Beiträge von tiny2002

Und wie ist es bei Bestellungen ohne Vertrag ... ???

Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Handy bei teltex zu bestellen. Der Auftritt auf der Homepage sieht ja echt toll und seriös aus ...

Aber nach den Berichten hier, nehme ich davon lieber Abstand !!! Obwohl mich intressieren würde, ob es grundsätzlich nur die Probleme gab, wenn man ein Handy mit Vertrag orderte?

Gibt es also die gleichen negativen Erfahrungen beim Kauf eines Handys ohne Vertrag?

Merci für Eure Antworten.

Leider scheint Nokia es ja nicht zu schaffen, Deine Wünsche zu erfüllen, denn wenn man die Ankündigungen für das I. Quartal 2003 so sieht, dann habe ich wenig Hoffnung. Zudem vermute ich, dass die nächsten Geräte alle GSM/UMTS-Kombigeräte sein werden und die dürften wohl erst mal von Ihren Abmessungen her eher in Richtung 6310i Größe gehen ?!

Das Nokia 8910 ist Dir ja zu teuer - denn das wäre das einzige Nokia Phone, dass dem von Dir geforderten Profil entspricht. Mein Tip wäre somit, abwarten bis es das 8910i gibt und dann beim 8910 (ohne i) zuschalgen, ggf. eben gebraucht.

Kann leider nicht helfen, da ich kein 6310i besitze, sondern das M1000 am/mit einem Nokia 8910 betreibe.

Aber ich habe mich im Vorfeld mit Plantronics in Verbindung gesetzt, bevor ich mir das M1000 zugelegt habe. Und dort wurde mir gesagt, dass das M1000 ausdrücklich nicht für das 6310i empfohlen ist, sondern nur für das 6310 ohne i.

Die Homestation lässt sich auch problemlos an einem der analogen Ports einer TK-Anlage betreiben - funktioniert prima, sowohl bei mir als auch bei mehreren Kumpels von mir.

Reicht es eigentlich nicht, z.B. einfach eine ganz normale Ladeschale für das S55 anstelle der im Lieferumfang befindlichen speziellen Ladeschale der Homestation anzuschliessen ???

Zitat

Original geschrieben von Handyständer
    Also zum Thema: sieht schon nett aus, scheint mir aber auch nur eine Art 6510 mit Farbe zu sein.
    Was mich langsam aufregt: Nokia bietet momentan 25 akteuelle und 20 vorherige (die natürlich auch noch zu kaufen sind) Modelle an. Das macht 45 verschiedene Handys!!! Da fragt an sich doch langsam, ob die noch alles beinander haben... Wozu soll diese Masse denn gut sein? Kein Mensch weiß mehr, was er braucht oder bekommt, und jeder, der sich endlich ein Phon kauft, ist am nächsten Tag enttäuscht, dass gerade auf einer Pressekonferenz schon wieder 4 Nachfolger, noch bunter, kitschiger und unbedienbarer, vorgestellt werden.
    Tststs, das war früher schöner: entweder das 5110 oder für mehr geld ein 6110, 6130 oder sogar 6150 ;)

Eigentlich begrüsse ich die Vielfalt, so kann jeder genau das Phone aussuchen, dass ihm am Besten gefällt.

Ärgerlich ist dabei nur, dass Nokia eigentlich nur immer die Mängel und Versäumnisse behebt, die der jeweilige Vorgänger hatte :(

Aber am be sch... ist, dass Nokia so viele Geräte auf dem Markt hat und trotzdem keines, dass alle Bedürfnisse seiner Kunden wirklich vollständig befriedigt. So viele Modelle und keines, das HSCSD, GPRS, Bluetooth, 65.000 Farben TFT-Display, WAV-Klingeltöne und einen Aussenantennen-Anschluss für den sprachgesteuerten Komfort-Carkit hat :mad:

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ich denke, dass jede Durchwahl dann angegeben werden müßte.
    Daher habe ich die Nummer der Zentrale der Firma angegeben und lasse mich immer verbinden :D

Das sehe ich genauso. Würde auch diesen Weg über die Zentrale benutzen. Die andere Möglichkeit kann IMHO nicht funktionieren, denn dann müsste das System ja aufhören, die Rufnummer nach einer gewissen Anzahl von Stellen zu kontrollieren - und das halte ich für unwahrscheihnlich, weil Du ja 5 Nummern und nicht nur eine wie bei der City Option zur Verfügung hast.

Re: Re: Eine Frechheit ...

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Wo bitte liegt der Unterschied " gut informiert"?

Gut informierte Nokianer werden nicht überstürzt kaufen.
    Gut informierte Autofahrer werden nicht überstürzt kaufen.
    Solltest schon ein wenig überlegen bevor du einen Beitrag einen Flop nennst!:rolleyes:

Habe überlegt ... und kann Dir leider auch dieses Mal nicht Recht geben. Denn mit gut informiert meinte ich nicht Personen, die bei Autoherstellern arbeiten bzw. Leute die bei Nokia schaffen, sondern normale Endkunden, die sich informieren ... z.B. hier im TT ;)

Und hier gab es keine Diskussion oder Infos über die neuen Geräte (z.B. das 8910i) von Nokia, (weit) bevor sie von Nokia am Montag vorgestellt wurden.

Eine Frechheit ...

Ich finde den Thread keines Falls sinnlos und spiegelt teilweise eben genau meine Meinung und meine Empfindungen wieder!

@ heitol

Richtig. Diese Leute müssen sich ärgern - und ich bin so jemand :mad:

Ich habe mir nach langem Überlegen ein 8910 gekauft, was noch immer einen sch... hohen Preis hat und mein zögern war nur aus der Tatsache heraus begründet, dass ich eigentlich genau dieses Gerät, aber mit Farbdisplay haben wollte ... und nun einige Monate nachdem ich diesen stolzen Preis gezahlt habe, in dem Glauben, ich werde von Nokia in absehbarer Zeit kein Gerät mit integrierter Antenne Bluetooth & Farbdisplay bekommen gibt es das 8910i - dass finde ich eine Frechheit !!!

@ aleusius

Dein Vergleich mit der Autoindustrie ist so nicht haltbar :flop:

Die PKW Hersteller bringen ein neues Modell raus und dann ist dem gut informierten Kunden bekannt, dass in etwa 3 Jahren das erste Facelift kommt und nach etwa 6 Jahren kommt dann ein komplett neues Modell. Da gibt es Artikel in der Fachpresse, die berichten darüber zum Teil schon Jahre im Voraus. Hier wird nicht plötzlich Schwupp eine neue S-Klasse oder ein neuer 7ner aus dem Hut gezaubert!

@ Chevygnon

Ich gebe Dir Recht, im letzten 3/4 Jahr habe auch ich mich eher daran beteiligt zu meckern, dass sich auf dem Handy-Markt nichts tut. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Art der Produktpolitik eine absolute Frechheit ist :mad:

Das hat nämlich nix mit Nutzerkreisen zutun. Speziell Nokia hat einfach nach seinen großen Erfolgen mit den aktuellen Geräten (inkl. 7210 und 6610) die Zukunft verpennt !!!

Das Nokia 6310(i), 6510, 8310, 8910 und 9210(i) waren zum Teil einfach Technik von vorgestern und/oder "alter Wein in neuen Schläuchen". Und beim 6610, 7210 und 7650 wurde einfach nicht bis zum Ende gedacht, hier fehlen entweder Features (DigCam und Audio/Daten-Bluetooth) und/oder das Gerät ist zu groß und zu schwer.

Doch nachdem man dem Kunden in seiner Resignation zum Kauf verleitet hat und er bereit war eben Abstriche zu machen, weil das Phone ja ein Nokia sein sollte, dann zeigt man, dass es doch geht und es noch Hoffnung gibt :flop:

Kann nur spekulieren, aber es ist IMHO unter Umständen vieles möglich:

(1) Die Nummer gehört zu einer noch nicht aktivierten Xtra-Card,

(2) Die Nummer gehört zu einem Rufnummernblock eines Providers,

(3) Die Nummer gehört zu einem Rufnummernblock eines Rahmenvertragskunden.

Ob bzw. welche dieser Möglichkeiten zutreffen kann, kann ich nicht sagen, weil ich das System von T-Mobil nicht kenne. Die drei Möglichkeiten sind es jedenfalls, die mir spontan einfallen.