Beiträge von nokiae71

Hi, also ich habe ne Frage bezüglich des Austauschen meines Iphone 5s. Ich habe nun bereits 2 mal das Gerät per Express tauschen lassen. D.h ich habe 2 Refurbishing geräte erhalten, und in beiden Fällen war der Grund einer mit dem Empfang. Beim 2 mal habe ich wie von Apple empfohlen mir eine neue Vodafone Sim-Karte zugelegt. Also meine Vertragskarte extra tauschen lassen gegen eine neue, und trotzdem war das Problem da. So kam es dann zum 2 Tausch, nun beginnt es wieder mal mit dem Empfang zu spinnen, so das mich Anrufer öffter nur schwer hören bzw verstehen. Egal wo ich bin, also ein Funkloch schließe ich bei uns Zuhause aus, da auch mein Bruder mit seinem 5s und Vodafone Vertrag super ohne Probleme Telefonieren kann. Naja meine Frage jetzt wäre eigentlich, nach dem 3 mal so hab ich gelesen würde Apple das Gerät gegen ein Komplett neu Verschweißtes tauschen stimmt das? Wenn ja hätte ich da auch die möglichkeit wenn ich z.b bis zum Release des Iphone 6 Warte es gleich gegen so eins zu tauschen, bzw den Wert gegenzurechnen? Weil ich ja auch gelesen habe, das ich wohl das anrecht auf ein Iphone zum Preis des damaligen Kaufpreises habe?

Würde mich über Antworten freuen.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Wenn Du nicht mehr länger warten willst, setze eine letzte Frist per Einschreiben und Rückschein, und falls dann nichts passiert, lässt Du einen Rechtsanwalt die Arbeit machen.

Gruß Jörg

Ich hatte alle schriftlichen email verkehr bereits ausgedruckt, und wollte mich auf den weg machen zum Anwalt. Als ich dann von HA ne mail erhalten habe. Nun warte ich noch diese Rechnung ab und wenn dort wieder nicht das eingehalten wird, was vereinbart wurde dann werde ich das nem Anwalt weitergeben.

Weißt du an wehn ein Schreiben zu richten wäre, eher an handyagent oder eher an vodafone? Weil die sagen am telefon, das sie nichts damit zutun haben und ich das mit Handyagent klären muss.

Wenns den so seien sollte wie du sagst, dann hätte der Händler ruhig sowas erwähnen können, statt einen so zu belügen. So Nenn ich das mal wenn man ständig irgendwie vertröstet wird und sich nie an Versprechungen gehalten wird. So wie es mein persönlicher fall mit handyagent24 ist. Und wie ich jetzt auch mitbekommen habe bei vielen weiteren Kunden hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit den getroffenen Vereinbarungen zwischen dir als Kunde und dem Händler als Vermittler hat Vodafone als Leistungserbringer rein gar nichts zu tun. Daher musst du das mit dem betreffenden Händler regeln. Eine vorzeitige Kündigung der Verträge wirst du sicherlich nicht durchsetzen können aufgrund etwaiger nicht eingehaltener Vereinbarungen.

Ich möchte dich aber in gewisser Weise versuchen zu beruhigen. Da ich selbst Händler bin, weiß ich wie problematisch es mit den Provisionsabrechnungen ist. Ich laufe auch noch Provisionen hinterher, die eigentlich schon vor über einem Jahr fällig gewesen waren. In vielen Fällen verweigern die Anbieter die Provisionszahlung mit z.B. der Behauptung, der Kunde habe die erste Mobilfunkrechnung nicht ordnungsgemäß beglichen und die Provision werde bei solchen Kunden erst dann ausgeschüttet, wenn die ersten 3 Rechnungen ohne Probleme beglichen wurden. In deinem Fall mag das ja vielleicht nicht das Problem gewesen sein, aber dann vermutlich ein anderes. Und ein Händler kann aus wirtschaftlichen Gründen die vereinbarte Auszahlung an den Kunden auch erst dann an veranlassen, wenn er die Provision selbst erhalten hat. Und das kann wie gesagt in Einzelfällen richtig dauern.

Danke erstmal für deine Antwort vodafrank. Freut mich das einer mit soeiner erfahrung auf meine Frage Antwortet. Aber so ganz verstehen kann ich deine begrüdung nicht, wieso bietet ein Händler sowas an wenn er weiß das er am ende vielleicht eine ungewissene Zeit auf seine Provision warten muss. Das ist doch Falsch, und hält nicht ein was Vertraglich vereinbart wird. Ich als Kunde fühle mich bei sowas noch mehr verarscht, wenn ich dann noch höre das ein Händler bewusst so handelt.

Hallo, ich habe gegen ende März bei Handyagent24 einen Vodafone Red M Sim Only Vertrag abgeschlossen. Der sollte eine Monatliche Grundgebühr von 19,95€ haben. Was komisch ist, ich habe ein Vertrag mit Smartphone abgeschlossen. Jedoch nur Schriftlich, und somit eine Offiziele GG von 60€ dann durch die ganzen Vodafone Rabatte komme ich auf eine GG von 40€. Ich kriege also 20€ an gutschriften.

Nun sollte ich die Restlichen 20€ von Handyagent24 erhalten. Jedoch seitdem ich auf meiner erste Rechnung keine Gutschrift von den feststellen konnte, bin ich nur noch am verzweifeln Vodafone zahlt die Gutschriften immer nur Handyagent24 nicht. Ich werde Telefonisch seit 3 Monaten immer nur vertröstet und gebeten zu Warten. Und schriftlich per Mail genau so.

Mal ist unser ganzer Schriftverkehr nicht mehr vorhanden, und mal werde ich wieder gebeten zu warten morgen melden wir uns krieg ich zu hören. Dann am nächsten tag höre rufe ich wieder an weil ich kein Anruf erhalten habe, und krieg zu hören ende der Woche.
    Irgendwann hatte ich keine lust mehr, und habe mit Gerichtlichen verfahren gedroht, das hat leider auch nichts gebracht.

Habe auch schon Vodafone das Gemeldet, die sagen mir auch nur das sie nichts machen können und ich mich mit den Anbieter selbst einigen muss.

Was könnte ich machen, hab echt kein bock mehr da irgendwehn hinterherzulaufen. Ist hier vielleicht jemand mit erfahrung bei soeinem Thema? Vorallem das ich für 40€ einen guten Vertrag kriegen könnte mit Handy dabei sogar.

Gruß

Michael

Hallo, wollte euch mal fragen ob meine Akkulaufzeit in eueren Augen auch so hoch ankommt.
    Undzwar habe ich gestern abend den Akku voll aufgeladen und so ab 0 uhr nach vollständigem laden den stecker gezogen, wlan, 3g, data also alles was so an dingen stromverbraucht ausgestellt. Bis heute um 11 da habe ich wlan wieder eingeschaltet, achja push ist auch deaktiviert.

So nun wenn ich auf Benutzung gehe bei Einstellungen, dann steht da Benutzung: 1 std 42 min und Standby: 12 std 20 min in der Benutzungszeit habe ich kauf was gemacht mit dem Handy paar apps geladen wie gesagt nur wlan ist aktiviert und Ortungsdienste, wobei ich hier für viele apps das deaktiviert habe.

Aufjedenfall habe ich jetzt nur noch einen Akkustand von 86% kann das sein das es im Standby soviel verbraucht? Weil bei 1:45 nutzung das echt viel ist finde ich. Da nichtmal gesimmst wurde oder tel wurde.
    Zum Iphone ist ein EU 16Gb Gejailbreakt mit der Version 4.3.1. Achja was ich noch wissen wollte, gibts vllt eine App die mir anzeigt was gerade am meisten am Handy saugt??

Gruß

Michael

Hallo, ich habe mir das Iphone 4 mit Vertrag geholt es hat weder sim noch netlock nun hätte ich fragen bezüglichen des Jailbreakens. Undzwar erstens würde ich meine Daten auf dem Iphone nach dem breaken verlieren? Zweitens ist es sinnvoll das zu tun? Ich hätte schon gerne Cydia drauf aber ob es sich lohnt weiß ich leider nicht. Achja warum kann ich per Bluetooth nicht musik etc, von mein nokia handy aufs Iphone schicken? Vllt nach dem Jailbreaken möglich?

Gruß

Michael