Beiträge von Benmik

Wüsste gern mal, wie das mit den Werbungen klappt. Ich habe jetzt bestimmt 5 x deswegen mit der Hotline telefoniert; der heutige "Berater" musste sich vier Mal mit der Fachabteilung beraten und gab mir zwei Mal eine falsche Auskunft (Werbung sei nicht möglich / Werbung sei nicht möglich, wenn man Partnerkarten hat). Beim letzten Mal war er dann sehr wortkarg und meinte, die "Fälle" würden gesammelt und zusammen entschieden, das könne dauern. Ich vermute, das kann damit zusammenhängen, dass wir auch schon geworben wurden, und Vodafone erst jetzt klar wird, wie einfach Ringwerbungen sind. Normalerweise meint man, die Jungs von den Mobilfirmen könnten einfach nicht so doof sein, sind sie aber wohl doch, wie man immer wieder an Werbeaktionen sieht, die voll in die Hose gehen (von denen aus gesehen :D:D:D ). Also, ich weiß von mindestens einem Fall, der geworben wurde und dessen Werbung auch anerkannt wurde, und der auch eine Partnerkarte hat.

Wie ist sonst der Stand bei Leuten, die geworben wurden, selbst geworben haben und eine Partnerkarte haben? Würd mich mal interessieren.

Nochmal zur Werbeaktion (4 Beiträge höher):

- Die Aktion ist beendet, weil sich genügend Leute zusammengefunden und sich alle gegenseitig geworben haben.

- Überkreuzwerbung geht nicht: A wirbt B / B wirbt A -> :flop:

- Es geht aber Ringwerbung: A wirbt B / B wirbt C / C wirbt A -> :top:

- Der Vorteil der Werbung: 24 statt 12 Monate zweites Mobilfunknetz

- Die Werbung geht nur auf die Hauptkarte , und auch beim Geworbenen muss immer die Nummer der Hauptkarte angegeben werden

- Zunächst die 12179 wählen und das Wunschnetz angeben. Erst, wenn die Bestätigungs-SMS gekommen ist (1 Tag später), die 12183 anrufen, Option 8 angeben und die Werbenummer eintippen.

- Das mit den 14 Tagen sieht Vodafone nicht so eng, man habe einen "Kulanzrahmen".

- Von der Werbung von mehr als 1 anderen hat man - zumindest während der Vertragslaufzeit - keinen Vorteil, insbesondere bekommt man nicht noch ein 3. Mobilfunknetz. Und nein, man kann nix auf eine andere Karte übertragen.

Das stimmt vermutlich. Die Ansage spricht von 14 Tagen, aber Vodafone ist da offenbar etwas großzügig. Leider kann man nur die Hauptkarte mit der Flat belegen, auch wenn einem die Nummer einer - eventuell vorhandenen - Nebenkarte besser gefällt, und auch nur die Hauptkarte darf bei der Werbung angegeben werden - Achtung! Die Werbung geschieht durch Wahl der Nummer 12183 und einfach Eingabe der Handynummer des Geworbenen.

Ich würde noch eine Karte in den Pool tun - wir brauchen also noch eine dritte! Es sollte sich aber rasch jemand melden, die Chancen schwinden vermutlich mit jedem Tag!

Talkline kostet echt Nerven, und das ersparte Geld wird durch das Studium der talkline-Rechnungen hart verdient. auktionator1965 könnte - was den Nervgrad betrifft - gleich bei talkline anfangen. Dieses dauernde hysterische Losgeschreie ist eine echte Plage.

Ich schreib auch an die und lasse die Direct-Spar Option löschen.

Übrigens, liebe vesat-Leute: Was ist mit den versprochenen Amazon-Gutscheinen? Wollt ihr das in aller Stille in Vergessenheit geraten lassen, oder kommt da noch was?

Wurde meines Wissens so noch nicht gefragt: Was ist eigentlich, wenn man 2 oder mehr Leute für das Angebot wirbt? So, wie ich Vodafone verstehe, würde sich die Nutzung des zweiten Mobilfunknetzes jeweils um 12 Monate verlängern. Das wäre dann über die 24 Monate hinaus, und damit witzlos (zwar nicht für Vodafone, aber für den Kunden)? Oder gibt es irgendetwas anderes dafür?