Wenn es eine Anfrage an einen Händler ist sollte es hier doch richtig sein oder?
Beiträge von SteMa
-
-
Nachdem mein erster Deal im Vorjahr sehr gut gelaufen ist, musste ich beim 2. lange mit o2 telefonieren.
Der Active Data L wurde im März ohne die 15 % rabatt gebucht
o2 ip100+100 sms wurde bei o2 ohne die frei sms eingebucht.
Edith sagt
Nach kurzer Email an Ashop wurde umgehend reagiert und alles richtig gestellt.
TOP Service
schöne Grüße
Stefan
-
Jepp
und der Preis ist echt Topp, wenn man an die sonstigen Lockvögel denkt.
Ich hab mir das Bundesliga Abo für 16,90 gegönnt, die Smartcard ist eine "Premiere" S 02
:top: -
Gibts denn einen Shop der einen besseren Ruf hat?
grüße
stefan
-
Moin zusammen,
ich suche ein Paar ausgefallene Air Max 90 =)
nun habe ich die Seite hier gefunden von den Preisen ganz okay und realistisch
Nun meine Frage ist der Shopo in euren Augen seriös?
danke
stefan
-
hm also
okay also 220 euro - der Meilen also round about 170 Euro...
Auch nicht so verkehrt
-
Moinsen,
kann mir jemand sagen wie teuer das Samsung Wave im tm025 ist?
Abzüglich % und brutto wäre nett

Danke Stefan
-
nur ein Vetragsparntner (Verkäufer) MUSS Gewährleistung geben.
Der Hersteller kann sich seine Garantiebedingungen frei auswählen und entscheiden ob er 12 Monate 24 Monate 36 Monate usw Garantie gibt.
-
Das Problem bei der Sache ist ja einfach das, der Hersteller ja nie den Betrag bekommt den der Händler bekommt.
Ein Beispiel
Hersteller A verkauft sein Produkt für 500 Euro an Verkäufer B.
B. verkauft das Gerät nun für 700 Euro an Käufer C
Das Gerät ist nun kaputt und C will seine Knete wiederhaben.
Dann kann A ja leider schlecht 700 Euro auszahlen obwohl Sie für das Gerät ja nur 500 Euro bekommen haben.
Der normale Ablauf ist ja der
Der Hersteller schreibt dem Händler das Gerät dann gut und dieser dann dem Kunden.
Oder andersrum wir verkaufen unsere Waren ja auch bei Real etc. wenn dort eine Rückgabe stattfindet bezahlt Real den Kunden direkt aus und belastet uns dann mit hrem EK.
Ganz davon ab werde ich mir mein nächstes Gerät wohl wieder im normalen Fachhandel kaufen, den aus der rennerei mit LG -- GSM Köln -- Medianess hat mich die letzten nerven gekostet.
Weiterhin sollte vielleicht auch festgehalten werden, dass man sich im Gewährelsitungsfall DIREKT an seinen Verkäufer wendet und nicht an einen Servicepartner mit dem man ja eigentlich keinen Vertrag hat.
-
Den ungefähr gleichen Fall hatte ich im Mai auch.
Mein LGe Gerät gab seinen Geist zum 3 mal auf und das Panel konnte wohl so nicht mehr getauscht werden, das hat die Vertragswerkstatt, die LG auch zu mir geschickt hat dann nach 4 wochen festgestellt.
LG wollte dann auch die ZAhlung an den Händler veranlassen, dieser sprach dann mir gegenüber schon nur von der Auszahlung vom ZEitwert, dieser ist bei einem 1100 Euro Gerät nach fast 2 Jahren leider nicht sehr hoch.
Glücklicherweise konnte ich mit LG noch reden ein anderes Austauschgerät zu bekommen. Ich habe nun das aktuelle Flaggschiff der Plasmareihe bekommen.
Zum Glück.
Aber ich kann den Ärger des TE verstehen, zuerst hiess es laut LG: das Geld kann nur der Händler auszahlen, der Händler sagt ja aber ohne Schreiben von LG können wir nichts auszahlen LG sagt die Werkstatt muss dieses Schreiben erst fertigmachen
Das war ein eher unlustiges dreiecksgetue in dem der eine auf den anderen verweist.
Ich kam mir bei der ganzen Geschichte auch ein wenig verschaukelt vor. bzw habe mich geärgert die Reparaturen nicht über meinen Gewährleistungsgeber abgewickelt zu haben.
Nun aber nochmal kurz zur überischt
Hersteller = Garantiegeber
Verkäufer = Vertragspartner = GewährelsitungsgeberDa der Hersteller das Geld nicht direkt von dir gesehen hat, kann dieser es natürlich auch nicht auszahlen.
viel Glück
Stefan