Beiträge von supertanker

    Ich würde mal im T-Laden nachfragen, wer für die Vergabe zuständig ist. Ich habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht indem ich dann direkt die zuständigen Mitarbeiter kontaktieren konnte. Das ist aber schon etwas her und wohl auch vom Ortsnetz abhängig. Auf kurze Nummern ist übrigens keine Chance, die neuen haben alle ein Mindestlänge. Ausnahme: Du übernimmst eine alteingessene Firma.


    Bei Servicenummern gibt es eine Wahlmöglichkeit (BNetzA) aber wir wollen ja nicht gleich die neuen Kunden vergraulen, es sei denn Du nimmst eine 0800.


    Die Idee mit Sipgate ist auch nicht schlecht, ist nur nicht gerade der "Business"-Provider.


    jo



    Edit: Auf der Seite http://www.anbieterfaq.de/orakel/ kann man vergebene Blöcke finden, evtl. gibts ja bei einem alternativen Anbieter ein Wahlmöglichkeit.

    Das Netzteil hat doch einen Adapter für deutsche Steckdosen. Hast Du den mal abgezogen und wieder aufgesteckt?
    Bei meinem EEEPC Netzteil ist es so ähnlich, da gibt es Kontaktprobleme mit dem Adapter.


    Kleine Anektote am Rande: Ich wollte mal bei Acer ein Netzteil für ein LCD austauschen. Das ging nicht, also komplett Tausch. Dann kam natürlich nur ein Bildschirm ohne Netzteil. Da der besser war, habe ich den dann auch getauscht und das Netzteil wurde mir nach erbostem Anruf bei der Hotline im Vorabtausch einzeln zugeschickt ;-)


    jo

    Zum Faxen würde ich einen Fax2Mail/Mail2Fax Anbieter nehmen. Faxen über VoIP bzw. FoIP ist zu unzuverlässig, erst recht bei UMTS, da würde sich eher noch 'ne Modemverbindung über GSM anbieten, das sollte ja so schon gehen.


    jo

    Die Frage ist doch durchaus berechtigt, ich weiss nicht warum das hier zerredet wird. Dass es keine Nachfrage nach einem echten PrePaid Datenangebot wie yesss (Ein Datenkontingent kaufen und nach Bedarf verbrauchen) gibt glaube ich nicht. Der deutsche Konsument scheint mir da eher etwas unkritisch zu sein und freut sich auch über Schnäppchen, die bei genauem hinsehen immer noch teuer genug sind.


    Was sich nicht wegdiskutieren lässt ist in der Tat dass es sich um 2 völlig verschiedene Märkte handelt. Insgesamt ist Österreich aus unserer Sicht preislich ein Mobilfunkparadies.


    jo

    Wenn neue Mitglieder erstmal 4 Wochen warten sollen bis sie überhaupt lesen dürfen, wird sich wohl keiner mehr anmelden. Schreibbeschränkung wäre da schon eher eine Maßnahme. Allerdings gibt es auch aktiv lesende Mitglieder, die lange angemeldet sind aber noch nie gepostet haben. Und das sind meist nicht die "Forenregelignoranten".


    Insgesamt geht es hier ja recht freizügig zu und ich frage mich oft, warum Moderatoren nicht eingreifen und auch mal Verwarnungen aussprechen oder Beiträge die OT sind kommentarlos löschen. Eine weitere Möglichkeit wäre, OT Beiträge zu ignorieren, statt auch noch darauf zu antworten.


    Dass sich gerade im Werbeforum viele forenunerfahrene User bewegen wurde ja schon festgestellt. Ich würde aber nicht immer böse Absicht unterstellen. Oft ist es auch einfach Unwissenheit, wie man sich in einem Forum bewegt. Die meisten sind da sicher lernfähig, auf den kleinen Rest kann man dann auch ganz verzichten.


    jo

    Nicht alles was geht ist auch erlaubt, dafür gibt es die AGBs. Ich hätte allerdings eher die Befürchtung, dass der Traffic nachberechnet berechnet wird, da er ja nicht Bestandteil der Flat ist.


    Im letzen Jahr gab es mal Statements der Netzbetreiber dazu, war glaube ich auf teltarif. Da hiess es, es werde derzeit nicht aktiv verfolgt.


    Hoffen wir mal, das diese Einschränkung irgendwann von höherer Warte gekippt wird.


    jo

    Wird bei Kündigung nicht automatisch eine Wandlung in CallYa abgeboten?
    Bei meiner Tochter war das so. Man muss dann nur nach Vertragende innerhalb einer Frist Guthaben aufladen, dann ist die Nummer erstmal gerettet.



    Relax50 geht auch für 9,95, dann wirst Du aber zuzahlen müssen. Einfach mal rechnen was günstiger ist über die 24 Monate.


    jo