Re: Zur Santander Aktion
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das Aktionsangebot der Santander Bank lautet ja bekanntlich: Sobald ein von Ihnen vermittelter Interessent Kunde bei uns wird, überweisen wir Ihnen vom 01.02. bis zum 30.04.2011 statt € 20,- € 50,– auf Ihr Konto.* So weit so gut, nur was genau bedeutet der Sternchentext * Laufende Geldanlage oder laufendes Darlehenskonto? Ist mit ersterem gemeint, der Bestandskunde muss eine laufende Geldanlage (wie z.B. ein TG-Konto) haben und darauf erfolgt die Gutschrift?
Falls das weiterhilft: Ich kann aus eigener Erfahrung zumindest bestätigen, daß Kunden, die nur ein Tagesgeldkonto ("Geld-Management-Konto") bei der Santander Consumer Bank führen, werben dürfen und daß die Werbeprämie auf diesem Konto gutgeschrieben wird (den Sternchentext gab es schon vor der Prämienerhöhung, ich habe gerade ein altes Werbeformular gefunden). Zusätzlich erhält der Werber per Post einen Brief, in dem der Name des Geworbenen und die Gutschrift der Prämie mitgeteilt werden (ca. 4-6 Wochen nach Erfüllung der Prämienbedingungen).
Früher war es fast immer erforderlich, wegen der Prämien nachzufragen (und dann dauerte es noch einige Wochen bis zur Gutschrift). Seit ca. einem Jahr erfolgt die Abwicklung nach meiner Beobachtung von selbst und ohne Nachfrage des Werbers.
Um das Formular für die Freundschaftswerbung erzeugen zu können, müssen Name, Adresse und Geburtsdatum im Online-Formular eingetragen werden (und ein paar Ziffern im Feld "Telefon"). Das von der Webseite erzeugte Formular muß dann vom Werber und vom Geworbenen (!) unterschrieben werden.
Webseite für Dateneingabe: https://www.santander.de/de/pr…nden_empfehlen_Kunden.asp