ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dr.choc
Ich habe kürzlich an der BörseDirect-Aktion (Depotumzug mit 130,00 Gutschrift) teilgenommen.
Wäre ich für die Audi Bank trotzdem noch ein Neukunde, wenn ich bei denen über qip* ein PlusKonto mit 50,00 Cashback eröffnen würde?
Bei dem Plus Konto TopZins steht in den Bedingungen "Für bis zu 50.000,- Euro bis zum 01.10.2012. Angebot für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto, Kreditkartenkonto oder Führerschein Konto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden. Nach dem 01.10.2012 erhalten Sie für Ihre gesamte Einlage automatisch die dann gültigen Plus Konto Zinsen". Falls sich die Bedingung nicht allein auf die Zinshöhe sondern auch auf den Besitz eines Orderkontos bezieht, käme das Konto für mich ja schon mal nicht mehr in Frage.
In den Bedingungen für das PlusKonto findet sich hingegen keine Einschränkung, auch nicht bei qip*. :confused:
Die Neukunden-Bedingung bezieht sich auf den Sonderzinssatz (2,5% bis 01.10.12) und damit auf die Eröffnung der TopZins-Variante des Audi/VW-Tagesgeldkontos.
Da bei der Depoteröffnung gleichzeitig die Orderkonto-Variante des Audi/VW-Tagesgeldkontos eingerichtet wird, können BörseDirect-Kunden kein TopZins-Konto abschließen. Der Abschluß eines normalen Tagesgeldkontos (Plus Konto ohne Sonderzinssatz) ist dadurch aber nicht ausgeschlossen.