Beiträge von ferris.b

Re: Postbank Buhl Aktion

Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Hallo,
    bei mir ist immernoch nicht die 60€ prämie gekommen. Nur bisher die 25€ Kunden werben kunden Praämie. Sind jetzt schon fast 2 Wochen her, seit der eröffnung.
    Was meint ihr soll ich machen?

Du könntest mal prüfen, ob in Deinem Kontoeröffnungsantrag wirklich der Vertriebsschlüssel 0038600500 eingetragen wurde. Als ich vor ein paar Tagen einen Antrag ausgefüllt habe, erschien der Vertriebsschlüssel 1890700001Europace. Ich glaube, ich habe da direkt mit der Buhl-Seite auf dem Postbank-Server begonnen. Als ich danach noch einmal den gesamten Vorgang von der Angebotsseite auf dem Buhl-Server gestartet habe, kam wieder der Vertriebsschlüssel 0038600500.

Vielleicht löst der Vertriebsschlüssel 1890700001Europace nicht automatisch die Gutschrift des 60-Euro-Startguthabens aus, weil der Antragsteller scheinbar nicht direkt von den Buhl-Webseiten zur Postbank gekommen ist.

Re: 1822direkt - Buhl - Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von DiOspeo
    Hat jemand eine Antwort von der 1822 bekommen bezüglich der Buhl Tagesgeldaktion und der Arcor-Aktionsbezeichnung? [...]

Obwohl ich im Kontoeröffnungsantrag den Vermerk Arcor-Sonderaktion durch Buhl-Data-Aktion ersetzt hatte und mir per E-Mail von der 1822direkt die Registrierung für die Buhl-Aktion bestätigt worden war, stand trotzdem im Begrüßungsschreiben: Den zusätzlichen Zinsbonus, den Sie im Rahmen unserer Kooperation mit der Arcor AG & Co. KG erhalten, haben wir berücksichtigt.

Zinsbonus? :eek: Arcor? :mad:

Eine Nachfrage bei der 1822direkt ergab folgende Antwort:
    Auf Grund eines technischen Fehlers wird leider aktuell in die Eröffnungsbriefe ein Arcor-Branding eingebunden. Das Produkt was Sie jedoch abgeschlossen haben ist das Buhl-Data Angebot. Diese Daten sind bei uns hinterlegt. Sie erhalten wie versprochen sowohl das Startguthaben (bei Erfüllung der Bedingungen) wie auch die Wiso-Software. Bitte entschuldigen Sie die durch diesen Fehler entstandene Verwirrung. Wir hoffen, dieses Problem baldmöglichst beheben zu können.

Hmmm ... :rolleyes:

Postbank-Freundschaftswerbung

Die Postbank hat das Formular für die Freundschaftswerbung (Kunden-werben-Kunden-Programm) geändert. Im neuen Formular fällt neben zwei neuen Prämien (100-teiliger Werkzeugkoffer, Severin-Espressomaschine) und als Attraktives Extra: Zeitschrift „Wohnen“ (gratis für 1 Jahr) vor allem auf, daß auf der Werber-Seite folgender Satz ergänzt wurde: Es werden maximal 10 Werbungen pro Kalenderjahr prämiert.

Auf der aktuellen Freundschaftswerbungs-Webseite steht: Voraussetzungen für den Prämienerhalt: Werber/in ist Postbank Kundin/Kunde, Geworbene(r) ist mindestens 18 Jahre alt, Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde. Werber und Interessent müssen verschiedene Personen sein. Kontonutzung innerhalb der ersten 2 Monate nach Kontoeröffnung in Form regelmäßiger Zahlungseingänge, die auf eine ernsthafte Nutzung des Kontos schließen lassen. Bitte beachten Sie: Im Rahmen dieser Freundschaftswerbung wird für jeden Interessenten nur die erste eingehende Empfehlung gewertet. Es werden maximal 10 Werbungen eines einzelnen Werbers pro Kalenderjahr prämiert.

Stand auf der früheren Version der Seite auch schon der Satz Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde? Und: Wurde die Kontonutzung in dieser Art gefordert?

norisbank-Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ja, gibt 30 € für den Werber. Allerdings warte ich jetzt schon 2 Monate auf die Auszahlung von 2 Prämien. Auf Mailanfragen dürfen die angeblich aus Datenschutztechnischen Gründen nicht antworten. Jetzt versuche ich mein Glück mal per Brief.

Ging bei mir auch ewig. Das Konto war am 12.10.2007 eröffnet, aber die Prämie wurde trotz mehrerer E-Mail-Nachfragen erst in der zweiten Januarhälfte 2008 gutgeschrieben. :mad:

Re: 1822direkt-Buhl-Tagesgeldaktion

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bisher leider noch keine Antwort.

Inzwischen ist folgende Antwort eingetroffen:

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre E-mail. Eine Überprüfung ergab, dass die Kontoeröffnung
    ordnungsgemäß erfasst wurde und Sie für die Buhl-Aktion registriert sind.

Aufgrund eines technischen Fehlers, wird in dem Schreiben die Arcor-Aktion
    und nicht die Buhl-Aktion erwähnt. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen per E-mail unter: info@1822direkt.com
    oder auch telefonisch über das Service-Center täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr
    unter 069-941700 oder 01803/241822 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1822direkt
    xxx

Postbank-Buhl-Girokonto und Freundschaftswerbung/KwK

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Es wurde hier im Thread berichtet, dass Altkunden über die Buhl-Aktion ein weiteres PB-Konto eröffnet haben.
    Ich vermute, dass KwK dann aber nicht möglich ist - die PB kennt den Kunden ja bereits.

Ich kann berichten, daß KwK (je 25 Euro für Werber und Geworbenen) auch möglich ist, wenn der Geworbene bereits ein (oder in meinem Fall zwei ;)) Postbank-Girokonten hat. Gestern wurden die 25 Euro auf meinem Postbank-Buhl-Konto gutgeschrieben.

Vielleicht ist die Postbank zur Zeit (noch?) so spendabel, um den Übernahme-Kaufpreis durch eine hohe Kunden- bzw. Kontenzahl hochzutreiben. Ich finde, wir sollten die Postbank hierbei tatkräftig unterstützen. Hm, ich glaube, ich könnte auch noch ein viertes Girokonto (vermittelt von der HUK?) verkraften ;).

Re: 1822direkt-Buhl-Tagesgeldaktion

Zitat

i]Original geschrieben von ferris.b [/i]
    Bisher leider noch keine Antwort.

Nachdem bis gerade keine Antwort-E-Mail eingetroffen war, habe ich von einer freundlichen Call-Center-Mitarbeiterin folgende Antwort erhalten: Im Antragsformular (2. Seite oben unter der Zeile Bitte eröffnen Sie für mich/uns ein 1822direkt-CashSkyline) den Eintrag Arcor-Sonderaktion durchstreichen und folgenden Eintrag ergänzen:
    Buhl-Data-Aktion
    25,- Euro Startguthaben + WISO Mein Geld Professional
    .
    Meine Nachfrage, ob ein Vertriebsschlüssel geändert werden müßte, wurde verneint.

Aus der Beschreibung der Arcor-Sonderaktion geht hervor, daß es als Prämie hier "nur" 25,- Euro Startguthaben gibt.

Übrigens steht auf der banktip.de-Webseite folgende Nachricht:
    09.09.2008 1822direkt kappt Zinsstaffel
    Die Onlinebank 1822direkt hat bei ihrem Tagesgeldkonto CashSkyline eine Zinsstaffel gekappt. Bislang erhielten Kunden für Neueinlagen 5,05 Prozent (4,00 Grundzins + 1,05 Bonus für 6 Monate) bis zu einer Einlage von 50.000,- Euro. Darüber gab es bis 500.000 Euro 4,80 Prozent (4,00 Grundzins + 0,8 Bonus). Ab sofort fällt die Zinsstaffel bis 50.000,- Euro weg. 1822direkt-Kunden bekommen nun für Neueinlagen bis 500.000,- Euro den Zins von 5,05 Prozent.

Degussa Bank: Prämie für Depotübertrag

Für die Übertragung von Wertpapieren auf ein bestehendes oder neu eingerichtetes Depot vergibt die Degussa Bank ARAL-Tankgutscheine als Prämie (Teilnahmebedingungen):

Eingehender Depotwert Gesamtwert der Tankgutscheine (je 25 EUR)
    über 100.000 EUR 250 EUR
    50.000 bis 100.000 EUR 150 EUR
    25.000 bis 50.000 EUR 75 EUR

Das Depot ist kostenlos (Konditionen).

Neukunden (Konto/Depot) können sich von Bestandskunden werben lassen. Der Bestandskunde bekommt dann einen 25-Euro-ARAL-Gutschein. Zu der Freundschaftswerbung gibt es meines Wissens keine Webseite. Der Werber kann sich das notwendige Formular von der Degussa Bank zuschicken lassen. Besonders schnell bekommt man nach meiner Erfahrung eine Antwort bei einer E-Mail an info@degussa-bank.de.