N95: Jede Stunde Emails abrufen

• Bei meinem alten Sony Ericsson gabs ne Funktion wo man einstellen konnte, dass die Kopfzeilen alle x Minuten aktualisiert werden sollen.
    So ist das Handy auch nur alle x Minuten mal kurz online gegangen.
    Beim N95 kann ich so eine Einstellung nicht finden. Im Email Menu finde ich zwar die Einstellungen für automatischen Abruf, aber da kann ich nur an- oder ausschalten.
    Einen Zeitintervall kann ich da nicht eingeben.
    Geht das beim N95 gar nicht?
    Das Gerät ist von O2.

• Das ist doch in den Emaileinstellungen zu finden.
    Menü>Mitteilungen>DEINE MAILBOX>Optionen>E-Mail-Einstellungen>Automatischer Abruf>Email-Abruf *aktiviert* und Abrufintervall *stündlich*.

• Aaah ok, muss man erst mal anschalten um die Optionen dafür zu sehen...
    Habe es gerade probiert, er bleibt dann aber immer online nach dem automatischen Abruf. Gibts dafür vlt. auch noch irgendwo ne Einstellung?
    Eigentlich möchte ich nur, dass er kurz prüft, wenn was da ist piept u. dann wieder offline geht.

• Dann will ich mal das Willkommen-heißen hiermit übernehmen;)

Zum Thema:
    Wie verhält es sich denn, wenn du nur die automatische Benachrichtigung anschaltest und nicht den automatischen Abruf?

Habe es leider selbst nicht getestet, da ich ProfiMail verwende.

Liebe Grüße und viel Spaß noch hier

• Hi,
    wenn ich nur die automatische Benachrichtigung aktiviere, bekomme ich keine Auswahl zum Intervall, Dauer etc.

• Ich glaube es bleibt aber nur so lange online, wie du den Mitteilungsordner geöffnet hast. Oder du klickst wieder auf Optionen und dann "trennen". Jeweils zur Stunde geht es dann wieder automatisch online.

• Er bleibt auch online, wenn ich gar nichts mache. Also es piept, auf dem Display steht "Neue Nachricht" und ich tue gar nichts - wie es im tägl. Betrieb ja auch ist (lese die Email dann später wenn Zeit ist). Jetzt bleibt er online... Trennen kann ich das dann nur, wenn ich manuell ins Postfach gehe und sage "Verbindung trennen".

Ich glaube dieser "automatische Abruf" lässt die Emails komplett runterladen.
    Schätze deshalb bleibt er so lange online. Versucht mein komplettes IMAP Postfach runterzuladen...
    Ich will aber nur die Kopfzeilen haben. Kann doch nicht sein, dass so ein modernes Handy das nicht kann?

• Also, hier mal meine Einstellungen:

Du gehst, wie gesagt, in die E-Mail-Einstellungen uns stellst da folgendes ein:
    Abrufeinstellungen> E-Mail-Abruf:*nur Betreffzeilen*
    Automatischer Abruf> E-Mail-Benachricht:*deaktiviert*; E-Mail-Abruf:*aktiviert*; Abruftage:*jeden Tag*; Abrufzeit: *den ganzen Tag*; Abrufintervall:*stündlich*

Frag mich nicht, warum E-Mail Benachrichtigung deaktiviert sein muss, damit der Email-Abruf funktioniert, ist halt so. Aber durch die Einstellung, dass nur die Betreffzeilen abgerufen werden, ist ja gewährleistet, dass er nicht deine kompletten Mails aus deiner Inbox abruft.

Bei mir funktioniert es so wunderbar, das Gerät ist offline und wählt sich halt jede Stunde selber ein. Wenn eine neue Email da sein sollte, wird man zur Mailbox geführt und kann die Betreffzeile sehen. Nun wird erneut gefragt, ob die Email abgerufen werden soll. :top:

• Will irgendwie nicht. Wenn du den automatischen Abruf einstellst - sagt er dir dann auch "Bei aktivem Abruf werden alle E-Mails in Mailbox geladen. Fortfahren?" ?

Hast du imap oder pop3? Meine Versuche sind bis jetzt alle mit Imap.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!