Beiträge von Azubi

Vielen Dank für eure Hilfe

Also sollte sie sich eine Französische PrePaid holen .
    Brauche ich diesbezüglich ein extra Handy oder sind die Französischen PrePaid zu den in Deutschland gekauften Handys kompatibel? Sie hat ein Nokia 3330.

Und wenn sie eine Solche Karte hat zahlt sie nicht mehr die Verbindungsgebühr ins Ausland da es eine Auslandskarte ist. So genannte Roamminggebühren fallen also weg. Und die Kosten vom Deutschen Festnetz ins Französische Mobilnetz sind auch überschaubar. klinkt nach einer Brauchbaren Lösung.

Danke Gruß Ben :top:

Hallo

Meine Freundin studiert jetzt ein Jahr in Paris.
    Zur Zeit kann ich sie aufgrund eines noch nicht vorhandenen Festnetzanschlusses nur über ihre Prepaidkarte erreichen. Die Verbindung nach Frankreich muß sie dann natürlich zahlen. Dadurch ist ihre PrePaid aber ganz schnell leer. (D2CallYA)

1.Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Anrufen diese Kosten zu übernehmen?

2.Frage: Kann ich von Deutschland aus ohne ihr Handy oder die Karte zu haben ihre PrePaid aufladen?

3.Frage: Könnt ihr uns einen Tipp für einen Festnetzanschluß in Paris geben?

Danke Gruß Ben

Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf. Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen. Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, daß im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus.

Er nimmt die Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"

Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und ißt. Martin fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewußtlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."

Verwirrt fragt Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf dem Tisch?" "Ach das!" antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte,Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: 'Hände weg, Fräulein, ich bin glücklich verheiratet'."

Ein selbstverschuldeter Kater: 100 Euro Kaputte Möbel: 250 Euro Im richtigen Moment das Richtige sagen: unbezahlbar

Hallo

Ich habe ein Emailproblem mit dem MercuryMAilServer von Pegasus.
    Nach einrichten der Pop3 Konten habe ich versucht intern Emails zu versenden.

Wichtig: Ich habe bloß die Pop3 Konten angegeben. Das heist ich nutze den Server zunächst bloß als Pop3-Abholer.
    Wenn ich dann vom NetscapeClient einer Arbeitsstation eine Email an eins dieser Pop3 Konten sende dann gehe ich zunächst davon aus das diese extern zum Provider geht und dann vom Mercury abgeholt wird. Warum die Schleife?

Die wollten unbedingt diesen Server haben. Ich kenne diesen aber bissher kaum. Läuft er stabil? Ist er zuverlässig?
    Ich weiß es nicht und habe mich deswegen für eine langsame Integration entschieden.

Nun leider geht diese Mail nicht extern? Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Aber: Mercury generiert mir eine Fehlermail diese besagt:_

Job has invalid or illegal from address.

Und nun frage ich mich was will es mir wohl sagen?

Danke für eure Hilfe

gruß Ben

Manchmal muß man ein wenig trixen.
    Ich hatte mal ein Program das mir alle Sytemdaten ausgelesen hat wie z.b. Prozessor,Speiche,Partitionen..etc

Diese Daten wurden dann in eine Maske gesetzt. Automatisch. Das ganze wurde dann als JPG gespeichert
    und als Desktophintergrund eingerichtet. Man konnte einen Timer einstellen wie oft er auslesen soll und ein neues Desktopbild erstellen soll.

Ich habe das Program noch nicht gefunden bin aber auf der Suche.

Gruß Ben

Hallo Techniker

Ich suche ein Notebook das eine Serielle Schnittstelle hat. Klingt zunächst gar nicht so schwer. Brauche aber trotzdem euren Rat.

Ich brauche also ein Notebook. Und zwar zu administrativen Zwecken.
    Es muß also auch folgende Dinge haben:

1,4 - 1.7 GHz Mobile Prozessor (oder ähnliches)
    512 MB Ram
    wenn möglich keine "Memory-Shared Grafikkarte"
    40 - 60 GB Festplatte
    DVD Brenner (kein absolutes muß, DVD lesen und cd schreiben würde reichen)
    12´Display wäre mir am liebsten
    Brauchbare Akkulaufzeit (2- 3 ST. je nach Betriebsart)

Modem
    Netzwerk (100Mbit reichen es muß kein GBit sein)
    Wlan
    Bluetooth
    USB
    Firewire
    PCMCIA

Leider muß es ein PC sein. Ich habe schon ein Powerbook aber das eignet sich nicht wirklich gut zur Administration von Windows Domänen.

Am besten gefällt mir zur Zeit das Fujitsu Siemens Lifebook S6120
    jedoch hat es keinen Seriellen Anschluss. Ich möchte nicht mit USB zu Seriell Adaptern herumexperimentieren. Das Notebook wäre aber von der Größe mit seinem 13´Display ideal gewesen.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Danke gruß Ben