Ich habe heute unaufgefordert eine Nano-SIM von Vodafone bekommen. Ich hoffe, die andere läuft trotzdem weiter, solange ich die neue nicht aktiviere.
jo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe heute unaufgefordert eine Nano-SIM von Vodafone bekommen. Ich hoffe, die andere läuft trotzdem weiter, solange ich die neue nicht aktiviere.
jo
Nette Überraschung
Habe gerade mal die SIM in meinen MiFi-Router gesteckt. Im Vodafonecenter wird mir angezeigt, dass ich ein Kontingent von 13,5 GB/Monat habe. Mal schauen ob das so bleibt.
jo
Ich kann mir die 4 -5 stelligen immer noch gut merken ![]()
jo
Ich rufe Leute die ich nicht über Festnetz(nummer) erreichen kann nur im Notfall an. An meinem Festnetzanschluss habe ich eine (Festnetz-)Flatrate und kann bequem und mit guter Qualität telefonieren. Eine Flat am Händi würde sich für mich nicht rechnen, ich nutze schon die 100 Inclusivminuten selten aus. Ist aber sicher eine Generationenfrage. Ich weiß noch wie ich mein Händi ausschalten kann
(Festnetz übrigens auch)
jo
Re: Re: Re: SoHo Rabatt
ZitatOriginal geschrieben von covalent_bond
Nein er bietet 225Mbits an. Das ist ein Sondertarif und da wird nicht mehr GB bei weniger Geschwindigkeit zu erwarten sein.
Genau, man hat dann nur viel mehr Zeit die zu verbrauchen ![]()
jo
Der Vertrag kostet normal 29,99 bzw. 39,99, ist also schon von Vodafone "subventioniert" und wäre damit nach den neuen Regelungen nicht SoHo-fähig. Es kommt auf einen Versuch an.
Der Preis ist aber auch ohne SoHo-Rabatt mit rechnerischen rund 5€/Monat völlig ok.
jo
Ein Gerät, das etwas mit Rudern im herkömmlichen Sinne zutun hat gibt es in der Preisklasse nicht.
Ich würde noch etwas sparen und so etwas nehmen: http://www.concept2.de/ Das kommt den Bewegungen beim Rudern am nächsten. Es gibt inzwischen Nachbauten, die aber in ähnlichen Kategorieren liegen. DIe Nachbauten haben eher dazu geführt, dass das Concept2 unter die 1000€ Marke gerutscht ist.
jo
ZitatOriginal geschrieben von Junginger
Grundsätzlich wäre es kein Problem zwischen den Anbietern mit G.722 zu telefonieren, sofern die jeweiligen IAD´s und Telefone bei A und B Teilnehmer den codec unterstützen.
Das Problem ist allerdings z.Z., dass die Netzausgänge und Portierungsserver generell "im PSTN Festnetz" liegen.
Das heißt jedes VoIP-Gespräch was den Anbieter A verlässt wird in ein PSTN Gespräch umgerechnet, dann ins PSTN Netz des Anbieters B gegeben, um dann dort möglicherweise wieder ins VoIP Netz gewandelt zu werden, logischerweise dann nur mit max. G.711.
G.722 gab es schon immer im ISDN (Dienstmerkmal Sprache 7kHz), wurde aber nie von Endgeräten unterstützt und muss auch nicht bei allen Anbietern funktionieren. Im Mobilfunknetzen wird aber AMR-WB genutzt, es wäre also eine Umcoderung beim Netzübergang erforderlich, die sich wohl kein Anbieter antun wird.
ZitatOriginal geschrieben von Junginger
Die Lösung wird hier zukünftig eine IMS (http://en.wikipedia.org/wiki/IP_Multimedia_Subsystem) Architektur bringen. Diese wird z.Z. meines Wissens nach zwischen den Anbietern Telekom, Vodafone und Telefonica getestet und bringt dann auch eine einfache Möglichkeit VoIP Gespräche direkt zwischen den Anbietern zu routen (dann auch mit G.722)
Erst mit großflächiger Verbreitung von VoLTE könnte sich das Blatt wenden. Deinem zweiten Absatz kann ich daher zustimmen.
jo
Sofern cSipSimple das überhaupt kann muss die Nummer im richtigen Format gesendet werden und zwar mit Landeskennung ohne 0, also 495306...
jo
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Das wäre mir neu, Simquadrat -> Sipgate wurde bei mir immer mit 9 cent/Minute bepreist. Nur Simquadrat (VoIP) -> Sipgate war bei mir frei. Die VoIP Funktion ist allerdings wie hier schon mehrfach erwähnt nicht mehr buchbar, daher für Neukunden eher uninteressant wie das bepreist wird.
Sorry für die Fehlinfo. Das sind bei mir wohl noch Überreste eines Aktionstarifes, war mir nicht klar. Leider kann ich es auch nicht mehr editieren.
jo