-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Im kontreten Fall geht es um das DKB-Onlinebanking.
Dort kann mann unter dem Punkt "Handy-Aufladung" zwischen Telekom, congstar, Vodafone, e-plus und o2 wählen, wobei mir die Trennung zw. Telekom und congstar etwas merkwürdig erscheint.
Ich habe mich auf Prepaid-Wiki verlassen (http://www.prepaid-wiki.de/ind…5/PENNY_MOBIL#Inoffiziell) und eine neue (also Congstar-)Karte über die Prepaid-Aufladung in StarMoney bereits zweimal erfolgreich als "Telekom" (nicht "Congstar") aufgeladen. Das Guthaben wurde bei der zweiten Aufladung erst 2 Tage später online angezeigt, war aber sofort verfügbar.
-
Re: Mit CallYa OpenEnd oder 5/15 nach O.tel.o, Bildmobil oder Fyve telefonieren
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Wenn ich von einer CallYa OpenEnd aus
zu einem Prepaid-Anbieter telefoniere (z.B, Bildmobil, Fyve, Prosieben, n-tv usw.)
fallen dann dieselben günstigen Kosten an wie zu einer CallYa als oder Vodafone-VertragsSim als Telefonatsziel ?
Noch knapper:
Also kann mein Bekannter mit seiner OpenEnd mich problemlos bei meiner Bildmobil anrufen sodaß die 29Cent für das gesamte Gespräch gelten (und er nicht mit Mondkosten überrascht wird).
Alles anzeigen
Ja, entscheidend ist, dass deine Karte im Vodafone-Netz funkt.
Quelle: Prepaid-Wiki und vodafone.de
http://www.vodafone.de/infofaxe/494.pdf
und
http://www.vodafone.de/infofaxe/553.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von frischel
So nun ist mir nach dem "Systemupdate" letzte Nacht fast das gleiche passsiert. Neue SIM-Karte aus dem Pappmäppchen und Monatsflat. Gestern habe ich die 500 MB fast ausgeschöpft, heute kurz vor 10 bekam ich die Drosselungs-SMS, die Drossel greift auch. Die Hotline bestreitet alles, man wolle jedoch die SIM-Karte durch die Technik "zurücksetzen" lassen, ich werde berichten, ob dies hilft.
Heute kann ich wieder ungedrosselt surfen (die monatlichen 5 GB sind noch nicht ausgeschöpft), ich schiebe die Zeitverschiebung der Drosselung mal auf das "Systemupdate" vorletzte Nacht. Und es läuft noch eine Anfrage über "fonic_hilft" bei Twitter zu den Drosselungszeitpunkten.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Gerade verbinde ich mich zum ersten Mal am heutigen Tage und habe gleich wieder eine SMS, dass das Volumen verbraucht ist und mir morgen wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht.
Hast du das bei dir zufälligerweise auch bei einer ziemlich neuen SIM-Karte festgestellt? Früher waren die immer in einer etwas größeren Blisterverpackung, und wohl seit der Aktion letztens bekommt man die SIMs immer in so einem kompakten "Papp-Mäppchen". Könnte es theoretisch sein, dass für die neuen SIMs andere Modalitäten gelten?
So nun ist mir nach dem "Systemupdate" letzte Nacht fast das gleiche passsiert. Neue SIM-Karte aus dem Pappmäppchen und Monatsflat. Gestern habe ich die 500 MB fast ausgeschöpft, heute kurz vor 10 bekam ich die Drosselungs-SMS, die Drossel greift auch. Die Hotline bestreitet alles, man wolle jedoch die SIM-Karte durch die Technik "zurücksetzen" lassen, ich werde berichten, ob dies hilft.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Vielleicht kommt die Mail nur wenn die Karte per SMS nicht erreichbar ist?
Unter Einstellungen, FONIC Infos kann man doch festlegen, "wie FONIC bezüglich vertraglichen Informationen mit Ihnen in Kontakt treten soll". Also hat man die Wahl zwischen SMS und Mail.
Laut AGB gilt zudem: "10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden."
-
Abrechnungsprobleme Tagesflat
FONIC hat gerade bei zwei meiner Karten masssive Abrechnungsprobleme bei der Internetnutzung. Trotz scheinbar aktivierter Tagesflat (zwar keine SMS gekriegt, im Internet jedoch als aktiv verzeichnet, Tagespreis abgebucht) wurde volumenbezogen abgerechnet. Darauf muss man erstmal kommen! Erst nach dem fünften Anruf bei der Hotline kümmert sich nun wirklich jemand darum, E-Mails zu diesem Problem wurden nicht beantwortet. Ist das ein Einzelfall oder gibt es "Leidensgenossen"?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Beim aktiven "Wegdrücken" ist das für den Anrufer trotzdem kostenpflichtig, auch wenn der Dienst "Anruf-Info per SMS" deaktiviert ist.
Ich habe nur gelesen, dass es dieses "Phänomen" bei E-Plus Laufzeitverträgen geben soll.
(http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17470.html)
Dann wäre das aber auch über die Hotline deaktivierbar.
Gibt es das etwa neuerdings bei Fonic? Oder reden wir kunstvoll aneinader vorbei?
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
wenn ich einen Anruf abweise, kriege ich eine SMS. ... Kann man es deaktivieren?
Der Dienst heißt "Anruf-Info per SMS" und ist für den Anrufer kostenpflichtig bei "Nichterreichen" und bei "Besetzt" (wenn die Rufumleitung auf die Mailbox deaktiviert ist). Deaktivierung des Dienstes ist nur über die Hotline (per Anruf, Mail oder Kontaktformular) möglich. Die Löschung erkennt man daran, dass keine Rufumleitung auf die +491793000400 mehr erfolgt.
Gruß Markus
-
Re: mobil.simyo.de
Zitat
Original geschrieben von namorico
Versuch die Mobilansicht auszuschalten. Dann klappt es.
Habe ich probiert. Leider klappt es nicht, die Umleitung bleibt.
-
Re: mobil.simyo.de
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Hallo frischel,
derzeit werden Arbeiten durchgeführt. Das Mobilportal ist in absehbarer Zeit wieder erreichbar. Bis dahin erreichst Du "Mein simyo" über simyo.de und die simyo App.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
Alles anzeigen
Hallo Tine,
auf meinem Samsung SGH-D 880 mit Opera Mini 4.3 werde ich automatisch von simyo.de auf mobil.simyo.de umgeleitet, kann mich also nicht einloggen
Habt ihr solche Fälle bei den länger andauernden "Wartungsarbeiten" bedacht?
Danke,
Markus