Beiträge von tiny2002

    @ Andre


    Ich muss Dir leider wiedersprechen. Denn IMHO war und ist es nicht ein Preisproblem, dass die Geschäftskunden von einem Wechsel ins E-Plus Netz abhält, sondern die Netz-Ausbau-Politik !!!


    Man ist später als die D-Netze gestartet und hat das Image aus der Anfangszeit, dass auch viele Verkäufer (z.B. bei den grossen Discountern) noch heute verbreiten: "E-Plus - das funktioniert doch nur in grossen Städten. Auf dem "Land" sind sie damit aufgeschmissen" einfach nicht ausräumen können.


    Und leider sorgt man mit zum Teil immer noch schlechtem Netzausbau auch noch für die Bestätigung dieser (Vor-)Urteile. Bei uns in der Gegend gibt es beispielsweise noch immer Regionen/Gebiete (u.a. Bundesstrassen !!!), die sind unter aller S*** versorgt und E-Plus macht gar keine Anstalten etwas daran zu ändern :(


    Hier geht man vermeindlich ökonomisch vor - es lohnt sich angeblich nicht. Leider schaut man bei E-Plus hier nicht über den Tellerrand hinaus. So sind diese Regionen/Gebiete für sich gesehen vielleicht unrentabel. Aber zum einen erzeugt die schlechte Versorgung da genau das Image des "(Gross-)Stadtnetzes". Zum anderen wohnen und/oder durchfahren diese Gebiete viele Leute, die die Entscheidungsträger in den Unternehmen sind - auch was den Mobilfunk anbetrifft !!! Denn das nicht wirtschaftliche, weil zu ländlich und zu wenig Leute ist genau das, was diese Leute suchen ;)


    Es reicht eben nicht, wenn man sein Netz das "High Quality Net" nennt. Man muss diese versprochene Qualität auf bieten. In dieser Beziehung sind Anspruch und Realität bei E-Plus leider sehr weit auseinander :(


    Man schafft eine Erwartungshaltung, die man leider nicht erfüllt. Deshalb ist es nicht allein eine Frage des Preises, sondern vor allem der Qualität !!!


    Und in Bezug auf Preise im Mobilfunkbereich vergleiche ich nicht mit dem Ausland, sondern ziehe einen Vergleich mit dem deutschen Festnetz. Das ist für mich immer eine Art Referenzpunkt.


    Natürlich ist mir klar, dass Mobilfunk immer teurer sein wird, als ein kabelgebundenes Festnetz. Aber ich finde in Deutschland fehlt da einfach die Verhältnismässigkeit !!!


    Das gilt aber nicht nur für Gespräche vom Handy aus, sondern vor allen Dingen auch für Gespräche vom Festnetz zum Handy !!! Wenn ein Gespräch im Festnetz in die USA für ab 2,7 Cent/Min oder eines nach Australien für ab 3,9 Cent/Min zu haben ist, dann will ich nicht begreifen, warum mich ein Gespräch in ein deutsches Mobilfunknetz noch immer mindestens 17 Cent/Min kosten soll !!!

    Die Vorschläge von mojn entsprechen auch meiner Vorstellung. Echt super. Sie bietet wirklich jedem die Möglichkeit, entprechend seinem persönlichen Telefonierverhalten und -volumen einen passenden Tarif zu wählen :)


    Leider wird es sie wohl nie so geben. Denn solange sich die drei anderen - speziell die zwei D-Netz-Betreiber - nicht im geringsten bewegen, wird auch E-Plus-Service weiterhin seine Kunden schröpfen wollen :mad:


    Und der Euro hat ja alles eher schlimmer und nicht besser gemacht. Speziell Viag finde ich arg enttäuschend. Die haben sich bei den Tarifen den D-Netzen ja bereits so angenährt, dass auch sie vollkommen uninteressant geworden sind :( :mad:


    Es sei denn man kann Genion sinnvoll einsetzen. Doch bei all dem bleibt bei Viag immer das Problem, dass man entweder bei Mobilfunkgesprächen in andere Netze in den sauren Apel beißt (und eine sehr gute City Option nimmt) oder es beim Festnetzbereich tut (und anstatt City- die Mobil-Option wählt).


    Also bleibt einem nur eines ... das Handy wirklich nur benutzen, wenn man muss und dann, soweit möglich, nur in die Netze telefonieren, in die der Preis anmessen ist. Ich telefoniere wie gesagt zum Beispiel wenn, dann fast nur vom Handy (Aktions-Tarif) ins Festnetz. Zudem nutze ich die kostenlosen Services so oft und so gut es geht - z.B. Mailbox zu Mailbox Messages, Rufumleitung, etc. :D


    Alle anderen Angebote, wo ich mich abgezockt fühle werden von mir mit aller Kraft (so gut es geht) verweigert, z.B. SMS, MMS, Anrufe auf Handyrufnummern !!!

    Ich finde im Grunde alle Angebote im deutschen Mobilfunkmarkt unattraktiv und eine ziemliche Kundenver***/-abzocke :mad:


    Deshalb wähle auch ich immer das für mich geringste Übel :(


    Das ist für mich und mein Telefonierverhalten E-Plus Service. Meine Kombination ist wie bereits beschrieben Professional-Tarife (neu) und Aktions-Tarif. Leider brauche ich beide. Denn die Bestandteile auf die ich persönlich angewiesen bin sind:


    Professional:
    **********
    - kostenlose Rufumleitung ins Fest- und E-Plus-Netz
    - kostenlose Mailbox


    Aktionstarif:
    **********
    - kostenlose Mailbox
    - Festnetzgespräche für 3 cent/Min.


    Leider bin ich aus meiner Sicht bei Mobilfunkgesprächen (egal ob zu E-Plus oder in fremde Netze) echt gekniffen. Denn die sind in beiden Tarifen unverhältnismäßig teuer :mad:


    Deshalb rufe ich auch in der Regel niemanden auf seinem Handy an (mache ich vom Festnetz Zuhause aber auch nicht, wenn es nicht wirklich sein muss) :(


    Eine leichte Abmilderung für E-Plus-Teilnehmer habe ich allerdings schon. Leute mit E-Plus-Rufnummer bekommen von mir ggf. eine Nachricht über die Mailbox gesendet, dass ist sogar kostenlos :D


    Einen für mich akzeptabler Tarif wäre eben der folgende:


    Grundgebühr: 25,00 Euro
    Taktung: sekundengenau


    Festnetz: 00,03 Euro
    E-Plus: 00,09 Euro
    fremde Mobil: 00,15 Euro
    Daten: 00,09 Euro
    SMS (E-Plus): 00,09 Euro
    SMS (andere): 00,19 Euro


    - kostenlose Mailbox
    - kostenlose Rufumleitung ins Festnetz
    - kostenlose Rufumleitung ins E-Plus-Netz
    - keine Grundgebühr für die Flexi-Card

    Die Kombination aus altem Professional S und Berlin-Aktion ist natürlich fast beneidenswert ;)


    Ich habe leider nur die Kombi aus neue(r) Professional-Tarif(e) und Berlin-Aktions-Tarif :(


    Aber das ist IMHO trotzdem noch das Beste was ich derzeit für meine Telefonverhalten bekommen kann. Das einzige was wirklich nervt ist, dass man dann eben 2 Karten hat und ggf. auch 2 Handies dabei haben muss (wegen der nicht umleitbaren SMS) :mad:

    Hi und frohes neues Jahr.


    Nun, da der Berlin-Aktions-Tarif ja wohl ausgelaufen ist, würde mich intressieren, ob E-Plus Service schon ein Fazit über den Erfolg oder Misserfolg dieses Projektes hat.


    Vor allem aber, was jetzt danach passiert ??? Ist eine offizielle, bundesweite Einführung geplant ? Wenn ja, wird der Tarif exakt so belassen oder verändert (nett wäre ein 10 Sekunden-Takt gegen Aufpreis, dann wäre der Tarif perfekt) ?


    Vielleicht hat ja bereits jemand Infos, die er/sie hier mal zum Besten geben kann ;)

    Ich bin kein Fan oder Mitarbeiter von connect, aber trotzdem will ich diese Kritik nicht so stehen lassen.


    Die Ergebnisse bzw. die Bewertung der connect ist auch IMHO totale Sch***, weil die Kriterien einfach falsch gewichtet werden! Nach meiner Auffassund müsste eben ein Gerät, dass einen schlechten Empfang hat die Note mangelhaft bekommen - egal welche anderen Features es sonst so hat.


    However, wenn man bei der connect nämlich nur auf die Messwerte und nicht auf das Geblubber schaut, dann hat man eben schon einen guten Wegweiser zum richtigen Gerät.


    Da ist dann auch alles stimmig (vernachlässigen wir mal eine gewisse Toleranz wegen Fertigungsschwankungen und deshalb ggf. nicht ganz exakten Tests). So ist z.B. das Nokia 7650 von den Messwerten durchaus ok - und es ist ja auch nicht der Empfang, den connect so bemängelt.


    Und zum Vorwurf, dass Siemens bevorzugt wird gegenüber Nokia ist zu sagen, dass die Siege von Siemens auf das Konto der oben gemachten Ausführungen zum Thema schlechte Gewichtung bei der Endnote zurück zu führen sind. BTW manche Siemens-Handies sind, wenn man sich die Messwerte ansieht, zum Teil ja auch immer noch einen Tick besser als die Nokia-Geräte. Ausserdem ist auch bei den Siemens-Modellen S/ME45(i) der Empfang kritisiert worden.


    Aber bei allen Tests in der connect ist Empfang eben nicht der Hauptpunkt oder gar k.o.-Kriterium :flop:

    Re: 6310i oder: Sei doch vernünftig Jung!


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    (...) Empfang und Gesprächsqualität sind einfach Spitze. (...)


    Der Empfang ist ok, aber nicht wirklich spitze! Die Anzeige ist nur sehr zuversichtlich ausgelegt. Die realen Empfangswerte sind nicht so gut wie die Anzeige es vorgibt. So habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich 3 Balken hatte und trotzdem nicht telefonieren konnte.


    Insgesamt ist Nokia in punkto Empfang immer nur durchschnittlich gewesen und nie wirklich gut. Und bei den neuen Geräten ist der Empfang sogar nur noch ausreichend (zum Teil bei einigen Modellen sogar mangelhaft) :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich nutze das S/// HBH-15 im Zusammenspiel mit dem S55, und kann aus Erfahrung über Nokia 6310i, T68i, T39m ganz klar für mich sagen, dass ich noch keine einfachere, bessere BT Implementation in einem Handy gesehen habe, als es Siemens eingebaut hat! :top:


    Gerade dass man am Headset per Knopfdruck die Übergabe zu diesem einleitet, finde ich klasse... Auch dass mit jedem Headset die Sprachwahl funktioniert...


    Top ist ebenfalls (was Nokia gar nicht kann, ausser im 7650), ist die einfache & schnelle Kopplung, und das anschliessende Übertragen von Daten, am PC! :top:


    Na ja, dass das Gerät beim Motorola und dem Jabra BT-100 nach dem Aufklappen des Bügels sofort eine Sprachwahl erwartet finde ich nicht top :( - ist aber wohl nicht anders zu lösen, wenn Sprachwahl unterstützt werden soll, was ich top finde :)


    Das mit dem Knopf kann auch mein Nokia - was ist denn da besonders dran :confused:


    Dafür unterstützt das Nokia 7650 keine Bluetooth Headsets :flop: :flop:

    Die unter (a) und (b) genannten Punkte sind kein Bug, sondern "Feature". Denn eine ständige Bluetoothverbindung würde zu viel Strom saugen. Dies ist vor allem für das Headset ein Problem - die Standby- und Talk-Time wäre vollkommen inakzeptabel.


    Ist also Bluetooth am Handy aktiviert und das Headset mit dem Handy gekoppelt, dann muss trotzdem erst die Verbindung aktiviert werden, bevor das Headset tatsächlich nutzbar ist. Und nach relativ kurzer Zeit ohne direkte Nutzung, wird das Headset wieder automatisch deaktiviert.


    Sind die beiden Geräte gekoppelt, aber die Headset-Verbindung eben nicht aktiv, dann klappt das natürlich nicht mit der automatischen Rufannahme oder der Klingeln am Headset. Wie auch ?!!


    Diesem "Problem" entgeht man nur, wenn man ein Bluetooth-Headset mit einem aufklappbaren Bügel benutzt - sprich das Motorola oder das Jabra BT-100 - und die ganze Zeit den Bügel aufgeklappt lässt . Was wie oben angeführt aber eine Menge Strom verbraucht.

    Ich hätte mir folgendes gewünscht:


    - einen mit der Homestation kompatiblen Anschluss
    - besseres Display mit 65.536 Farben
    - mehr Speicher (mindestens 2 MB; ggf. Speicherkartennutzung)
    - wertigere Materialien für das Gehäuse
    - besser zu bedienende Hörer-Tasten (speziell die rote)
    - korrekte Bluetooth-Headset-Unterstützung
    - Display als Sucher für die Cam
    - USB-Datenkabel oder USB-Adapter für Datenkabel im Lieferumfang
    - wav.Dateinen als Klingeltöne nutzbar