-
Zitat
[i]
Ansonsten bin ich - derzeit - weiterhin der Meinung, dass sog. "Antivirensoftware" sinnlos ist, wenn man Apps aus seriösen Quellen installiert und auch dort die bisherigen Bewertungen checkt.
Ich lese diese Argumentation recht oft,verstehe sie aber nicht.
Wenn ich mit meinem Android-Handy/-Tablet im Intert bin kann ich mir doch genauso Viren einfangen wie auf einem Win-PC oder mache ich da einen Denkfehler?
Hier hilft es mir doch auch nicht nur Apps aus sicherer Quelle runter zu laden!
-
Die normale Ansicht gibt es u.a. mit Firefox auch auf dem Tablet einzustellen .
-
Genau deshalb habe ich mir dieses Teil:
http://www.teltarif.de/huawei-…e-hotspot/news/47375.html
zugelegt und bin sehr damit zufrieden.Der Hotspot kommt dort in die Wohnung,wo ich den besten Empfang habe und ich geh dort in die Wohnung wie ich es am gemütlichsten habe 
-
-
Verkaufe neuwertigen externen Reserveakku ,erst 5 x geladen,bestens zur Laufzeitverlängerung z.B. eines Smartphones geeignet da 4400 mAh an Kapazität.
Mehr Details überall im I-net u.a. bei AMAZON.de
Sonderpreis ist 20,00 €
-
HUAWEI E5331
In der Tat läuft nun alles prima.Das Problem des automatsichen konfigurierens beim HUAWEI E5331 ist,dass dann z.b. bei Vodafone nicht die für websession notwendige APN ebent.vodafone.de gewählt wird,sondern web.vodafone.de.
Man sieht also,dass die sonst so anwenderfreundliche automatische Konfiguration auch schon mal Probleme machen kann.Hier muss ich einfach den tollen Service von Herrn Hochgesandt in der Firma https://www.wlan-unterwegs.de/ erwähnen.ohne seine Hilfe würde ich sicher noch immer mit Schwierigkeiten dastehen.
Ich hoffe,soetwas darf man hier auch mal schreiben,da ja auch in negativen Situationen konkrete Namen genannt werden.Natürlich bin ich weder mit der Firma verbunden noch erhalte ich irgendwelche Provisionen 
PS: Da ich sonst mit USB-Sticks gearbeitet habe kann ich nur sagen,dass diese WLAN-UMTS-Lösung sehr viel komfortabler ist.Erstens muss man nicht unbedingt am Fenster sitzen um ein gutes Signal zu erhalten,es reicht ja den HUAWEI auf die Fensterbank zu legen und zweitens können problemslos mehrere Nutzer auf dasselbe Gerät zugreifen.Das WLAN-Signal geht bei mir ohne Schwierigkeiten durch eine Kalksandsteinmauer bis in den nächsten Raum.
-
Ja bei der großen Modellvielfalt sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht
Bei den Preisen will das ja auch schon etwas überlegt sein.
Ich habe mich aber inzwischen für den HUAWEI E5331 entschieden.Heute kommt das 2. Exemplar mit hoffentlich korrekter Firmware und dann ist die berühmte Kuh vom Eis :top:
-
Kannst du kurz schreiben warum bzw. von deinen Erfahrungen berichten?
-
Ich habe bisher noch nicht die Probleme mit gesperrter Vodafone-SIM wegen zu geringer Benutzung gehabt,fürchte sie allerdings auch manchmal.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen:
Ich zahle nicht regelmäßig einen Betrag von minimal 15,00 € auf meine Callya-SIM(lade also nicht auf),denn ich zahle immer,wenn ich eine Websession buche per Kreditkarte.Wirkt das CallYa-Karten-Leben verlängernd?
-
Zitat
Das würde mir doch nicht helfen,denn dort benötige ich doch immer die APN event.vodafone.de und die kann man hier nicht manuell einstellen und automatisch kommt immer die web.vodafone.de.
Aber ich habe mich entschlossen nach vielen vergeblichen Versuchen das teil zurückzusenden und eines zu kaufen mit einer anderen Firmware,die diese Einstellung wohl zuläßt.
Abschließend von mir aus danke ich allen für die vielen Hilfsversuche!