-
Moin,
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht. Das finde ich schade, wenn es so bleibt...
passt ja zum Kleingedruckten: https://www.simquadrat.de/leistungsbeschreibung/346
Zitat
2. Nationale Mobilrufnummer
Anrufe auf Mobilrufnummern können nur auf sipgate Handys (mobilen Endpunkten) angenommen werden. Ein Paralellruf (paralelle Anrufsignalisierungen) auf VoIP-Endpunkten und externen Anschlüssen ist nicht möglich.
vielleicht eine Vorgabe der Bundesnetzagentur...
-
Hi,
das klingt ja irgendwie auch nach (mein gejammer).
O2 soll das mal endlich richten. Laut Support ist da ja alles bekannt und es wird mit /Hochdruck/ dran gearbeitet. Aber zu irgendwelchen Zeitangaben lässt sich O2 allerdings nicht hinreisen.
Autoping ist auf dem Handy selbst leider auch keine Alternative, das saugt ja den Akku viel schneller als notwendig leer.
So wenige Handys scheinen da aber nicht auch betroffen zu sein, zumindest mit zwei Nokias und einem Samsung gibt es das Problem. Und das waren recht populäre Modelle.
Also, alle den Support Nerven, damit das mal schneller geht. 
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von meany11
Ich habe die Seite mal eben mit meinem N82 im internen Browser aufgerufen. Läuft mit UMTS/HSDPA und APN "internet" bis 75 durch (dann habe ich abgebrochen).
welche Gegend war das? Also in Teilen von Karlsruhe geht's, Stuttgart Hauptbahnhof auch, Augsburg hab ich noch keinen Flecken gefunden, an dem das funktioniert.
-
Hi,
das ganze hab ich, vereinfacht, mal O2 geschickt, hier die Anwot:
Zitat
Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir haben von
unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt. Unsere Techniker
haben mit der Fehlerbehebung begonnen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Beruhigungsmail ist, aber ich hoffe einfach mal das Beste.
-
Re: Re: Re: Re: o2 und IMAP IDLE
Hi,
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und wo hast du bei UMTS mit einem mobilen Endgerät eine Firewall und NAT dazwischen?
Ich meine NAT/Firewall von o2
Zitat
O2 wird kein getrenntes NAT für GSM und UMTS verwenden.
Richtig. Das sieht man daran, daß das Verhalten je nach Funkzelle unterschiedlich ist. Jetzt kenn ich mich mit UMTS nicht aus. Vielleicht wird die Verbindung schlafen gelegt, und wenn von außen wieder Daten kommen wacht diese nicht auf und erst wenn des Handy wieder aktiv wird, geht es weiter.
Das es eher nicht am Handy oder Server liegt schließe ich jetzt mal einfach daraus, das es mit einem anderen Provider und in anderen Zellen geht.
Gruß,
matthias
-
Re: Re: o2 und IMAP IDLE
Hi,
Zitat
Wozu denn das?
Der Idle-Modus läuft nach RFC 29 Minuten lang. Warum sollte man den verkürzen?
weil manche Firewalls und NATs die Vebindung früher trennen. Und richtig, pollen ist kein IMAP IDLE, deswegen hab ich ja auch Workaround geschrieben.
Das Problem hat sich einigermaßen geklärt. Das Verhalten hängt von der UMTS Zelle ab in der ich mich befinde.
Sieht man auch schön bei Mail4Exchange. Wenn ich mich in der Zelle aufhalte in der es geht, ist das das Heartbeat Intervall bei ca. 10 Minuten. In der Zelle in der es nicht richtig geht, geht es auf eine Minute runter.
Gruß,
matthias
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Prisos
bist Du sicher, dass Du nicht Minuten und Sekunden verwechselst? Habe seit gestern zum Testen auch ProfiMail 3.0 auf meinem E71 - und mit 15 Minuten Ping-Zeit funktioniert es einwandfrei (mit 25 Minuten Standard-Einstellung nicht).
verwechsel ich leider nicht. Selbst mit einer Minute läuft es nicht richtig. Wenn man sich die Verbindung in /proc/net/ip_conntrack anschaut, sieht man genau, dass da was schief läuft. Und das ist außerhalb vom Einflussbereich des verwendeten Mailservers/Client.
Zitat
Die kleinste einstellbare Ping-Zeit in ProfiMail ist 1 Minute!
Die blinkende LED habe ich mittlerweile auch gefunden. Dafür ist es erforderlich, dass ProfiMail einen Programmplatz in der Ausgangsanzeige zugewiesen bekommt. Legt man es nur auf die E-Mail Taste passiert ichts.
Das ist gut. Von Profimail selbst bin ich begeistert. Jetzt mit der IMAP IDLE Funktion ist das ein Traum.
Gruß,
matthias
-
Hi,
auf die Gefahr hin zu nerven, ich hab die Testseite nochmals mit einem N95 und einem Samsung Innov8 getestet. Selbes Ergebniss, mehr als 15 Sekuden Pings gehen nicht.
Erreicht eigentlich jemand diesen neuen Speedoptimizer: http://speedoptimizer.o2online.de/ ?
Gruß,
matthias
-
Zitat
Original geschrieben von Prisos
[...]
Letzten Endes kann es doch eigentlich nur am Zusammenspiel von Handy und E-Mail Server liegen, oder?
zumindest nicht direkt, mit der Eplus SIM ist IMAP Idle ein Traum. Auch die die Testwebseite funktioniert reibungslos. E-Mails werden sofort angezeigt. Und das obwohl das auch eine UMTS Verbindung ist.
Gruß,
matthias
-
Hallo,
ich hab eine kleine Testseite geschrieben:
https://icantdo.it/o2.php
diese erzeugt folgende Ausgabe:
FOO: <timeout bis zum nächsten FOO>
Beginnt mit:
FOO: 0
(0 Sekunden Pause)
FOO: 5
(5 Sekunden Pause)
FOO: 10
usw...
Wenn ich die Seite im internen Browser aufrufe, komme ich mit GPRS bis mind. 75. Mit UMTS endet's zwischen 10 und 20. Falls ein O2 Kunde gelangweilt ist, kann er das ja mal testen und das Ergebnis berichten.
Eventuell macht es einen Unterschied, ob der O2 Proxy eingetragen ist.
Gruß,
matthias