Beiträge von Intoxicate

Der einzige Vorteil ist wirklich, wenn man sehr große Dateien/Nachrichten empfängt, für den normalen SMS Verkehr und zum Speichern ist es unnütz den Speicherort aus zu lagern.

22 Jahre stimmen!

Weiß jemand wie lange solche Einträge bei der Schufa gespeichert werden!
    Ich meine ich bin noch nie in Verzug gekommen und hätte ich einen Eintrag wegen dem Telepassport Chaos kann man mich doch nicht ewig als Schuldner führen!!!

(Das Drama mit der Telepassport Hotline und dem ganzen Verein dürfte vielleicht einigen noch in Erinnerung sein. Das war das reinste Chaos, ich bekam einmal eine Abbuchung von der keiner wusste woher sie stammte und dann wieder eine Gutschrift, die allerdings keinen Bezug zu der Abbuchung zu haben schien. Ich hab dann einen anderen Vertrag abgeschlossen und den Telepassport Vertrag in die Schublade gelegt, als dann wieder Gebühren berechnet wurden, hab ich die Einzugsermächtigung gestoppt!)

Da ich vom X ziemlich begeistert bin, werde ich auch darauf warten, allerdings länger als Sendo lieb sein wird. Denn auch wenn ich immer noch heiß auf das X bin, sind mir mittlerweile 499 Euro zu teuer (damals zur Einführung des 6600 und SX1 wäre der Preis top gewesen)

Um mich wieder auf Serie 60 ein zu stimmen, habe mein P900 verkauft (höchste Zeit bevor das P910 die Preise drückt) und werde mich nun solange mit einem SX1 begnügen (für 220 Euro kann man nichts falsch machen!) Bin damals vom SX1 aufs P900 umgestiegen, weil mir sowas wie der Now Screen gefehlt hat (dachte z.B. Handy Day könnte das bieten, allerdings ist es nervig jedesmal den Flip zu öffnen, wenn man etwas nachschauen will)

Warum legen manche wert auf einen Designer Anzug, ist doch auch nur was zum anziehen... Eben weil es sich besser anfühlt und hier und da einfach im Detail stimmt. Beim X hab ich den Eindruck, dass die Details stimmen und deshalb ist es für mich momentan die Nr.1!

Das P900 bietet für mich nicht mehr als den großen Touchscreen, auf den ich gerne für Einhandbedienung verzichte.

Werde nun mit der Sendo Datasuite mein SX1 synchronisieren und das machen was ein Sendo Fan am besten kann, warten :p bis es dann mal endlich ausgeliefert wird und sich der Preis (trotz seiner Überlegenheit) dem des SX1 angenähert hat! Das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk :rolleyes:

@Sendosprecher:

"Kopf hoch, wir wissen Dein Bemühen zu schätzen!" :top:

@ All:

"Durch die Z100 und der X Geschichte hatte Mirko genug Streß, laßt uns lieber honorieren, dass er sich immer noch reinkniet und endlich wieder über die Features des X und den Testbericht reden!"

Hallo NightFox,

Vergleiche von Handy unterschiedlicher Hersteller sollen im Mobilfunk Allgemein Forum gepostet werden! (nur für die Zukunft) ;)

Ich würde eher zu Symbian greifen, da dort die Telefonfunktionen besser integriert sind. Der Vorteil Windows auf PC und Handy zu haben bringt nicht wirklich viel, da die Kompatibilität mit Outlook etc mit den Symbian Handys einwandfrei sind (abgesehen von den fehlenden Geburtstagen beim P900)

Würde die Wahl des Gerätes nicht vom Betriebssystem abhängig machen (und wenn doch dann zu Symbian tendieren =)

Mir geht es zum einen um das subventionierte Handy, zum anderen evtl um die frei SMS. Aber auch hauptsächlich um die Nummer der Xtra-Prepaid Karte.

Ich könnte ja einfach die Prepaid Nummer auf meinen aktuellen Vertrag nachträglich portieren, allerdings zahle ich dann 25 Euro an T-Mobile und 15 Euro an O2 (für nachträgliche Portieren)

Bei Neuvertrag würde ich eine Portierungsgutschrift bekommen und die 15 Euro würde auch entfallen also ein Plus von 40 Euro.

Hab gelesen, dass es vermerkt wird, wenn man eine Selbstauskunft bei der Schufa einholt und dass das auch negativ gewertet wird. Deshalb hatte ich gehofft eine Antwort von O2 zu bekommen!

Wenn die sich weiter so anstellen, werde ich mir halt einen Eplus Vertrag holen, obwohl mir der O2 lieber wäre

20 km Homezone halte ich eher für unwahrscheinlich, so "ländlich" kann man eigentlich nicht mehr wohnen :)

Garantiert sind Dir die 500m, in der Praxis sind es dann max 2-5km, wenn wirklich wenige Funktmasten das Netz versorgen in dem Du Dich befindest!

Zum Thema Vertragsabschluß vorziehen:
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Auktionen wiederholen. In einem Quartal hast Du 3 Monate keine Grundgebühr im nächsten keine Anschlußgebühr...

Ich würde warten wie Du es vor hattest.
    Kann mir nicht vorstellen, dass O2 ihre Preise maßgeblich erhöhen, schon allein nicht weil sie ab 1.7 schon die Active Tarife eingeführt haben und Eplus mit den neuen Online Tarifen Druck macht.

würde momentan kein P900 kaufen, wenn das P910 erschienen ist, wird der Preis des P900 fallen und man ärgert sich grün =)

Auf der anderen Seite ist es eine geniale Mischung aus Handy und PDA und absolut Hosentaschen tauglich (hab es nie irgendwo anders gehabt)

Hallo,

wollte meinen laufenden O2 Select Vertrag meiner Schwester geben (noch nicht 18) und aus meiner Prepaidkarte einen 2. O2 Vertrag machen.

Leider wurde jedoch sowohl im Online als auch beim Vertragspartner kein 2. Vertrag genemigt und mir hat auch keiner eine Auskunft gegeben warum sie es verweigern! Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich.

Hatte vor einem Jahr ärger mit Telepassport die mir zuviel berechnet hatten worauf ich die Einzugsermächtigung stoppen lies, was dann fast vor Gericht geendet wäre, allerdings machte ich dann einen Rückzieher, weil ich es nicht beweißen konnte. Nach der 2 Mahnung und zig Telefonaten hab ich dann bezahlt.

Kann ich dadurch einen Eintrag in der Schufa erlangt haben? Was wird dort alles vermerkt und für wie lange?

Wie komme ich nun an meinen 2. Vertrag?

Hoffe auf Hilfe!

Gruß Sebastian

Danke für das Organizer Update!

Die Funktionen dürften identisch mit denen des SX1 sein. Hatte auf eine Tagesansicht wie beim 6600 gehofft bei dem man nur die Einträge sieht. Also z.B.

10:00 Frühstück
    11:00 Vorbereitung auf Mittagspause
    12:00 Mittagspause
    16:00 Vorbereitung auf Feierabend
    17:00 Feierabend

Das dumme der der Sendo / SX1 Ansicht ist dann, dass man scrollen muss um alle Einträge zu sehen. Die SX1 Lösung mit der Today Ansicht fand ich weniger praktisch, hoffe, dass der Now-Screen da kopfortabler mit der normalen Kalender zusammenarbeitet.

@ dragon-tmd:
    Was hast geschrieben, das der MP3 Player besser ist als der der SX1, in welchen Punkten (Klang, Bedienung..?) Wie ist das "Stottern" (Aussetzer der MP3 Wiedergabe beim parallenen Nutzen andere Anwendungen) im Vergleich zum SX1?

Gruß