Beiträge von SteMa

Gewalt ist hier bestimmt eine Tolle Idee wenn ich daran denke das die anderen noch klar in der Überzahl sind und auch die eigenen Kinder dann darunter leiden könnten...

DEr Vermieter hat schliesslich für den Hausfrieden zu sorgen und sollte es auch nach mehreren aufforderungen nicht klappen sollte doch eine Kündigung für die anderen Parteien recht schnell gehen.

die Frage ist nur ob der VM daran interesse hat 2 sicher vermietete wohnungen einfach so kündigen?

Zitat

Original geschrieben von reimero
    Die Variante "Reaktion" haben schon die zahlreichen Vormieter angewandt, was ausser Gerichtsverfahren, Geschrei im Hausflur etc. eigentlich immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt haben. Dem Auszug!!!

Wobei ich mich nun langsam allen ernstes fragen muss warum ihr dort überhaupt eingezogen seid, wenn die ganze Sache mehr oder weniger bekannt war und das Haus seinen Ruf schon weg hatte.

Das Problem an der ganzen Sache ist dabei das die Proletarier dich auf Ihr Niveau runterziehen und dich da aufgrund ihrer erfahrung schlagen.

Oder Ihr müsst halt mit anderen mitteln zurückschlagen.

Wiegesagt ein Weg wäre die Mietminderung wenn es wirklich unerträglich wird und der Vermieter die Sache nicht in den Griff bekommt.

Die andere Sache wäre halt etwas tiefer in die Trickkiste zu greifen.

Geht die Bande denn einer Arbeit nach?

Wohnen überhaupt alle Personen rechtens dort ( Wohngemeinschaft ARGE )?

Oder ist ein Teil von der Sippe dort gar nicht gemeldet und liegt hier vielleicht Sozialbetrug vor?

Was sagt denn die 4. PArtei dazu ist diese auch vom Mobbing betroffen, dann würde eine Allianz vielleicht nicht schaden. Gemeinsames Vorsprechen beim Vermieter.

Naja bei den von dir genannten Sachen finde ich die Sache mit dem Strom und dem Kot natürlich mies. Da soll es aber schon leute gegeben haben die Scheisse auf ganze schnellem weg per Schaufel zum Absender retour gebracht haben. soll wunder bewirken.

Wenn es die perfekte wohnung für euch ist würde ich vielleicht darum kämpfen und erstmal die Missstände schriftlich beim VM schildern, und um Beseitigung bitten.

Wenn da irgendein Host im Keller haust kann das ja schonmal nicht richtig sein.

Es kann dadurch natürlich auch alles noch schlimmer werden.

Was du auch noch machen kannst wäre vielleicht eine Anzeige im Örtlichen Blättchen aufgeben das du eine Wohnung OHNE Makler suchst, wenn man seine Familie da nett beschreibt wird das vielleicht auch anklang finden.

Die Meckern ja auch zurecht, wenn man seinen Postboten kennt, dann ist das ja alles kein Problem. aber der Otto Normalverbraucher wird nicht in sein Paket schauen können OHNE vorher bezahlt zu haben.

Deswegen ist NN genauso unsicher wie die VK

grüße

stefan

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Falls Ihr mal jemand erwischt der Euren Mülleimer wieder reinschiebt, fragt ihn doch einfach mal warum er das tut.

Oder direkt Knüppel auf den Kopp =)

Ne spass bei seite aber ich glaube wenn ich da jemanden bei erwischen würde...

Zitat

Original geschrieben von Kamper99

Jedoch gilt allgemein, bist du dir nicht sicher bestelle doch per NN. Sind ein paar Kröten mehr, dann bist du auf der sicheren Seite.

Was ist denn bitte an einer Nachnahmesendung sicherer als bei der Vorkasse oder Paypal?

Das gleiche hatten wir in unseren ersten beiden wohnungen auch.

Nur halt nicht ganz so dramatisch und eigentlich nur jeweils von einer Partei. Damals haben wir es ausgesessen, bis die PArtei ausgezogen ist. Im zweiten Haus haben wir kurzer Hand nach nicht mal einem Jahr wieder ausgezogen. Weil wir nachwuchs bekommen haben er war damals gerade 1 Jahr alt und die kleinen schreien ja auch mal gerne.

In diesem Haus war es halt der erstbezug der meinte besondere regeln zu haben und andere zu überwachen. Das fing an mit waschmaschine ausstellen, kommentare auf dem Putzplan bis hin zum Parkplatz klauen sein wagen stand auf seinem stellplatz, wenn ich dann abends noch kurz weg war hat er schnell seine möhre auf meinen strassenparkplatz gestellt, damit ich ja 10 meter mehr laufen musste *ditsch*

Dann kam es an einem Samstag im treppenhaus zu einem richtigen knall bei dem ich glücklicherweise nicht anwesend war, meine frau wurde aufs übelste beleidigt uns wurde unterstellt das wir unser kind misshandeln und so weiter und sofort.

Naja meine Frau hat im dann auch die Meinung gegeigt, dann wollten die beiden meiner frau noch an die wäsche. Sie weiss sich aber gott sei dank auch zu helfen und das ganze löste sich dann rasch auf.

Ich glaube wäre ich dabei gewesen hätte es im Treppenhaus mal richtig gekracht, ich bin da nämlich eher nicht so der Schreihals, ich handel dann sofort :cool:

Um uns dann dort aber nicht mehr die nerven kaputt zu machen sind wir dann dort wieder ausgezogen, aber es war eine eigentlich feine wohngegend wo man solches gesox nicht erwartet.

Ich kann dir auch nur den Tip geben, such dir was neues, denn gerade gegen 2. parteien, die sich immer wieder selbst den rücken stärken ist das ein kampf gegen windmühlen.

Selbst wenn du deinem Vermieter etwas unter druck setzt, mit mietminderung drohst wenn die störungen nicht aufhören, kann es natürlich sein das es vielleicht klappt, oder er auch noch gegen euch ist, den Auszug erschwert, probleme bei der kaution macht und und und.

Vielleicht könnt Ihr euch ja mit dem Vermieter so einigen, dass Ihr direkt ausziehen könnt wenn Ihr was neues habt, ohne die Kündigungsfristen beachten zu müssen, so seit ihr flexibel und müsst nicht erst kündigen und hoffen dann eventuell nicht das passende zu finden.