Beiträge von ferris.b

Re: Paytip - WIE Auszahlung freigeben?

Zitat

Original geschrieben von clio
    [...]
    Bei Paytip bin ich Neuling; diesen Dienst habe ich zur Eröffnung eines "Bank Of Scotland"-Kontos genutzt und seit einigen Tagen sind die 65,- € auch freigegeben.
    Wie zahle ich dieses Geld denn jetzt aus? Passiert das bei Paytip automatisch?
    Oder gibt es hier etwa auch eine "3-Monats-Wartefrist" oder ähnliches? Einen "freigeben" - Button kann ich jedenfalls nicht finden.

Auch bei payTip müssen die Auszahlungen freigegeben werden (payTip ist ein Subsystem von zanox).

In der E-Mail mit dem Monatsbericht (zuletzt am 7.4. bzw. 5.3. erhalten) gibt es einen entsprechenden Hinweis (Zitat aus der E-Mail vom 7.4.):

"Ihr Auszahlungsstatus

Für Sie stehen Auszahlungen bereit.

Auszahlungen sind bis zum 09.05.2009 [Anm.: Hätte vielleicht 09.04. lauten müssen?] durch Sie freizugeben. Ihre Gutschrift können Sie im Verwaltungsbereich unter dem Menüpunkt "Bankdaten" freigeben. Wählen Sie dort die freizugebende Gutschrift aus der Liste und geben Sie diese auf der Vorschauseite der Gutschrift frei. Wenn Sie den Termin verpassen sollten, so wird der Betrag im Folgemonat wieder zur Auszahlung bereitstehen."

Re: Re: VW und Paytip

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Getrackt wird VW Bank bei mir, aber muss man zur Wahrnehmung der Freundschaftswerbung nicht ein entsprechendes Kontoeröffnungsformular nutzen? So wurde es mir von einem Kunden erläutert, und in dem Fall wäre keine Kombinierbarkeit gegeben.

Von der VW Bank habe ich im März'09 folgende Antwort bekommen (Frage: Wann bekomme ich die Werbeprämie?):

"Leider benutzten Sie für die Freundschaftswerbung keinen entsprechenden Freundschaftswerbantrag. Voraussetzung für eine Punktegutschrift ist die Nutzung von Freundschaftswerbeanträgen.

Handschriftliche Vermerke über Punktegutschrift oder Prämienabforderungen auf den üblichen Kontoanträgen oder separate Mitteilungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Nach meiner Erfahrung ist das Tracking bei der VW Bank ähnlich wie bei der Bank of Scotland: Manchmal geht es, manchmal nicht.

Vorteilhaft bei der VW Bank: Man kann einen Blanko-Antrag runterladen und kann sich so wiederholte Dateneingaben (bis die Erfassung geklappt hat) sparen.

Kombination von Freundschaftswerbung und Bannerwerbung

Anläßlich einer E-Mail-Anfrage habe ich folgende Informationen zusammengestellt (keine abschließende Auflistung!), die bestimmt auch für weitere Personen interessant sind:

Nach meiner Erfahrung ging die Kombination von Freundschafts- und Bannerwerbung (z.B. zanox) in letzter Zeit bei:
    Citibank
    comdirect (affilinet)
    DAB (Freundschaftswerbung und Lead-Prämie) -> s. Anm. v. BartS1975 (folg. Beitrag)
    DKB
    KarstadtQuelle Versicherungen (Monatsgeld "MaxiZins")
    Mercedes-Benz Bank (Freundschaftswerbung seit Ende des Aufnahmestops ausgesetzt)
    ------
    Allianz 24 (bisher nicht selbst probiert)
    ASSTEL Versicherungen (affilinet)
    ------
    eprimo (Stromversorger)

Auch gehen müßte: Credit Europe Bank (für Kredite)

[Bei der DA Direkt (Versicherungen) geht evtl. eine Kombination von web.de und Freundschaftswerbung.]

Keine Kombination war in letzter Zeit (nach meiner Erfahrung) möglich bei:
    1822direkt, Barclaycard, ING-DiBa, netbank, Volkswagen Bank direct

Bei anderen Anbietern ist entweder der Zugang zum Partnerprogramm (Bannerwerbung) nur für große Webseiten möglich (Gruppe 1), oder es gibt (zur Zeit) nicht beide Werbeformen nebeneinander (Gruppen 2a und 2b).

Gruppe 1: Exklusive Partnerprogramme (aber normale Freundschaftswerbung)
    z.B. GE Money DE, Postbank, SEB Bank
    -> siehe zu GE Money DE die Anmerkung von BartS1975 im folgenden Beitrag

Gruppe 2a: Nur Freundschaftswerbung, keine Bannerwerbung (?)
    z.B. Audi Bank direct, Commerzbank, Cortal Consors, Degussa Bank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, HUK24, HUK-COBURG, ICICI Bank, Santander Consumer Bank

Gruppe 2b: Keine Freundschaftswerbung (zur Zeit), nur Bannerwerbung
    z.B. Bank of Scotland, Mercedes-Benz Bank, wüstenrot