Original geschrieben von Bonti27
[...] 4% Zinsen auf´s Girokonto, garantiert bis 31.03.2011
für Beträge bis 10.000 Euro
http://www.psd-koeln.de/Giro-K…/PSD-GiroDirekt/c347.html
[...]
Die PSD Köln nimmt zwar "offiziell" nur Mitglieder aus dem Einzugsbereich auf, inoffiziell hat mir jedoch noch heute ein Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass "das Regionalprinzip bei Girokonten derzeit nicht so eng gesehen wird".
Aus meiner Erfahrung mit meinen letzten Kundenwerbungen im vergangenen Monat kann ich sagen, dass ALLE Kunden - egal ob gebietsfremd oder im Einzugsbereich - ausnahmslos akzeptiert wurden.
Die 4% gibt es ohne weitere Bedingungen auf´s Girokonto - ein Mindestgehaltseingang ist nicht erforderlich.
Erfreulicherweise gilt auch für die 4%-Aktion wieder KWK . Der Werber erhält für jeden Neukunden, der das Konto als Gehaltskonto tatsächlich nutzt, eine Prämie von 25 Euro.
[...]
Allerdings gilt hier zu beachten, dass tatsächlich ein Gehaltseingang vorliegen muss, damit die Prämie gezahlt wird (die Höhe ist dabei unwichtig!). Da die Bedingungen von einer Mitarbeiterin per Hand überprüft werden, funktioniert in der Regel die Überweisung eines "Pseudo-Gehalts" für die Erlangung der Prämie nicht, wenn der Überweisende und der Zahlungsempfänger ein und die selbe Person sind.
Sofern die Überweisung von einem fremden Girokonto kommt, und darüberhinaus nach Möglichkeit noch mit Überweisungsschlüssel 53 gesendet wird, weitergehend im Verwendungszweck "Gehalt" oder ähnliches angegeben ist, sollte die Prämienzahlung funktionieren.
[...] Normalerweise erfolgt die Auszahlung [der KWK-Prämie] innerhalb von 4 Wochen nach erstem Gehaltseingang. [...]