-
Ich kann aandyy's Kritik auch nicht nachvollziehen, ausser der wirklich gewöhnungs bedürftigen Farbe ist es IMHO das beste PDA-Phone am Markt. Die Verarbeitung ist wirklich gut und das Bedienkonzept 1a.
Rappelsack: Das P800 unterscheidet sich konzeptionell wohl eher von 9210i als vom MDA/XDA. Beim Commi wurde aus konzeptionellen Gesichtspunkten heraus gar nicht erst der Versuch unternommen das Gerät kleiner zu machen. Das ist für die (eigentliche) Zielgruppe des Commi auch gar nicht nötig, denn dort stehen andere Feature (z.B. die vollwertige Tastatur) im Vordergrund. Das P800 verfolg definitiv andere Ziele, denn man hat versucht durch ein anderes Bedienkonzept "Platz" zu sparen. Ein Vergleich dieser beiden Geräte ist logischer Weise unfair. Aus diesem Grund gibt es meiner Meinung nach auch drei Smartphonekategorien.
1. Bedienkonzept eher Telefon (7560, SX1 usw.)
2. Bedienkonzept eher PDA (MDA, XDA, P800 usw.)
3. Bedienkonzept eher Subnotebook
( also Commi )
natülich kann man die einzelnen Features vergleichen, IMHO jedoch nicht die Geräte im Ganzen.
Jetzt aber BTT
CU
SpaceAttack
-
Das mit dem "Kein Netz" war doch ein Fehler der ersten Geräte und sollte doch mit der aktuellen Firmware behoben seien, oder. Welche Firmware habt ihr denn?
CU
SpaceAttack
-
Einmal, bis jetzt.
Das ist die "ganz normale" Abstürzmeldung des P800, trat bei mir beim rumspielen mit HandySafe 2.0 auf....
CU
SpaceAttack
-
genau die 3 "Knacker"
sind gemeint.
CU
SpaceAttack
-
Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.
Ich hab auch gleich noch eine andere Frage, bei der mir das Verhaltes des Geräts nicht ganz klar ist:
Wie verhält sich eure LED beim Laden? Im ausgeschalteten Zustand, ist es so wie ich es erwarten würde, d.h. rot während des Ladens und grün wenn es fertig ist. Nur im eingeschalteten Zustand leuchtet sie permanent (also auch ohne Blinken) grün. Ist das bei euch auch so?
CU
SpaceAttack
-
Hi,
seit einigen Tagen knackt mein P800 beim Einbuchen nicht mehr, obwohl sich das für ein Ericsson ja eigentlich so gehört ;).
Kann man das irgendwo konfigurieren? Hab ich das Knacken aus Versehen abgeschaltet, oder ist das ein Bug?
Wie verhält sich das bei euch?
CU
SpaceAttack
-
Re: Symbian OS7 - neue UIQ v. 2.1
Zitat
Original geschrieben von osnababy
also ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, dass es bald die o.g. Version von Symbian geben soll....die ja dann auch auch wohl Faxen möglich machen wird....
Ich denke doch mal, das du da der berüchtigten Forendynamik aufgesessen bist. Genau der Daynamik, bei der Wahrheit und Wunschdenken gerne verschwimmen ;). Denn UIQ unterstützt auch in der aktuellen Version (2.0) bereits FAX, nur das P800 nicht. Und das obwohl das Modem des P800's Fax-Funktionen beherscht. Die Fax-Funktion ist meiner Meinung nach aus politischen Gründen entfernt wurden, da Geräte mit Fax-Funktion von den Providern geringer subventioniert werden. Wenn dem wirklich so ist, wird auch das nächste Update (das laut neusten Meldungen kein UIQ 2.1 beinhaltet), keine Fax-Funktionalität bieten. Das überlässt SE aus benannten Gründen Drittanbietern (z.B. Bitween).
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von scf33865
ich habe: CDA162001/3 R2A04
müsste die nicht neuer sein? Der Rest ist gleich.
Bei mir das Gleiche.
CU
SpaceAttack
-
Du kannst das Gerät so einstellen, das es davon ausgeht keine Klappe zu besitzten, wenn es das ist was du meinst.
CU
SpaceAttack
-
Laß ihn doch, er ist halt nicht die Zielgruppe des Gerätes und hat das erst gemerkt als er es bereits hatte.
Mal im Ernst, wenn man die Kombination aus PDA und Handy sucht kommt man im Moment am P800 nicht vorbei, wenn du (Norberto1958) mit deinem T68i zu frieden bist, dann ist das P800 für dich natürlich nichts. Über meine reinen StandBy-Zeiten kann ich gar keine Aussage machen, da ich immernoch viel zu viel an dem Gerät herum fummel (ist halt ein PDA). Aber bei meiner normalen Nutzung (2-3 normale Telefonate + PDA-Gefummel), hält der Akku schon 3 Tage. Ich habe jedoch BlauZahn und Bildschirmschoner deaktiviert und lasse das Display noch 2min komplett abschalten.
CU
SpaceAttack