Sorry - hätte ich wirklich auch in den anderen Thread packen können. Der war nur nicht mehr so präsent bei mir. Ausserdem wäre er da unter Umständen vielleicht unter den Tisch gefallen. Und ich bin ja daran interessiert auch von Anderen ihre Erfahrungen zu hören.
However zurück zum Thema. Also ich hatte auch gehofft, dass Siemens in Bezug auf Bluetooth zumindest so gute Arbeit leistet wie es Nokia getan hat. Aber leider ist in IMHO mein Nokia 8910 "unkomplizierter und pflegeleichter" was die Einstellung betrifft. Obwohl Siemens punktet schon in Zusammenhang mit der funktionierenden Sprachwahl (vom Headset aus eingeleitet).
Bei der Empfehlung für ein Bluetooth Headset tue ich mich ein bisschen schwer, denn das Jabra habe ich erst ganz neu und kann deshalb noch keine Aussage über den Akku machen. Tendenziell ist das Jabra aber das alltagstauglichere Allround-Gerät - das Plantronics würde ich nur für den reinen Autobetrieb empfehlen. Hier ist der Bügel einfach zu lang und störend, um es die ganze Zeit in der Tasche "mitzuschleppen" - denn damit ständig rumlaufen würde ich nicht wollen - das passt noch nicht wirklich ins normale Stadtbild ![]()
Insgesamt bieten beide einen guten Tragekomfort. Wobei auch hier für mich das Jabra die Nase vorne hat. Die Akkustik finde ist bei beiden vergleichbar - ich würde mir in diesem Zusammenhang bei beiden wünschen, dass die Lautstärke besser wäre (sind mir persönlich beide etwas (zu) leise).
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Speziell das Jabra ist echt toll - in den paar Tagen, die ich es jetzt habe, hatte ich wirklich einen sehr guten Eindruck und eine Menge Spass mit dem Teil. Besonders bei längeren Gesprächen oder wenn man mal wieder irgendwo in der Warteschleife hängt und nicht "untätig" sein will ist es echt eine feine Sache - die leider noch einen viel zu hohen Preis hat und noch nicht 100% zufrieden stellt.