Beiträge von tiny2002

Die neuen Nokia Handies sind leider alle nicht autotauglich. Der Grund wurde hier bereits genannt - keines verfügt über einen externen Antennenanschluss :(

Somit gibt es zwar den CarK-126, aber der arbeitet lediglich mit Hilfe von induktiver Signalabgreifung. Da der Empfang der neuen Geräte aber eh schon nicht der Brüller ist, ist von einem Einsatz im Auto dringend abzuraten :mad:

Meine Empfehlung wäre (a) für den Fall, dass Du D-Netz-Kunde bist: Das Sharp verkaufen und dann eines der neuen Nokia-Geräte plus einen Festeinbau im Auto (als TwinCard-Lösung) oder (b) für den E-Plus Netz Fall: Das Sharp verkaufen und dann eines der neuen Nokia-Geräte plus ein altes gebrauchtes (und billiges) Dual-Band Nokia z.B. das 6150 mit CarK-91 im Auto (FlexiCard-Lösung) oder aber (c) für den O2-Fall: Das Sharp verkaufen, einen Genion Duo-Vertrag machen bzw. darauf wechseln, sowie eines der neuen Nokia-Geräte plus ein Nokia 6310i mit CarK-91 im Auto ... :D

Re: Bt100 nokia und Sprachanwahl?

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    Woanders hat jemand gepostet das die Sprachanwahl mit dem bt100 und Nokia nicht funktioniert.
    Funzt das jetzt oder nicht?
    Bei Sprachanwahl rede ich davon, dass diese über Headset aktiviert wird und nicht durch Taste am Handy drücken, damit funktioniert es nämlich mit jedem Headset.

Die Sprachwahl mit dem Jabra BT100 funktioniert definitiv mit Nokia Handies :)

Wie bereits ausgeführt besitze ich selbst ein Jabra BT100 und habe es mit einem Nokia 6310i und einem Nokia 8910 ausprobiert ...

Es funktioniert problemlos mit beiden Geräten - selbst bei aktivierter Tastensperre! Man muss einfach die mittlere Taste am Headset gedrückt halten, dann aktiviert sich die Sprachwahl. Genauso, alsob man sie am Handy aktivieren würde.

ABER: Es gab wohl ein Problem mit den ersten Geräten der BT100-Serie von Jabra. Doch Jabra ist da sehr kulant - als ich anfangs ebenfalls dachte, dass es nicht funktioniert, war man sofort bereit, das Gerät ggf. zu tauschen :)

Diesen Service nenne ich :top:

Re: kurzer Test HDW-2 BT Headset

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    (...) Was aber wirklich toll ist, ist die Tatsache, dass ich nun endlich auch Sprachwahl über Headset machen kann. Schon aus diesem Grund hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf das Teil zu warten.
    Gruss
    dr mabuse

Sorry, aber dass hättest Du auch billiger haben können ;)

Ich habe das Jabra BT100 und bin echt super zufrieden. Und das beste an diesem Gerät ist, dass es sehr gut sitzt, die Sprachwahl hier auch funktioniert und das es mit einem "WWW-Online-Preis" im Netz seit langem schon für etwa 128 EUR zu haben ist :)

Sorry, dass ich Dir wiedersprechen muss, aber wenn man das 8910i schon mal in der Hand hatte, dann kann man es auch auf diesem Bild erkennen bzw. erahnen.

Der äußere Rand rund um das "eigentliche" Display ist eben kein Schatten, sondern der von mir beschriebene innere Displayrand !!!

Habe heute in einem Nokia Shop einen ersten Blick auf das neue Nokia 8910i werfen können.

Dabei ist mir mit Schreck aufgefallen, dass das neue Farbdisplay nicht richtig passt - es gibt schwarze Ränder an allen vier Außenseiten, da das eigentliche Display nicht flächenfüllend ist :mad:

Das finde ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse schon einen ganz schönen Hammer !!!

Bin durch ein Angebot bei e*** auf etwas Komisches in Bezug auf die "Akku-Politik" beim neuen Nokia 8910i aufmerksam geworden.

Das Nokia 8910 hat als Standard-Akku lt. Nokia Homepage den BLB-2 mit einer Leistung von 830 mAh. Das neue Nokia 8910i hingegen hat als Standard-Akku ebenfalls den BLB-2. Doch hier wird die Kapazität mit lediglich 750 mAh angegeben :confused:

Das gab es ja auch schon mal bei den Akkus für die alte 61er Serie, aber dort wurde die Leistung von 900 auf 1.100 mAh gesteigert !!!

Es macht IMHO doch gar keinen Sinn, ein Gerät, dass nun über ein stromfressendes Farbdisplay verfügt nur noch mit einem 750 mAh Akku zu versorgen - oder :confused:

Habe gerade den Test vom neuen Nokia 8910i hier im Forum gelesen und da ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass es ja wohl ziemliche Unterschiede bei den Geräten in Bezug auf die MMS-Fähigkeiten gibt :eek:

Wenn ich mir die technischen Daten der aktuellen und zukünftigen "Oberklasse"-Nokias (6100, 6610, 6800, 7210, 7250, 7650, 8910i) so anschaue ist anscheinend das 7650 das einzige Gerät, dass wirklich eine vollwertige MMS-Funktionalität besitzt :mad:

Die anderen haben entweder eine Beschränkung in Bezug auf die Größe der MMS (z.B. maximal 45 kB) oder sie können keine Töne empfangen bzw. weiterleiten/versenden :mad: :(

Habe ich das richtig erkannt und ist das bei den anderen Herstellern auch so :confused:

Kann Dir nicht sagen, wie es mit der Aktivierung der Sprachwahl über die Tasten aussieht. Aber die Sprachwahl wird automatisch aktiviert, wenn Du den Bügel öffnest.

Das fand ich nur nicht so toll, denn wenn Du keine Sprachwahl nutzen willst, gab es immer eine kleine Fehlermeldung (die aber so weit ich mich erinnern kann nicht bestätigt werden musste).

Super Test und zwar in jeder Hinsicht :top:

Bei Deinem Fazit muss ich Dir nur leider wiedersprechen. Über Geschmack lässt sich ja streiten und das möchte ich an dieser Stelle auch nicht tun.

Nur soviel: ich fand das 8910 am Anfang, speziell in Bezug auf die Haptik, auch super billig. Aber mit der Zeit, empfand ich es als immer angenehmer. Was natürlich daran liegen kann, dass ich wirklich sehr oft kalte Hände habe ;)

Die Optik des 8850 hingegen wirkt für mich eben leider ein bisschen überholt. Es ist für mich persönlich wie ein guter Oldtimer - ein Meisterwerk und Klassiker - aber seine besten Tage sind eben vorbei egal wie gut es noch in "Form" ist.

Der Mechanismus des 8910 funktioniert bei mir einwandfrei und ist etwas, dass jeden Tag auf's neue mein Herz erfreut :D

Zudem waren für mich die Hauptargumente für den Kauf des 8910 Bluetooth und der im Verhältnis gute Empfang. (OT: Beides Features, die die neuen Nokia Telefone anscheinend leider alle nicht mehr bieten ?!)

Der Punkt den Du ansprichst mit der mangelnden Möglichkeit des Versands von Visitenkarten via Bluetooth empfinde ich dabei nicht als Verlust - dass ist kein Feature was ich sinnvoll nutzen würde (geht notfalls ja per IrDA). Und dass das 8910 so problemlos mit diversen Bluetooth Headsets zusammenarbeitet - dafür liebe ich es :D

Mein Fazit ist, dass ein Telefon, wie das 8850 sich von vornherein disqualifiziert mit den grotten schlechten Empfangsleistungen, die es so zu bieten hat. Denn bei allen Features dieser Welt - für mich persönlich ist das Wichtigste, dass ich telefonieren kann. In diesem Punkt ist, wie Du ja auch selbst zugibst, dass 8910 um Welten besser. Wenn leider auch nicht so gut wie mein (ehemals) heiss geliebtes 8210.