-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Ist die 4GB Speicherkarte eine SDHC Speicherkarte? Auf dem Bild ist eine SDHC Speicherkarte abgebildet, bei der Beschreibung ist nichts erwähnt.
Auf der Packung steht auch SDHC
Am USB-Adapter-Stick gemessen:
Schreiben: 7,14 MByte/s
Lesen: 17,3 MByte/s
jo
-
Ich verstehe ja, dass Fake Notrufe ein großes Problem darstellen. Nur meine ich, dass man dagegen auch anders vorgehen könnte als es gleich radikal einzuschränken. Einen Großteil wird man sicher über einen Abgleich der IMEI zu später oder vorher eingebuchten Telefonen herausbekommen. Wenn sich das rumspricht und auch mal ein paar Verurteilungen ausgesprochen werden, dürfte sich das schnell reduzieren.
-
Evtl. ist der Laden insolvent, dann kommt írgendwann die Rechnung vom Insolvenzverwalter. Hatte ich vor ein paar vielen Jahren mal.
Bei einer vom Händler gelieferten Waschmaschine habe ich auch mal eine Rechnung erst nach 3 Monaten bekommen, ist wohl beim Jahresabschluß aufgefallen. Da hatte ich dann gleich 3 Monate länger Garantie (aber nie gebraucht).
Irgenwann wird schon eine Rechnung kommen, falls nicht hast Du Glück gehabt.
jo
-
Habe das auch gelesen, ist ja unglaublich, was unsere Volksvertreter da verzapft haben. Viel wichtiger als Menschenleben scheint ja die Frage zu sein, ob Hersteller einheitliche Ladegeräte bauen müssen. ist zwar EU, nicht Bundesrat aber krasser können die Gegensätze wohl nicht sein.
Bin mal gespannt, ob es da noch mehr Infos gibt, bislang ist die Meldung ja recht dürftig.
Für die demnächst vorgeschriebene Notruffunktion in KFZs muss man dann wohl auch noch einen Mobilfunkvertrag abschließen.
Kopfschüttel ...
-
Das ist eher eine Frage des Umsatzes, nicht der Anmeldung
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Eine Rechnung kann nur jemand erstellen, der ein Gewerbe angemeldet hat. Da Du dies nicht hast, kannst Du das nicht. Ich würde da mal die Finger davon lassen.
Meine Meinung.
So ein Quatsch. Ein Gewerbe ist für diese Art Tätigkeit nicht erforderlich, allenfalls eine Steueranmeldung.
Ich schreibe seit 10 Jahren Rechnungen ohne angemeldetes Gewerbe. Zu Beginn wurde ich auch dahingehend beraten. Nachdem dann alle die Hand aufgehalten haben, z.B. zusätzliche Müllgebühren, Verbandsbeiträge u.ä. habe ich das Gewerbe auf Anraten meines Steuerberaters sofort wieder abgemeldet.
jo
-
Was ist denn aus TMCPro geworden? Die Webseiten tmcpro.de und tmcpro-info.de landen bei navteq und dort taucht das nicht auf.
Weiss jemand mehr?
jo
Edit: laut diesem Artikel bei heise mobil wird das noch hoch gehandelt, nur seltsam dass man bei navteq selbst absolut nichts findet. Unter tmcpro.de gab es vor kurzem noch einen Routenplaner mit tmcpro infos.
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
selbst wenn du mal n bissel Benzin in den Diesel kippst , passiert nichts, anders rum wäre es schlimmer
wobei du in diesem fall den Zapfhahn gar net in die Tankeinführung kriegst.
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Das war früher mal, da haben wir das im Winter sogar absichtlich gamcht, um das Ausflocken bei niedrigen Temperaturene zu verhindern. Bei modernen Dieselmotoren ist eine Benzinbeimengung absolut schädlich. Wie übrigens auch bei Biodiesel werden u.a. die Schmiereigenschaften des Kraftstoffes herabgesetzt.
Die Beimengung von Biodiesel ist ja nicht umsonst heftig umstritten, zum Einen weil es schädlich für die Motoren, unsbesondere das Einspritzsystem ist, zum Anderen weil der ökologische Aspekt doch sehr zweifelhaft ist.
jo
-
mal im Ernst, die 9,95€ sollten einem doch die Notfallerreichbarkeit Wert sein?
Ansonsten funktionieren Notrufe auch ohne SIM Karte.
jo
-
Kannst ja sicherheitshalber alle aufheben, dann können sie die wieder abholen 
jo