Beiträge von robert_69

Hallo,
    wer kann mir bzgl. BB-Gerät und -Tarif bei Vodafone weiterhelfen:

Folgende Konstellation:

Mail-/Kalendersystem LotusNotes mit Enterprise-Server ist vorhanden, Installation alles kein Thema.

Auf der anderen Seite:

BB soll genutzt werden - welches Gerät empfehlt ihr? Ist UMTS nötig oder reicht der Curve 8520 für Mail/Kalender/Adressen? Wenn Gerät mit UMTS unf GPS - welches und welche Navi-Software - Kosten? ??

Es besteht ein VF-Laufzeitvertrag im BusinessClassic weil sehr wenig Telefonie und quasi null SMS drüber läuft. Eine SF-Internet kommt also nicht in Frage - zu teuer - da ist ja auch nur der BB-Internet-Service drin und kein Enterprise so wie ich es verstanden habe.
    Ich gehe von ca. je 30 ein- und ausgehenden Mails am Tag aus. teilweise mit kleineren Anhängen pdfs hauptsächlich. Mit wieviel Traffic muss ich da etwa rechnen? Welche BB-Option wäre da passend? evtl. die Enterprise L ?

Danke für Eure Hilfe!

Wie verhält es sich denn mit einem Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen? Ist zwar bei den Paketpreisen ansich Blödsinn... aber faktisch sind es ja nur hinsichtlich der Mindestabnahme Pakete und nicht hinsichtlich des Preises zumindest bei den Paketen ohne Preisgarantie...

Etwas wirr aber möglich.... Ich verbrauche die meinetwegen vereinbarten 1200kWh in 6 Monaten und erhalte ungefähr zu diesem Termin auch eine Preiserhöhung. Dann habe ich ein Sonderkündigungsrecht - also Kündigung innerhalb des ersten Jahres...

Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, aber offensichtlich ist es schwer.... in den AKTUELLEN Bedingungen zum Bonus (Klick auf "I" in der Tarifübersicht) steht klar und eindeutig:

"Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet . Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam . "

Das Wirksamwerden der Kündigung haben wir auf den letzten Seiten schon ausgiebig erörtert... hoffe ich...

lieber maxx....

wir müssen da nicht überlegen.... wir haben verstanden wie es gemeint ist und funktioniert... in eigener mehrfacher Erfahrung selbst und im Freundes- und Bekanntenkreis... und verivox bestätigt es aktuell auch so...

Wenn ich "zum Ablauf des Vertragsjahres" kündige,

dann wird genau diese Bedingung erfüllt

"...es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam"

MFG

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ja, nach 12 Monaten. Was anderes hat niemand geschrieben.

Oder denkst du, der Kündigungsbrief darf erst dort eintreffen, wenn 12 Monate um sind, womit man dann seine Kündigungsfrist nicht mehr einhalten kann? Das steht da nicht.

WIR beide sind uns doch einig!

Meine Antwort bezog sich, wie Deine zeitgleich erstellte, auf den vorherigen Beitrag... sorry dass ich nicht zitiert habe....

Nein,
    siehe ein paar Beiträge weiter oben... Da ist der aktuelle Auszug der Bedingungen für den Bonus eingefügt!

"Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet . Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam . "

Die Tarife mit Preisgarantie erscheinen ja auch in den Vergleichsportalen wie verivox... also vergleichen...

Mit Preisgarantie gibts dann auch keine Erhöhungsschreiben...

Naja und Vorkasse heißt Vorkasse damit Du vorher bezahlst... und Flexstrom ist nun mal ein Prepaidangebot... und wenn ne Mahnung kommt hast Du die vorher vertraglich vereinbarte Zahlungsfrist nicht eingehalten...

Geschäftsgebahren hin oder her... Flexstrom wird schon seit Jahren der Tod vorausgesagt.... und was passiert? nix.... auch wenns keine Garantie für die Zukunft ist, aber die hat niemand...

Fakt ist, das die Tarife auch alle durch die Bundesnetzagentur genehmigt also geprüft sind....

Also ich hab heut noch nix getrunken.... und da steht:

"Wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit FlexStrom schließen, gewährt Ihnen FlexStrom einen einmaligen Bonus. Dieser wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der ersten Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss in seinem Haushalt nicht von FlexStrom beliefert wurde. Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam . "

Wenn ich also zum Ende des ersten Belieferungsjahres kündige, wird die Kündigung nach Ablauf des Jahres wirksam und ich bekomme den Bonus - nichts anderes steht da!!! Zu einem früheren Termin kündigen macht bei Jahrespaketen wohl auch keinen Sinn....