Wo ist nochmal der Hauptunterschied zwischen der Home und der Pro-Version ? Braucht die Pro mehr Resourcen auf dem Akoya Mini?
Beiträge von Chargeback
-
-
Nochmal zum Aldi: die 5 Geräte vor mir gingen alle in silber weg. Die Kombi außen schwarz und innen Silber finde ich gelungen. ist wie beim silbernen Netbook der Kontrast schwarze Tastatur zu silberner Umfassung.
-
also die Tastatur ist deutlich besser als beim eeePC. Größer und angenehmer zum Schreiben.
Die Akkulaufzeit macht mir jetzt schon Gedanken. Sie geht flott nach unten in der Anzeige. Wird sich hoffentlich mit ein paar Ladezyklen fangen.
-
Das Netztteil hatte ich mir nach dem heise-Test doch größer vorgestellt
als es nun ist.Beim eeePC war das aber auch total sperrig, ich glaub sogar größer.
-
hehe, das ist meistens so. Ich bekam das 6. Akoya Mini (schwarz). Vor mir waren 3 Leute. Die Tendenz zum Kauf mehrerer Notebooks pro Nase war gegeben...
So viel war lange nicht mehr los... Unglaublich, Menschenschlangen ! Wie in den ersten Aldi-PC Tagen...

-
Hi,
kann mir jemand ein Angebot f. vodafone Superflat XL -SimOnly- inkl. Datenoption UMTS/HSDPA Flat mit Auszahlung anbieten ?
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Zudem fehlt beim Mediongerät Bluetooth ... (Gut, das sind nur paar Gramm, aber es fehlt!^^)Das finde ich sehr schade und es schränkt die Mobilität doch ein. Selbst ein Mini-Bluetooth Dongle (von Hama, Trust, etc.) stört und kann, sofern nicht abgezogen, beim Transport Schäden am USB-Port oder gar der dahinter liegenden Hauptplatine verursachen.
Das original WIND Gerät ist mir inzwischen fast sympatischer, da es die bessere Webcam (1,3 Megapixel) und Bluetooth integriert hat, allerdings kein n-Wlan. Die Garantiezeit von nur 2 Jahren im Vergleich zu ALDI mit 3 Jahren fällt nicht ins Gewicht, so lange habe ich das Teil wahrscheinlich nicht...

-
Zitat
Original geschrieben von Yoko
.... und ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass das Gerät andere maßgebliche technische Unterschiede zum Wind aufweist, die es über 1 Kg bringen.
Und eine künstliche Beschwerung um 200 Gramm wäre wohl selbst für diese Branche ein Novum.
Laut den Bildern des wohl ersten Aldi Notebook Besitzers wiegt es mit Akku 1139 Gramm und ohne Akku 960 Gramm. Die beigelegte Tasche wiegt mit 131 Gramm.
Folgende Links hat der glückliche Schon-Besitzer des Akoya in einem anderen Forum gepostet:
Hier die erste Bilderserie vom usrprünglichen Besitzer (rapidshare)
Hier die zweite Bilderserie vom Aldi Akoya Besitzer (ebenfalls rapidshare)
-
Laut dem was ich bei Aldi und Medion gelesen habe, gibt es den 3-Zellen Akku, den kleinen.
-
und was hast Du für den HP 2133 gezahlt ? Gibt es den schon mit QWERTZ-Tastaturbelegung ?