-
Super Gasmann. Arbeitest du bei Nokia? Ähnlich nutzlose Antworten bekomme ich nämlich von dort auch immer - googlen kann ich auch selbst.
Wenn du meinen Post aufmerksam liest, stellst du sicherlich fest, dass ich bereits herausgefunden habe, welche Möglichkeiten man zum Zurücksetzen nutzen kann.
Und trotzdem steht auf keiner der Seiten die ich gefunden habe (übrigens auch auf den ersten paar die mir dein Link gibt), welche der möglichen Methoden die gründlichste ist.
-
Nachdem nun seit Monaten und x Ovi-Suite Neuinstallationen keine automatische Synchronisation mehr möglich war, fängt mein N97mini jetzt auch an, sich bei jedem ankommenden Anruf davor(!) aufzuhängen.
Das nervt tierisch, kann ich das Teil doch nur noch für Email und Internet nutzen. Nu gut - wer braucht auch heutzutage noch ein Smartphone zum _telefonieren_...
Kennt jemand das Problem u. hat evt. eine Idee wie man es beheben kann? Sobald mein Akku voll geladen ist versuche ich mal ein Reset...
Welche der drei Möglichkeiten (2x Zahlenkombi, 1x Affengriff) ist denn die, die am meisten platt macht?
-
Ich bin zur zeit auf der Suche nach einem neuen Handytarif.
Habe gerade die Base Handy Internet Flat im Auge, werde allerdings nicht ganz schlau aus der Homepage.
Dort gibt es einmal die Handy Internet Flat und dann die Laptop Internet Flat (für 20 Euro).
Sehe ich das richtig, dass die "Laptop Internet Flat" einfach eine Sim-Karte für einen UMTS-Stick o.ä. ist?
Wenn ich jetzt per Laptop übers Handy ins Netz gehe - kostet mich das dann bei der Handy Internet Flat auch nichts?
-
mayba hast du ein N97 mini? Vielleicht ist ja tatsächlich noch irgendein Bug in der Software...
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
wahrscheinlich hast Du davor eine Aktion gemacht, die der Suite gesagt hat, dass es sich hierbei um ein anderes Handy / oder Outlookkonto etc handelt.
Wenn PC Hochfahren so eine Aktion ist, dann schon. Ansonsten definitiv nicht. Das habe ich einmal eingerichtet und seitdem läuft der Sync automatisch.
Deshalb habe ich davor auch keine explizite Sicherung gemacht 
Meine psts werden bei jedem Hochfahren gesichert, allerdings sind die doppelten Einträge leider schon in der gesicherten Datei. Hab das wohl zu spät bemerkt 
Naja - einen Vorteil hat das. Jetzt hatte ich endlich mal die Motivation mein Backup so anzupassen, dass die pst für jeden Wochentag in ein eigenes Verzeichnis kopiert wird. So kann ich wenigstens die letzten sieben Tage zurückgehen...
Zitat
Die Sync mit Outllook läuft eigentlich mehr als perfekt.
Bei mir seit dem 6210.. und das ist schon ein paar Jährchen her.
Sogar mit mehreren Geräten.
Bei mir auch. Bis auf ein Sony Ericsson Intermezzo habe ich von je her Nokia Handys und dieses Problem hatte ich noch nie.
Deshalb ärgert es mich ja doppelt, weil sie es ja offensichtlich schon können und mit dem N97 ständig irgendwelche Probleme auftreten, die eigentlich nicht sein dürfen.
Zum Beispiel wird nur die Nummer angezeigt, selbst wenn der Anrufer im Adressbuch gespeichert ist.
Zitat
Immerhin sei froh, doppelt ist besser, als Datenverlust
Grrr
:p
-
Aaargh!
Ich dachte wenigstens das Synchronisieren funktioniert mit Nokia mittlerweile gut...
Und auf einmal habe ich sowohl in Outlook als auch im Handy ALLES doppelt. Doppelte Kontakte, Doppelte Kalendereinträge, Doppelte Notizen, Doppelte Aufgaben.
So ein sch***!! Beim N95 hat das doch funktioniert wieso machen die denn alles schlechter?? Habe gerade voll den Hass auf Nokia.
Hat evt. jemand eine Idee, wie ich die doppelten wieder weg kriege (manuell wäre aufwändig, sind ja nicht nur 20 Stück) und vor allem wie das nicht wieder passiert?
Auch wenn es die Deppen nicht juckt, werde ich Nokia jetzt gleich mal ne Email schreiben...
-
Gibt es denn beim N97 irgendwelche bekannten Probleme mit dem Lichtsensor?
Nachdem ich es heute auch mal draußen benutzen konnte muss ich sagen, dass ich fast nichts gesehen habe... Leuchte ich jetzt zu Hause (schon bei Dämmerung) mit der Taschenlampe direkt in den Sensor wird das Display auch nur minimal heller...
Ist da was kaputt oder ist das Display einfach schlechter bei Gegenlicht als beim N95 (hatte ich bisher)?
-
Leider musste ich die Ovi Suite installieren, da ich mit dem Nokia Map Loader seltsamer Weise keine Maps auf mein N97mini laden konnte...
Dabei drängt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Ovi Suite auf. Warum hat Nokia eine neue Suite entwickelt? Sie ist echt schlecht...
Seit sie installiert ist habe ich sporadisch Netzwerkprobleme am PC und wenn sie gerade arbeitet (und sei es nur Sync oder Musik abspielen) wird ein kompletter CPU Kern voll ausgelastet... Ganz davon zu schweigen dass es weniger Sync-Einstellungen gibt und dieser locker doppelt so lange dauert wie früher.
Gibts hier evt. nen Insider der weiß warum neue und schlechtere Software entwickelt wird?
Damit ich diesen Bug ääh Software möglichst schnell wieder loswerden kann - kann mir evt. jemand erklären, warum ich die Karten nicht mit dem Maploader laden kann?
Also um genau zu sein kann ich Karten laden, er arbeitet auch lange allerdings erscheinen sie dann nicht in der Spalte unter den installierten Karten (die bleibt leer). Ausserdem bekomme ich im Tab "Sprachen" überhaupt keine Sprache zum Download angezeigt...
Ach ja ich nutze Ovi Maps 3.0 mit dem auf der Maps 3.0 Seite zum Download angebotenen Map Loader.
-
Vielen Dank gibt ja doch noch jemand anderes hier
Das Feature aus zwei find ich gut. Dachte immer, dass MS da das Patent drauf hat 
Nokia Mail habt ihr noch nicht probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Bedienungsanleitung N97 mini ( 2 Sekunden google Suche)
Ok obwohl ich mir sicher war dass ich keine Antwort zu meinen Fragen finde habe ich mir die Zeit genommen, die Anleitung runterzuladen und mal zu durchsuchen.
Abgesehen einem Hinweis ("je nach Netz funktioniert Update oder auch nicht") habe ich zu keiner meiner Fragen eine Antwort gefunden.
Aber qtip bemühe dich bitte nicht weiter. In einem anderen Forum oder von einem anderen User bekomme ich bestimmt brauchbare Antworten. tss...