Beiträge von Timo Schmidt

Der Massenspeicher (also Laufwerk D) beträgt beim Mini 8 GB
    Der interne Speicher (also Laufwerk C), welcher vor allem für die Installation und Deinstallation von Anwendungen wichtig ist beträgt 256 MB :)

Grüße

Timo

Nokia N97 mini:

+ sehr gute Verarbeitung (Metallelemente) / geringe Spaltmaße
    + Hardware-Tastatur
    + Speicherkarten-Slot
    + 256 MB interner Speicher (Laufwerk C)

- nur druckempfindlicher Touchscreen
    - miese Kopfhörer (nur Nachteil wenn man sonst keine anderen Hörer hat ^^)
    - nur durchschnittliche Lautsprecher

Nokia X6 (16GB / 32GB):

+ berührungsempfindlicher Touchscreen
    + bis zu 32 GB interner Speicher
    + 32 GB Version kommt mit "Comes with Music" Musik-Flatrate
    + guter Bügel-Kopfhörer beigepackt
    + sehr gute Lautsprecher

- 32 GB Version nur mit "Comes with Music" erhältlich, daher
    - sehr hoher Preis (für die 32 GB Version)
    - nur Plastik-Elemente / Spaltmaße Glückssache (unbedingt vorher anschauen)
    - keine Hardware-Tastatur
    - kein Speicherkarten-Slot

...was aber nix dran ändert dass der freie Speicher trotzdem gleich bleibt - ich denke das Installationsprogramm legt fälschlicherweise 2 Einträge für die selbe Anwendung an wobei nur die Deinstallation von "Nokia Karten" tatsächlich zur Deinstallation führt.

Grüße

Timo

Was mir negativ auffällt:

- Keine direkte Adresseingabe mehr möglich (Beispiel: Man will nach Italien, Rom, bestimmte Straße fahren). Man muss sich den Punkt erst auf der Karte "suchen", im Eingabefenster kann man nur die Stadt angeben und "Kategorien" zeigt nur Sachen wie Tankstellen etc an.

- Sporadisches aufbauen einer EDGE-Verbindung - obwohl ich in der Nähe eines WLANS bin und auch sonst in den Einstellungen "Offline" angegeben habe.

Grüße

Timo

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Seit der Aktualisierung auf die Version 20 klappt die GPS-Ortung wesentlich schneller! :top:

Jop - hab auch net mehr die lästigen Verbindungsabbrüche während des Navigierens - GPS ist jetzt so gut wie bei meinem 5800 XM :)

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

+ Keine GPS Verbindungsabbrüche mehr
    + Beim Anschalten des Handys ist die Tastatur jetzt beleuchtet wenn die PIN-Abfrage kommt
    + Beim Beenden des Ladevorgangs werden statt vorher 2 Striche jetzt wieder alle 6 angezeigt (also "Voll")
    + die Animationen bei "Themeneffekte aktivieren" scheinen flüssiger zu laufen und sind jetzt erstmals wirklich benutzbar...

- ... wenn da net die "neu" hinzugekommene 3 Sekunden Verzögerung beim Drehen des Handys wäre :(

Is zwar Erbsenzählerei aber hat sich bei Euch mit 20.xxx im Hauptmenü auch das "Musik"-Icon verändert? Bei mir isses nur noch ein normales Ordnersymbol...

Grüße

Timo

Beim Einrichten nicht den eMail-Assistenten benutzen - sobald er startet und "installiert" einfach auf Abbrechen klicken und du kannst deine Daten manuell eingeben...