Beiträge von ferris.b

Re: Buhl - 1822direkt Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,
    es gibt über Buhl-Data ein Tagesgeldkonto mit vierteljährlicher Zinsgutschrift bei der 1822direkt mit 5,05% Zins p. a. für 6 Monate nach Kontoeröffnung für neues Geld bis max. 500.000 €.
    Über den Buhl Link gibt es 25,-€ Startguthaben und WISO Mein Geld Professional im Wert von 49,95 € gratis dazu.
    [...]

Ich habe gerade die Kontoeröffnungsunterlagen online erstellen lassen. Allerdings steht auf der zweiten Seite des Antrags "Arcor-Sonderaktion" :confused:, anstatt "Buhlpremium-Sonderaktion" (oder so ähnlich).

Ich habe daraufhin noch einmal von der Buhl-Webseite ausgehend die 1822direkt-Seite aufgerufen (https://www.1822direkt.com/182…/cms/buhlpremium_kond.jsp). Der Link hinter dem "Jetzt! Konto eröffnen"-Button lautet https://www.1822direkt.com/cgi…e_buhlpremium&partner=700, tatsächlich landet man durch eine automatische Umleitung aber auf der Seite https://www.1822direkt.com/for…on.do?productId=CashArcor :eek:. Etwas merkwürdig, oder?

Ich habe eine entsprechende Frage-E-Mail an 1822direkt geschickt. Die Antwort werde ich dann hier posten.

Degussa Bank

Kostenloses Girokonto (bei Verzicht auf Maestro-Karte) mit 25-Euro-ARAL-Gutschein für Neukundenwerbung

Die Degussa Bank bietet ein kostenloses Girokonto ohne Bedigungen wie Gehalts- oder Mindesteingang oder Mindestguthaben. Nur die optionale Maestro-Karte kostet 5 Euro pro Jahr (braucht man für ein reines Online-Konto ja nicht unbedingt).

Bestandskunden bekommen für die Werbung eines neues Kunden einen 25-Euro-ARAL-Gutschein (eine Webseite hierzu habe ich nicht gefunden). Der Gutschein wird "ca. 3 Wochen nach aktiver Nutzung des Kontos" verschickt. Bei mir kam der Gutschein allerdings schon vor jeder Nutzung des Kontos. :top:

Für die Neukundenwerbung gibt es einen Coupon, den man als Kunde auf Nachfrage zugeschickt bekommt. Nach einer E-Mail an info@degussa-bank.de vor zwei Tagen hatte ich die Empfehlungscoupons heute im Briefkasten (auf eine E-Mail an internetbanking@degussa-bank.de, das ist die Kontakt-E-Mail-Adresse auf der Webseite, habe ich keine Antwort bekommen).

Negativ bei der Degussa Bank: Die Webseiten könnten eine Überarbeitung vertragen (aber was nimmt man für eine quasi bedingungslose Werbeprämie nicht alles in Kauf ;)).

Re: Re: Bis zu 8 % Zinsen aufs Tagesgeld bei der DAB

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Selbst wenn man "nur" 5,5% für Tagesgeld bekommt ist das nicht zu verachten. Wenn ich das richtig verstehe gibt es diesen Mindestsatz auch ab sofort und nicht erst ab 1.10.08!?
    [...]
    Was kann man denn noch zusätzlich abgreifen? KwK scheint's ja schonmal zu geben. Entsprechende Infos sind natürlich willkommen. ;)

Kunden-werben-Kunden (KwK) geht nur, wenn der Geworbene noch nie (im Wortsinn) ein DAB-Depotkonto hatte.

Gestern bekam ich als Reaktion auf eine Kundenwerbung von der DAB bank einen Brief mit u.a. folgenden Sätzen:

"Innerhalb unserer Neukundenkampagne 'Empfehlen Sie uns! / Prämien-Shop' ist es möglich, für einen Neukunden eine Prämie zu erhalten. Neukunden sind Personen, die noch nie ein Depotkonto bei der DAB bank AG hatten.
    Da Herr [...] kein Neukunde im Sinne unserer Teilnahmebedingungen ist, können wir Ihre Neukundenwerbung leider nicht anerkennen."

Re: Postbank/Tschibo SparCard

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,
    heute, am 29.08.2008 wurde lt. Online-Übersicht meine Postbank SparCard über die Tschibo-Aktion eröffnet und die 25 € Startguthaben wurden ebenfalls heute gebucht. :top:
    [...]

Wie viele Tagen lagen bei Dir zwischen Online-Antrag und Abbuchung der Ersteinlage? Mußtest Du dazwischen noch PostIdent durchführen?

Re: Commerzbank

Auf der Commerzbank-Webseite Kostenloses Girokonto - Herbstaktion steht: "Jeder Kunde ist einmalig prämienberechtigt" (2. Fußnote).
    Weiß jemand, ob die Commerzbank das streng auslegt? Oder ist ein alter Kunde 6 oder 12 Monate nach Kündigung des Kontos wieder "vergessen"?

Für das Kunden-werben-Kunden-Programm scheinen andere Bedingungen zu gelten: "Der neu gewonnene Interessent muss mindestens 14 Jahre alt sein und darf bisher nicht Kunde der Commerzbank sein" (Quelle).
    Ich würde gerne einen Bekannten werben, der bis Mai 2007 schon einmal CoBa-Kunde war. Hat jemand schon einmal einen ehemaligen CoBa-Kunden (neu) geworben?

bankdirekt.at

bankdirekt.at: Österr. Direktbank mit Freundschaftswerbung (30 Euro) und Neukundenaktion (wechselnd)

Als Bankkunde ohne Wohnsitz in Österreich gibt es für eine erfolgreiche Neukundenwerbung anstatt der BP-Tankgutscheine im Wert von 30 Euro eine Kontogutschrift in gleicher Höhe.

Vor ein paar Tagen habe ich die ersten 30 Euro gutgeschrieben bekommen. Mein Bekannter hat dafür das kostenlose Tagesgeldkonto ("Extrakonto") mit zur Zeit 4% Zinsen eröffnet und 1.000 Euro überwiesen (nach Prämiengutschrift wieder zurück). Trotz der rund 8 Wochen zw. Überweisung und Prämiengutschrift (ca. 1,70 Euro Zinsverlust gegenüber 5%-Tagesgeld) und 0,70 Euro fürs Briefporto hat es sich für ihn bei 24 Euro Prämienanteil und geringem Aufwand durchaus gelohnt.

Die bankdirekt.at ist die Direktbank des Konzerns der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Diese ist eingebettet in die in Österreich marktführende Raiffeisen-Bankengruppe (Informationen zur Einlagensicherung).

Nähere Informationen zur Freundschaftswerbung gibt es hier. Ein geworbener Neukunde kann zusätzlich an einer Neukundenaktion teilnehmen.

Wenn der Postbote einen zu Hause antrifft, wird das PostIdent-Verfahren direkt an der eigenen Haustür durchgeführt.