Beiträge von tobins

Tach auch,

bei mir ist gerade ein Problem aufgetaucht.
    Ich habe bei mir auf dem Laptop etwas die Festplatte aufgeräumt (W2K). Über die Softwaredeinstallationsroutine habe ich z.B. auch die ältere Java 1.3.1 deinstalliert.

Folgedes Problem taucht nun auf:
    Ich komme nicht mehr auf meine Online-Bankingseite bei der Sparkasse.
    Ich kann mich zwar einloggen, es kommt auch der linke Nav.Frame, das Übersichtsfenster bleibt allerdings leer.

Ich kenne mich nun nicht so gut damit aus, aber ich dacht mir, eine Neuinstallation des Browsers würde das Problem beheben. Tut's aber nicht.

Nun habe ich mal alle Java_installationen deinstalliert....das gleiche Problem. Ich denke mal, daß das gar nix mit Java zu tun hat, denn mit dem älteren Opera 6.05 läuft alles noch wie gehabt.

Mhhhhh, ich weiß jetzt irgendwie nicht weiter, was hier passiert ist, würde aber gern dieses Problem beheben.

Gibts da draußen jemand, der mit diesen Angaben was anfangen kann, und eventuell einen Lösungsansatz bieten kann?

Vielen Dank erstmal
    Tobi

Also bei mir funktioniert das mit dem FMA auch nicht.
    Ich mache das immer über den eigenen IR-Dienst, der bei mir (W2K) auf dem Rechner insatalliert ist.

Dort habe ich die Möglichkeit, bei eingeschaltetem IR auf das IR Symbol in der Taskleiste zu klicken, es öffnet sich dann ein Sende-Menü, um Dateien ans T610 zu senden.

Umgekehrt gehts natürlich auch. Einfach senden per IR auf dem Handy aktivieren, und schon wanderts auf den Rechner.
    Also so funzt es bei mir.

Edit: sehe gerade, daß Du das schon probiert hast...., versuch mal den Dienst IR neu zu starten und leg das Handy dann mal vor den IR-Empfänger vom
    PC. Hat bei schon geholfen...

Gruß Tobi

Moin,

ich grübel gerade, ob es wohl möglich ist bei WIN 2000 die sog. Dienste per Shortcut manuell zu starten. Ich muß da nämlich ab und zu einen Dienst manuell starten, der aber ansonsten angehalten sein soll.
    Nur der Weg über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste ist auf die Dauer nervig.

Gibts doch bestimmt ne Möglichkeit, das per Shortcut zu Steuern. Wenigstens das Dienste-Fenster per SC öffnen zu können, würde das schon etwas vereinfachen.

Bisher habe ich auch schon gegoogelt, habe aber noch nicht so das richtige gefunden. Vielleich hab ich ja auch nen :apaul:

@ Merlin

Yapp, die Software habe ich mir mal vor Jahren draufgespielt, und sie funzt tadellos.

Ich war gerade auf der HP, da ist immer noch das Weihnachtsangebot von 2000.
    Na denn mal fröhlich die Vollversion herunterladen.
    Also ich kanns empfehlen.
    Hat mir schon einiges Geld gespart.
    Tobi

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine Mac-kompatible Slideshow auf meinem W2K Rechner erstellen kann?
    Gibts da irgendein Tool für. Ich habe bisher noch nix finden können.

Wäre für jeden Tip dankbar.

PS Mit IView kann man nur exe und scr Dateien erzeugen, das klappt vorzüglich, hilft mir in diesem Punkt allerdings nicht weiter.

Vor Jahren ist mir bei einem Waldspaziergang (2 Stunden Fußmarsch bis nach Hause) mein 3110 in einen Bach gefallen und wurde von der Strömung auch so einige Meter mitgerissen.
    Irgendwie hab ichs dann aber doch herausfischen können....Display schwarz....sch**** dachte ich mir, das wars wohl.
    Dann aber doch schnell den Akku abgemacht und das 3110 auf dem nach Hauseweg immer schön herumgeschleudert um das Wasser aus dem Gehäuse zu drücken.
    Zuhause dann alles aufgeschraubt und trockengefönt. Nach dem zweiten Anlauf funktionierte es wieder (hätte ich nie gedacht) und es tut immer noch seinen Dienst bei einer Freundin, so als Notfallhandy im Handschuhfach.

...Die waren schon robust die alten Dinger...
    obwohl das t68 auch nicht kaputtzukriegen ist. Mein Gerät hatte manchmal ne Macke, Geschprächsabbrüche waren an der Tagesordnung.....naja, aus Wut über wieder so einen Ausfall flog das T68 auch so einige Male in die Ecke, aber mit Schwung... ich wollte es echt töten....naja.... aber ein Gerät, was nicht richtig funktioniert, hat bei mit eigentlich keine längere Existenzberechtigung...
    Das hört sich hart an, ist es auch :D
    Einmal hat sich dabei auch etwas verteilt, aber nach dem Zusammenfummeln tats das immer noch.

Jetzt hat das dann doch noch nen kleinen Ehrenplatz bekommen.

Guten Rusch!!!

winamp

also im Winamp Version 2.91 (der 3-er taugt nix) gibts eine sog. Library.

Diese Library ruft die Shoutcastserver ab. In der Standardeinstellung ist die Anzahl der abzurufenden Sender auf 500 eingestellt.
    Ich habe die einfach mal auf 6000 gestellt. (Rechter Mausklick-Library oder ALT + L)

In der Regel saugt sich die Library 4800 - 5300 Sender von 320 - 8 kbit. Die Mehrzahl der Sender liegt aber schon deutlich über 96 kbit.
    Dann gibts da auch Internet TV Sender, naja, das steckt noch in den Kinderschuhen, einige Webcams dabei, ziemlich uninteressant allerdings...

Und da kannst Du dann auch direkt in der Suchleiste nen Genre oder was auch immer eingeben.
    Also ich bin höchst Zufrieden.
    Es gibt da auch nen netten Sender aus Ungarn mit verschiedensten Richtungen und in allen Bandbreiten. Gib mal Mellesleg ein...

Wenn kein DSL verfügbar ist, dann such dir das mp3-Pro Plugin für den Winamp, da gibts mittlererweile auch nen Haufen Sender die in MP3PRO senden, da gehts dann schon ziemlich brauchbar mit 40 kbit los.

Probiers aus, also wenn Du da nix findest, dann weiß ichs auch nicht

EDIT: zur Zeit sind 5152 Streams online