Beiträge von TomausMü

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So etwas ist eine Aufforderung zu einer Straftat und wird mindestens mit einer fristlosen Kündigung bestraft! ;)

Du, da reden wir in Österreich eher im Bereich der Freunderlwirtschaft. Ob es nun ein Credit oder ein Debit ist, das kriegst du dort auch raus, indem du in nen Shop gehst. Musst immer nur einen netten Mitarbeiter erwischen, er wird es dir nicht sagen, aber dir einen Blick auf den Monitor gewähren.

Also ich hatte unlängst so eine Situation.

Habe mich vor 5 Jahren vor der Matura von T-Mobile rauskaufen lassen, ja das Geld lockte, und es war ein gewisser Reiz. Mehr als 5 Jahre war ich dort Angestellt, stieg auch recht schnell auf und hätte Möglichkeiten gehabt, wovon so manch anderer Anfang/Mitte 20 träumt. Trotzdem entschied ich mich im Juni für einen Neustart und Wechsel nach Deutschland zu Vodafone. Klar, damit waren gewisse Einbußen beim Gehalt und bei den Kompetenzen vorprogrammiert, aber in diesem Konzern kann ich viel weiter nach oben kommen.

Ich habe die Matura am Abend nachgeholt, im Vertrieb kann man es sich ja ein bisschen so legen :) Mit einem Studium will ich auch durchstarten, nach meiner Hochzeit im Februar.

Wie gesagt, es ist immer die Frage was dich seelischer mehr befriedigt. Ein guter, hochbezahlter Job, oder nochmal von Vorne alles starten, mit weniger einsteigen, und dabei vielleicht höher kommen. Auf Vollzeitstudium wüd ich jetz an deiner Stelle mal nicht bauen. Du wirst dich an einen gewissen Grad von Luxus gewöhnt haben, und denn kannst du dir als Vollzeitstudi sicherlich nicht leisten. Zieh wenn beides durch, aber du suchst ja anscheinend sowieso einen gewissen Kick.

Diensthandy?

Ok, ich gib dir mal nen Tipp, den du nur als RV kriegst. Vodafone Professional S SO + 60 Minuten = 7 €.

Find ich eigentlich irgendwie unschlagbar. Jederzeit kannst auch auf 120 Minuten aufboosten, die kosten dann 13 €.

Edit:

Sind zwar Fixkosten, dafür aber Überschaubar. EWN Zielrufnummer Komplett ist Inklusive. Zu kriegen exklusiv über einen Business Premium Store im Aussendienst!

Dann gib die Hoffnung auf, weil ich hab grad bei der Hotline angerufen und gefragt, es sind definitiv 12 Monate (3 Monate vorher kündigen!)

Am besten, jetzt eine Kündigung aufsetzen, abschicken und auf Rückholhotline warten. Die melden sich bei dir.

Und sonst, Proreaktives Handeln, einfach selbst mal anrufen und sagen: "So Leute, das ist die Situation, ich würde gerne bei euch bleiben, aber es ist mir ein bisschen zu teuer, können wir da was machen, ich verzichte auf Sub, möchte aber günstigere Tarife haben!"

Wie gesagt, die lassen mit sich über fast alles reden.

EDIT:

Er kann auch auf eine Sim-Only Variante umstellen, aber aufgrund dessen das ich mittlerweile bei VF arbeite, hab ich den Großteil der Privattarife vergessen von T-Mob, und nur noch die GK-Tarife in Erinnerung.