Beiträge von robert_69

    BLÖDSINN!!!


    1. Flexstrom gibt es mit und ohne Preisgarantie (die Preisgarantie ist ein Aufschlag von ein paar Cent die bei Zahlung des Paketpreises gezahlt werden können oder nicht)


    Ohne Preisgarantie kann Flexstrom auch im Rahmen der vertraglichen Bedingungen (Fristen etc) die Preise anpassen.


    2. Der Bonus wird zum Ende des ersten Vertragsjahres mit der Jahresrechnung gewährt und zwar auch wenn der Vertrag zum Ende dieses Vertragsjahres gekündigt wurde!


    EIGENE ERFAHRUNG!!!

    Also auch nach intensiver Suche finde ich nix... zwei drei vermeintliche Shops wo der Gurt angeblich ausverkauft ist ohne dass noch Produktdaten zu sehen wären... und selbst bei Polar ist der Gurt nicht zu finden...


    Drum meine Frage, ob den überhaupt jemand schon mal livehaftig gesehen hat....???


    Danke


    Edit nach weiteren Recherchen:


    In Deutschland ist das N79 Active Pack mit dem "Polar Bluetooth Wearlink" von Nokia nie verkauft worden und wurde auch nie einzeln von Polar-Deutschland über Endhändler vertrieben.


    Laut dem Hersteller Polar Finnland erfolgt der Vertrieb nur über Nokia und nur in bestimmten Ländern und ist als Nokia N79 Active auch tatsächlich für 349 EUR z.B. in den Nokia-Online-Shops in Finnland und Großbritanien zu finden.

    Grundsätzlich hat jede einzelne Geno-Bank hierfür eigene Regeln was eine (mögliche) maximale Anteilszahl/-betrag, regionale Einschränkungen oder Verknüpfung mit anderen Produkten angeht. Kann man nur im einzelnen hinterfragen.


    Es gab definitiv in den letzten 60 Jahren keine Pleite einer Geno-Bank bei der Geschäftsanteile oder gar die Nachschusspflicht in Anspruch genommen wurden. Das ändert aber nix dran, dass das natürlich in Genossenschaftsgesetz so steht und stehen bleibt.


    Wenn eine Bank in einer Schieflage gerät passiert das ja im Regelfall durch Kreditaufsfälle im Kundenbereich oder eben durch den Ausfall von Wertpapieranlagen a la Lehman... d.h. dann sind entsprechende Abschreibungen nötig. reicht dazu das eigene Betriebsergebnis nicht aus, springt hier die jeweilige "Sicherungseinrichtung" der einzelnen Bankengruppen mit Ersatzsicherheiten (Bürgschaften) oder Barzuschüssen ein. Somit wird das Eigenkapital der Bank einschl. der Genossenschaftsanteile nicht angegriffen.


    hier noch ein Link zur SE-BVR
    [URL=http://www.bvr.de/public.nsf/index.html!ReadForm&main=4&sub=60[/URL]

    Das Problem scheint an den relativ dünnen Backcovers zu liegen so dass es doch mal zu Konktaktproblemen kommen kann, die dann den Themen(hintergrundfarben)wechsel auslösen.


    Eine ganz simple Lösungliegt darin, unter


    Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Themen


    den "Themenwahlschalter" auf "AUS" oder "Manuell" statt auf "Automatisch" zu stellen...


    Damit wird dann der automatische farbcoverabhängige Hintergrundfarbwechsel abgeschalten.