Beiträge von peez

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Alle deine Fragen lassen sich mit lesen der Gebrauchsanweisung/benutzen der boardsuche beantworten, viel Spass mit dem Gerät ...

Super Antwort vielen Dank.

Dann schlag mir mal bitte Suchwörter vor, mit denen ich die Antworten im Forum finde. Ich habe nämlich keine gefunden.
    Deiner Ansicht nach könnte man ein Forum also nach einem Jahr komplett schließen, weil jeder alles mit der Suche fndet?

Und hast du jemals die Gebrauchsanleitung gelesen? Bei mir ist das eher ne Broschüre. Da steht das definitiv nicht drin.

Mein neues N97 mini

Hallo,
    gestern ist mein N97 mini gekommen.
    Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen:

1. Nokia Mail:
    finde ich super, dass man damit HTML Mails lesen kann. Lässt sich das irgendwie als standard-Mail Reader einrichten? Weil über den Menupunkt "Mitteilungen" kommt ja was total anderes. Und noch wichtiger - sobald Nokia Mail eingerichtet ist, bleibt mein Handy ständig online. Ich will aber nur auf Zuruf online gehen bzw. nur bei Bedarf einschalten, dass z.B. alle 30 Minuten abgerufen wird und danach die Verbindung wieder getrennt wird. Lässt sich das irgendwo einstellen?

2. Drücke ich auf eine der unteren Tasten (Rot, grün, Menu), piept das Handy öfters zwei mal. Sind meine Tasten kaputt?

3. Als ich heute morgen nen Kalendereintrag ändern wollte, hat sich das Handy spontan neu gestartet. Kennt ihr das auch?

4. Unter "Telefon-Management" - "Aktualisierung f. Gerät" Habe ich den Punkt "Softwareversion" und dann noch einen Punkt "Sonderversion".
    Was bedeutet diese "Sonderversion"? Branding? Habe es eigentlich als ungebrandet bei ebay gekauft (ist wohl ein T-Mobile Gerät aus einer Vertragsverlängerung)

5. Gehen Softwareaktualisierungen jetzt auch vom Gerät aus? Beim N95 ging das immer nur über den PC.

Das wars ;-) Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Jetzt muss nur noch der Akku länger halten als beim N95...

Danke und Gruß

Aaah das ist gut möglich, dass da IMAP Idle am Server aktiviert ist...
    Mist - mein Leid ;-)
    Dann werde ich das jetzt erst mal ruhen lassen u. nach dem Urlaub mit meinen ITlern sprechen.
    Evt. können die das am Exchange Server ja für meinen User ausschalten.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich weiß ich stresse ;-)
    Habe den Zugangspunkt mal umgestellt auf Wlan, damit ich an meinem Router sehen kann ob was übertragen wird.
    Leider wird nichts übertragen. Der steht nur online da und rührt sich nicht...

Edit: Habe übrigens alles so eingestellt wie du beschrieben hast...

Will irgendwie nicht. Wenn du den automatischen Abruf einstellst - sagt er dir dann auch "Bei aktivem Abruf werden alle E-Mails in Mailbox geladen. Fortfahren?" ?

Hast du imap oder pop3? Meine Versuche sind bis jetzt alle mit Imap.

Er bleibt auch online, wenn ich gar nichts mache. Also es piept, auf dem Display steht "Neue Nachricht" und ich tue gar nichts - wie es im tägl. Betrieb ja auch ist (lese die Email dann später wenn Zeit ist). Jetzt bleibt er online... Trennen kann ich das dann nur, wenn ich manuell ins Postfach gehe und sage "Verbindung trennen".

Ich glaube dieser "automatische Abruf" lässt die Emails komplett runterladen.
    Schätze deshalb bleibt er so lange online. Versucht mein komplettes IMAP Postfach runterzuladen...
    Ich will aber nur die Kopfzeilen haben. Kann doch nicht sein, dass so ein modernes Handy das nicht kann?

Aaah ok, muss man erst mal anschalten um die Optionen dafür zu sehen...
    Habe es gerade probiert, er bleibt dann aber immer online nach dem automatischen Abruf. Gibts dafür vlt. auch noch irgendwo ne Einstellung?
    Eigentlich möchte ich nur, dass er kurz prüft, wenn was da ist piept u. dann wieder offline geht.

Bei meinem alten Sony Ericsson gabs ne Funktion wo man einstellen konnte, dass die Kopfzeilen alle x Minuten aktualisiert werden sollen.
    So ist das Handy auch nur alle x Minuten mal kurz online gegangen.
    Beim N95 kann ich so eine Einstellung nicht finden. Im Email Menu finde ich zwar die Einstellungen für automatischen Abruf, aber da kann ich nur an- oder ausschalten.
    Einen Zeitintervall kann ich da nicht eingeben.
    Geht das beim N95 gar nicht?
    Das Gerät ist von O2.