Beiträge von Deuned

    Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Dann musst du eben Tarife von Vodafone oder O2 wählen. O2 deswegen, weil da der APN beliebig sein kann.


    Bist du denn so nett und nennst mir einen Vodafone-Tarif,der Websession von Vodafone zumindest ungefähr entspricht?
    Ich bin normal über DSL im Netz und benötige diesen SIM-Karten-Zugriff nur für die Zeiten in denen ich außer Haus bin: Also einen Prepaid-Tarif,der möglichst auch nach Ablauf der gewählten Zeit automatisch abschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Was denn für ein Theater? Ich hatte dir doch bereits geschrieben, dass du nur den Router einmal für die Websessions (APN: event.vodafone.de) einrichten musst. Ist doch kein wirkliches Hexenwerk. Mit einer anderen SIM müsstest du den Router doch auch einrichten, bzw. dich zumindest in dem Einstellungsdialog vergewissern, dass automatisch der richtige APN gewählt wurde. :confused:


    Im D1-Netz könntest du Congstar nehmen. Ist zwar auch kein reiner Datentarif, aber soweit mir bekannt, wird da ausschließlich der APN internet.t-mobile.de genutzt.


    Das erlebe ich leider z.Zt.anders: Das scheint wohl ein Hexenwerk zu sein denn wenn ich den HUAWEI E5331 über http://192.168.1.1 bearbeiten möchte habe ich nur diese drei Möglichkeiten:


    -Schnellkonfiguration
    -SMS
    -Status


    Bei dem ersten Punkt erkenne ich dann,dass dort als Profilname:Vodafone PostPrepaid eingetragen ist.Die APN ist statisch und lautet eben leider "web.vodafone.de"
    An diesen Eintragungen finde ich keine Möglichkeit sie zu verändern,da sie offensichtlich automatisch vom UMTS-WLANrouter gesetzt sind und mir somit keine Möglichkeit gegeben ist in "event.vodafone.de" wechseln.
    Natürlich wäre ich sehr froh,wenn mir vielleicht ein junger Nutzer,der fitter ist als ich mit meinem sehr fortgeschrittenen Alter helfen kann,also sagen kann,wie ich dieses Hexenwerk doch hinbekomme!!

    Wer kann mir eine reine Datensim von D1 als Prepaidkarte empfehlen/anbieten.
    Ich bin das Theater mit den unterschiedlichen APN-Adressen bei Vodafone langsam leid und hoffe,dass das bei D1 nicht so ist(oder irre ich da?)

    Leider weiß ich nicht,an welcher Stelle ich das machen kann.
    Vielleicht ist hier ja ein Mitleser,der auch das Tablet Samsung Galaxy TAB 2 5110 hat und einen Rat weiß.
    Mit der APP MY CALLYA kann ich leider nichts verändern,sondern nur Geldbeträge buchen und diese App wählt sich automatisch über die Prepaidkarte ein,allerdings aber wohl mit der APN web.vodafone.de statt event.vodafone.de

    Wie komme ich zur Vodafone-Websession?


    So inzwischen ist der Tablet-PC im Hause und ein WLAN-UMTS-Router(HUAWEI E5331).
    Als SIM-Karte verwende ich eine Prepaid-Vodafone CallYa-Karte.
    Bisher bei Nutzung mit meinem Notebook und einem Stick klappte alles vom Feinsten:Es öffnete sich das Websession-Fenster und ich ich konnte wählen,wie lange ich surfen wollte.
    Nun habe ich ja die Kombination Android-Tablet-PC und WLAN-UMTS-Router.Mit der App "Mein CallYa"wurde die SIM-Karte sofort erkannt und kurz tauchte ein Fenster auf,in dem ich die Länge der Websession wählen konnte.Zum Testen wählte ich die kleinste mit 99 Eurocent.
    Erstaunt war ich heute beim Öffnen von Mein CallYa,dass erheblich mehr Geld auf meiner Prepaidkarte fehlte.
    Wenn ich nun den Tablett-PC und das UMTS-Modem einschalte bin ich sofort über Vodafone im Netz und es wird direkt Geld von der CallYakarte abgebucht.Ich habe also keine Websessionmaske und begreife leider auch nicht zu welchem - scheinbar recht teuren - Tarif ich jetzt im Netz bin.
    Wer kann mir sagen,wie ich bei diesem/einem Androidrechner zur Websessionmaske komme?
    Wer weiß nach welchem Tarif ich scheinbar nun auf der Reise bin?

    Einrichtung mobiler UMTS-Router


    Erstmal danke für eure Vorschläge!


    Nun habe ich daraufhin weiter im Internet gelesen und bin leider auf eine weitere Frage gestoßen:


    Ich lese häufig z.B. bei der Einrichtung des ZTE MF 60,dass der Router mit einem USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden sei.
    Nun habe ich bei dem Tablet meiner zukünftigen Wahl garkeinen USB-Anschluss.Kann/muss ich dann den mobilen UMTS-Router erst an einem anderen Rechner einrichten oder wie funktioniert das dann?
    Bin wieder dankbar für jeden hilfreichen Hinweis,denn wenn mal die Hardware hier auf dem Tisch liegt möchte ich natürlich keine Probleme haben/Fehler machen.

    Das ist ja wirklich ein tolles Gerät!
    Der hohe Preis ist wohl sicher gerechtfertigt,übersteigt aber leider mein Budget.Maximal sollten es 100,00 € sein;ich hoffe in der Klasse gibt es auch brauchbare UMTS-Router(LTE ist nicht notwendig)mit brauchbarer Akkulaufzeit.Letzteres ist nicht so wichtig,da ich einen externen Akku mit 4400 mAh habe.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Gibt es denn auf dem AndroidTablet-PC eine Möglichkeit/App. mit der ich den Internetzugang auf dem UMTSrouter konfigurieren kann?Oder hat jemand einen Link wo ich das selber nachlesen kann,um hier nicht so dumm fragen zu müssen....

    Welches freie UMTS-Modem könnt ihr mir empfehlen?
    Um im Haus nicht von der Lage der UMTS-Sender draußen zu sehr abhängig zu sein will ich mit Hilfe eines UMTS-Routers,den ich ja frei z.B. ans Fenster legen kann,mit einem Tablet-PC ins Internet gelangen.