Ja, ich weiss sogar was aufm Privatbereich von 2006, im Business habens das neu eingeführt, wegen den ganzen A.O. Kündigungen etc.
So, du bist Ewig Kunde bei T-Mob, soll ich dir mal die Definition eines Kunden in meinen Augen sagen, mit dem ich überhaupt über Vergünstigungen zu reden stehe? (Ich meine das ist mein täglich Brot)
Ich war letztens bei einem drinnen, der hat 5 Private Tarife laufen, kommt damit auf grandiose nichtmal 50 € im Monat und wollte anfangen wegen 5 € im Monat mit mir zu verhandeln. Ich sagte dem, sorry dann gehen sie zu einem Discounter, sie wissen was wir in unsere Netze investieren, sie wissen was für einen Rund-Um-Service wir ihnen bieten, wenn das ihr ernst ist, soll ich eine Kündigung aufnehmen?
Wohlgemerkt, das war einer der über 10 Jahre lang Bestandskunde (Credit!) bei T-Mob ist.
Ein Kunde mit dem ich über sowas diskutiere, der hat jeden Monat einen 3stelligen Rechnungsbetrag, da lässt sich durch Tricks und so was optimieren, aber bei so einem Kunden wie geschildert, hey da lächle ich, steh auf und geh wieder. Unten im Auto lach ich mich dann erstmal kaputt.
Wie gesagt, versuch mit der Hotline was rauszuschlagen, wenn du ein guter Kunde bist, lassen sie dich nicht ziehen und DU sagst die neuen Spielregeln an. Sollte das T-Mob anders befinden können sie dir auch nur die Faxnummer zur Kündigung geben. Hört sich hart an, aber T-Mob kämpft nicht für einen Kunden wo die Airtime im Jahr lächerliche 3-10 € ausmacht. Alles schon selbst erfahren, alles schonmal gehabt. Gerne geben sie dir aber vielleicht die Möglichkeit ein kostengünstiges Upgrade zu geben in was, was dich zufrieden stellen kann, nur diese Fragen wird dir hier keiner beantworten können, da keiner dein Verhalten und deine Rechnungen kennt.