GE Capital Direkt
ZitatOriginal geschrieben von rmol
[...] Dennoch darf man wohl vermuten, dass der Ansturm stärker als erwartet war - sonst wäre die Prämie nicht verfrüht zurückgenommen worden, [...]
Ich nehme an, daß kein vorzeitiges Ende vorliegt, sondern daß MTT das Vorgehen der Bank sehr zutreffend beschrieben hat:
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Ich sagte ja, dass das offiziell ein "Family & Friends" - Programm und nicht für die breite Masse gedacht war...
Vermutlich hat man "bis 12.07." als nicht einschließlich 12. Juli definiert... auch aufgrund des offiziellen Starts heute. [...]
Das Ende der 50-Euro-Aktion war bestimmt von vornherein so festgelegt worden, daß die Aktion genau vor dem Beginn der offiziellen Vermarktung am 12.7. endet. Die unklare/falsche Angabe des Aktionsendes war wohl lediglich eine Fehlleistung des zuständigen Mitarbeiters.
Ich glaube auch, daß die 50-Euro-Aktion hauptsächlich für Eingeweihte und deren Bekannte (MTT: "Family & Friends") gedacht war (und sicher auch als Testphase vor dem großen Ansturm).
Allerdings war eine Erwähnung in einschlägigen Internet-Foren sicher nicht ungewollt oder unerwünscht. Mit den 50 Euro dürfte das Marketing-Budget eher weniger (oder zumindest nicht stärker) belastet werden als mit der Affilliate-Vergütung in Höhe von 40 Euro plus der Vergütung für das Netzwerk und der Vergütung für die betreuende Agentur.
Vorteil der Bank bei den 50-Euro-Neukunden: Diese werden zu Beginn mind. 2.500 Euro überweisen, um die Prämienbedingung zu erfüllen. Im Unterschied dazu gibt es für die Neukunden ab dem 12.7. keine direkte oder prämienunterstützte Mindest-Ersteinlage und ein Vertrieb über Cashback-/Bonus-Systeme ist offenbar nicht vorgesehen.