Beiträge von ferris.b

Re: Citibank - vitrado und KwK

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Beim Citibest-Girokonto ließen sich vitrado.de und KwK ohne Probleme verbinden (im August eröffnet). Das KwK-Formular wird wie bei der Postbank dem Eröffnungsantrag beigelegt. Jetzt habe ich über vitrado.de zusätzlich das Citibank-Depot beantragt (20 Euro).

Empfehlen kann ich auch die 55-Euro-Prämie für das Citibank-Festgeldkonto. Die gibt es seit dem 1. Oktober wieder (z.B. bei vitrado.de). Aus der Ankündigung von vitrado.de geht allerdings nicht eindeutig hervor, ob es dieses Mal die Prämie nur für die 12-Monats-Anlage gibt (glaube ich aber eher nicht). Hier der Text von vitrado.de:

Ab dem 01.10.2008 erweitern wir das attraktive Produktportfolio der Citibank um ein weiteres Produkt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das Citibank Festgeld mit aktuell 5% Zinsen p.a. für 12 Monate bewerben. Sie erhalten pro Sale eine Vergütung i.H.v. 55 EUR!

Sobald ich von vitrado.de eine Antwort bekommen habe, ob es die Festgeldprämie nur für die 12-Monats-Anlage gibt, werde ich die Antwort hier posten.

Zu einer direkten Antwort hat sich vitrado.de zwar nicht aufgerafft, aber es gab eine vitrado.de News Spezial KW 42 zur Citibank:

Zitat

[...]
    2. Festgeld Zinsen

Die Citibank ist immer bemüht, ihren Kunden den besten Zinssatz für Festgeldanlagen anzubieten. Aktuell liegt der Zinssatz bei 5,15% für einen Anlagenzeitraum von einem Jahr.

Je nach Laufzeiten ändern sich die Festgeldzinsen, daher möchten wir Ihnen hier eine komplette Übersicht über die Laufzeiten und Zinssätze der Citibank geben, damit Sie Ihre User auf Ihrer Seite topaktuell informieren können. [...]

Ich denke, daß das bedeutet, daß die Vermittlungsprämie (55,- Euro) für jede Laufzeit gezahlt wird (Mindestanlage: 2.500,- Euro).

Credit Europe Bank - CEB

Auf Nachfrage (z.B. per Online-Mitteilung) kann man auch als Bestandskunde 5,75% Zinsen aufs Tagesgeldkonto bekommen. Netter Nebeneffekt: Die aufgelaufenen Zinsen werden bei der Umstellung gutgeschrieben (kleiner Zinseszinseffekt).

Hier die Antwort der CEB auf meine Nachfrage
    ("Sehr geehrte Damen und Herren, wäre es möglich, daß Sie den Zinssatz für mein Tagesgeldkonto auf den Zinssatz für Neukunden (5,75%) erhöhen? Beim gegenwärtigen Zinssatz von 4,5% ist eine Anlage auf meinem Credit-Europe-Bank-Tagesgeldkonto wegen besserer Angebote anderer Banken derzeit für mich nicht interessant."):

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich denke vieles hängt vom Betreiber des Partnerprogramms ab.
    Um welches Programm hat es sich denn bei dir gehandelt ferris?

Credit Europe Bank (Kreditantrag)

Santander Comsumer Bank

Bei einer Mindestanlage von 300 Euro gibt es für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos ("Geld-Management-Konto") von der Santander Consumer Bank für den Werber eine 20-Euro-Gutschrift (Webseite).

Der Zinssatz beträgt zur Zeit zwar nur 3,35% (Zinsgutschrift zum Monatsende), aber bei einem Prämienanteil von z.B. 80% (= 16 Euro) bekommt man selbst bei einer Jahresanlage (und wer macht das schon) zusätzlich noch einmal 5,3% Zinsen auf die 300 Euro (und die auch noch steuerfrei ;)).

Die Santander Comsumer Bank ist ähnlich problemlos wie die Mercedes-Benz Bank: kostenfreier Kontoauszug einmal jährlich und kostenlose Kontoführung. Ich kann von keinen negativen Erfahrungen mit dieser Bank berichten.

Auszug aus den Bedingungen des "Kunden-empfehlen-Kunden"-Programms:
    Als neuer Kunde gelten alle volljährigen Personen, die innerhalb der letzten zwölf Monate keine Kunden der Santander Consumer Bank waren. Auch ein Kunde, der ausschließlich eine Ware eines Handelspartners über die Santander Consumer Bank finanziert hat, gilt als neuer Kunde.

Mercedes-Benz Bank

Das aktuelle Freundschaftswerbungs-Programm der Mercedes-Benz Bank für Tagesgeld, Festgeld oder auch Festzinsanlage läuft noch bis zum 31.10.2008. Der Werber bekommt eine Kontogutschrift über 25 Euro.

Bei entsprechender Beteiligung des Geworbenen ist das Tagesgeldkonto durchaus attraktiv: zur Zeit 4,0% (bei Online-Kontoführung), ab dem 15. Oktober wohl 4,3%. Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit der Mercedes-Benz Bank gemacht. Es gibt zum Beispiel keine Strafgebühr in Höhe von 2,55 Euro wie bei der Skatbank, wenn man versäumt die Online-Kontoauszüge runterzuladen :mad:.

Das Kleingedruckte zur Freundschaftswerbung:
    Die Prämie von 25 Euro wird einmalig pro neugeworbenen Kunden oder neugeworbener Kundengemeinschaft und nur für das erste neueröffnete Konto gutgeschrieben. Als Neukunde gilt nur, wer zum Zeitpunkt der Werbung noch nicht Kunde der Mercedes-Benz Bank ist. Die Aktion gilt vom 14.04.2008 bis zum 31.10.2008.

Eigenbestellung

Auf eine Anfrage wegen eines nichtgetrackten Leads habe ich am 03.10. von einem zanox-Service-Team-Mitarbeiter folgende Auskunft erhalten:

Wie wir der Bestellbestätigung entnehmen können, handelt es sich bei dem u.a. Auftrag um eine Eigenbestellung.

Sie haben sich mit der Registrierung für unser Netzwerk für eine Online Werbetätigkeit mit den beteiligten Partnerprogrammen entschieden.

Ziel einer solchen Online Werbetätigkeit ist es, dass Sie auf Ihren Online Werbeflächen (E-Mail Newsletter, Webseite oder Suchmaschinenanzeigen) die Werbemittel (Banner, Links etc.) der Programmbetreiber einfügen und der Traffic auf Ihre Werbeflächen zu Transaktionen (Clicks, Leads oder Sales) führt.

Die eigene Verwendung der durch Zanox und den Partnerprogrammen bereitgestellten Partnercodes für Bestellungen entspricht nicht einer Online Werbetätigkeit im Sinne der vereinbarten Teilnahmebedingungen. Grundsätzlich können diese Transaktionen durch unser Netzwerk technisch protokolliert werden, wobei wir dies nicht sicherstellen können.

Möchten Sie als Kunde des Programmbetreibers bei Eigenbestellungen profitieren, empfehlen wir Ihnen die Nutzung von Programmbetreiber eigenen Kundenbindungsprogrammen (Sammelbesteller, Mengenrabatte etc.)

Wir bedauern es, Ihnen keine andere Aussage machen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit unseren Partnerprogrammen.

Auf meine Entgegnung, daß es sich nicht um eine Bestellung für mich selbst, sondern um eine Bestellung eines Verwandten (mit identischem Nachnamen) gehandelt hat, erhielt ich am 04.10. folgende Antwort:

Der Begriff "Eigenbestellung" schließt in diesem Kontext Aufträge aus dem Verwandtenkreis ein.

Vielmehr geht es darum, dass bei derartigen Aufträgen keine online Werbetätigkeit gem. den vereinbarten Teilnahmebedingungen erkennbar ist. Gerne können Sie dafür auch die bereitgestellten Partnercodes verwenden, jedoch werden wir dafür keinen Support leisten.

Damit können wir Ihnen eine Nachverfolgung der fraglichen Transaktion nicht anbieten.

Die Prämie für das Citibank-Festgeldkonto bekommen auch Bestandskunden. Ich habe es im Juni für mich selbst schon gemacht und hatte damals bereits ein Girokonto und ein Depot bei der Citibank.

Bei vitrado.de ist übrigens grundsätzlich auch explizit Eigenbestellung möglich (muß für das Produktangebot angegeben sein; das ist bei der Citibank der Fall). Von zanox habe ich dagegen gerade folgende Nachricht erhalten:

Der Begriff "Eigenbestellung" schließt in diesem Kontext Aufträge aus dem Verwandtenkreis ein. Vielmehr geht es darum, dass bei derartigen Aufträgen keine online Werbetätigkeit gem. den vereinbarten Teilnahmebedingungen erkennbar ist. Gerne können Sie dafür auch die bereitgestellten Partnercodes verwenden, jedoch werden wir dafür keinen Support leisten. Damit können wir Ihnen eine Nachverfolgung der fraglichen Transaktion nicht anbieten.

Citibank - vitrado und KwK

Zitat

Original geschrieben von halix
    Interessant wären dann noch folgende Punkte:
    1. Lassen sich [bei der Citibank] Zanox und KwK verbinden? Hat jemand Erfahrung? Btw, Vitrado bietet offenbar die gleichen Konditionen wie Zanox. [...]

Beim Citibest-Girokonto ließen sich vitrado.de und KwK ohne Probleme verbinden (im August eröffnet). Das KwK-Formular wird wie bei der Postbank dem Eröffnungsantrag beigelegt. Jetzt habe ich über vitrado.de zusätzlich das Citibank-Depot beantragt (20 Euro).

Empfehlen kann ich auch die 55-Euro-Prämie für das Citibank-Festgeldkonto. Die gibt es seit dem 1. Oktober wieder (z.B. bei vitrado.de). Aus der Ankündigung von vitrado.de geht allerdings nicht eindeutig hervor, ob es dieses Mal die Prämie nur für die 12-Monats-Anlage gibt (glaube ich aber eher nicht). Hier der Text von vitrado.de:

Ab dem 01.10.2008 erweitern wir das attraktive Produktportfolio der Citibank um ein weiteres Produkt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das Citibank Festgeld mit aktuell 5% Zinsen p.a. für 12 Monate bewerben. Sie erhalten pro Sale eine Vergütung i.H.v. 55 EUR!

Sobald ich von vitrado.de eine Antwort bekommen habe, ob es die Festgeldprämie nur für die 12-Monats-Anlage gibt, werde ich die Antwort hier posten.

Credit Europe Bank - CEB

Zitat

Original geschrieben von full moon
    [...]
    Und gleich bei der CEB ein neues Tagesgeldkonto mit 5,75% eröffnen. 100%ige Absicherung: max. 20TEUR _europäische_ Einlagensicherung.

Über zanox gibt es für den Abschluß von Tages- und Festgeldkonten bei der Credit Europe Bank (nur für Neukunden) bis zum 30.09. 15 Euro und ab dem 01.10. immerhin noch 12,50 Euro.