Ich kenn das Einrichten von eMails vom 5800er - und da isses easy ![]()
Beiträge von Timo Schmidt
-
-
Hey, danke - hat tatsächlich geholfen - darauf muss man erstmal kommen.
Meiner Meinung nach ziemlich unsauber gelöst von Nokia...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Einfach beim rüberkopieren anstatt auf Massenspeicher auf die Speicherkarte... :confused:Und wo stelle ich das in Nokia Music / N86 ein? Habe keinen Bock das händisch rüberzupfriemeln und dann auf "Bibliothek aktualisieren" im Phone zu klicken.
Als Beispiel:
Ich kann einstellen wo das Telefon standardmäßig Mitteilungen / eMails speichert (Telefonspeicher / Festspeicher / Karte)
Geht das nicht bei Musik?
Grüße
Timo
-
Habe mir eine 8 GB Speicherkarte gekauft:
Wie bringe ich NokiaMusic / das Handy dazu die Musik nicht auf dem "Festspeicher" sondern auf die Karte zu speichern?
Grüße
Timo
-
habs - OVI Contacts

und wo gibts jetzt AccuWeather?

-
Mal 2 doofe Fragen,
- gibt's eigentlich Accuweather auch fürs N86 oder is das nur touch-exclusiv (nix im OVI-Shop gefunden).
- außerdem soll es noch ein Chatprogramm von Nokia geben (welches man downloaden kann - Name habe ich leider vergessen aber es geht mit OVI- ... los :D). Wo gibt's das - auch hier hab ich im OVI-Shop nix gefundenDanke im Voraus
Timo
-
Servus Leute,
habe ein Riesenproblem mit meinem N86. Da ich beruflich auch einige eMails bekomme hab ich mich auch gleich an die Konfiguration des e-Mail-Zugangs des Handys gemacht.
Ich habe ein gmx-Konto (POP3: pop.gmx.net SMTP: mail.gmx.net) und auch gleich die Daten in den e-Mail-Assistenten eingegeben:
- eMail-Adresse
- KennwortJetzt meine Frage - wenn ich e-Mails abrufen will (die Zugangsdaten wurden scheinbar nur aus eMail-Adresse und Kennwort herausgefunden) zeigt mir der eMail-Client an dass die Verbindung aufgebaut wird, jedoch zeigt er mir gleich danach mit nem Verbotszeichen, dass die Verbindung getrennt wurde.
Was stimmt da net.
Ich seh auch net den SMTP-Server in irgendwelchen Einstellungen - stattdessen ist in den "Kontoeinstellungen" von irgend nem Nokia-Server die Rede...
Was mache ich falsch?
Grüße
Timo
-
Würde mich halt interessieren ob das bei anderen N86 genauso ist oder ob ich ein Montagsgerät erwischt habe...
-
Hab da noch ne Frage:
Wenn man Kopfhörer anschließt (egal wieviel Ohm) hört man (durch die Kopfhörer) beim Klicken durch die Menüs einen kurzen "Plop" bevor das Feedback in Form des richtigen Tons kommt. Nachdem der normale Klick-Ton "abgespielt" worden ist wird das ganze wieder mit einem kurzen Plop beendet. Dasselbe wenn man ein MP3 Stück spielt - ist das normal?
Bei meinem 5800 hatte ich das nie...
Grüße
Timo
-
Danke erstmal für die Tips Deifie - zumindest die Animation hab ich gefunden. Nur beim e-Mail Programm bin ich mir net sicher - hier ist irgendein Nokia-Server angegeben obwohl ich einen gmx-account habe. Außerdem läuft der e-Mail-Dienst im Hintergrund... kann man das abstellen?
Grüße
btw. dass die Batterie bei jedem Datentransfer "angeladen" wird ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, deshalb fragte ich...