mit einem Complete S. Bin mit der Edge Versorugung sehr zufrieden, so dass ich kein UMTS vermisse. Auch der Tarif mit monatlichen Kosten i. H. v. 29,- € passt zu meinem Nutzungsverhalten, so zeigt mir UsedBudget aktuell folgendes an:

Bisher genutzte Minuten:
    30 von 50 Minuten

Bisher genutztes Daten-Volumen
    132,2 MB von 500 MB

Bisher versandte SMS:
    10 Stck. (1,90 €)

Bisher verbuchter Gesamtpreis:
    31,89 Euro

Vorher lag ich deutlich höher. Mittlerweile nutze ich unterwegs sehr gerne die Möglichkeit, E-Mails zu senden, da in meinem Freundeskreis viele BlackBerry User sind.

Fazit: Das iPhone ist keine eierlegende Wollmichsau. Es gibt immer noch Features, die ich von Haus aus vermisse (z. B. MMS, BT-Profil wie von BB007 o. g., Copy&Paste, ...). Nichts desto trotz gibt es für mich aktuell keine Alternative. Bedarf und Nutzen passen zusammen und es macht auch nach einem Jahr immer noch riesig Spaß, das iPhone zu nutzen.

Cheers
    Darren

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hm,
    vielleicht wird der gute Laubi ja auch MOD?!

Mod kann jeder. Wenn, dann will ich schon Admin sein. ;)

Zitat

Und ich glaube, er steckt eher hinter Martyn als hinter BigBlue007...

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Martyn ein Sammelacount ist, mit dem die Jungs mit den roten Balken uns User richtig veräppeln. :D

---

Da es weitaus spannendere Themen für's Community-Forum gibt, schlage ich vor, dass wir diesen Thread jetzt mal ruhen lassen, bis er im Foren-Nirwana verschwindet. Der letzte macht die Tür zu.

Okay, kpl. Alben beziehe ich ebenfalls nicht über iTunes. Gibt jedoch einzelne Songs, die ich mag - ohne das kpl. Album des Interpreten haben zu wollen; z. B.:

• Every you every me (Placebo)
    • Eye of the Tiger (Survivor)
    • Un-Break my Heart (Toni Braxton)
    • One (Mary J. Blidge & U2)
    • Against all Odds (Mariah Carey)
    • (...)

... da sind 99 Cent - für mich - eine Alternative.
    Merke jedoch, dass wir jetzt tüchtig vom Topic abkommen. Flott weg, bervor die Jungs mit den roten Balken kommen. ;)

Cheers
    Darren

Zitat

Original geschrieben von pua-style
    [...] Was mich wundert ist, dass einige Leute hier anbieten ein iPhone "mitzubringen" - was ist da der Unterschied ?

Der Unterschied ist meist, dass "mitbringen" so definiert ist/wird, dass EK = VK; d. h. gelebter Community-Gedanke: Jemand besorgt einem anderen etwas, ohne einen finanziellen Gewinn zu haben.

Cheers
    Darren

---

Edit: Ich tippe zu langsam.