Beiträge von frischel

    Zitat

    Original geschrieben von TBCMagic
    Es geht darum, dass jemand eine Kündigung ausspricht oder mit einer Kündigung droht, obwohl er nicht dazu berechtigt ist!


    Hallo,


    auch im ersten Post http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5508807#post5508807 zu diesem Thema wird nicht wirklich deutlich, wer und in wessen Namen er/sie die Kündigung angekündigt hat.


    Vertragspartner für FONIC Mobile-Kunden ist gemäß 1.1 der AGB die FONIC GmbH, diese bedient sich der "FONIC Kundenbetreuung" gemäß 16.1 der AGB. Die "FONIC Kundenbetreuung" ist auch für Telefonica tätig, nämlich bei Kunden des Telefonica-Tarifs FONIC. Kündigen darf natürlich, wie auch in 10.1 Satz 2 der AGB dargestellt, nur die FONIC GmbH ("FONIC") selbst. Oder sie lässt sich dabei wirksam vertreten.


    Die Kündigung wurde Dir durch die "FONIC Kundenbetreuung" angekündigt, ohne deren Vertretungsbefugnis für und Handeln im Namen der FONIC GmbH darzulegen. Ist das Dein Problem? Solange die Kündigung durch die FONIC GmbH oder einen Vertreter erfolgt...

    Re: Zweite Draufportierung Fonic mobile (ehemals Lidl Mobile)


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Ich habe bereits Mitte letzten Jahres eine Rufnummer auf eine initiale Lidl mobile SIM draufportiert und möchte nun eine andere Nummer wiederum draufportieren. Leider steht mir im Online-Kundenmenü aber die Möglichkeit der Portierung nicht mehr offen (ist sozusagen ‚belegt‘ von der (abgeschlossenen) Erstportierung). Wird dieser Menüpunkt irgendwann nochmal wieder ‚frei‘, oder bleibt mir nur, die erneute Portierung telefonisch über die Hotline abzuwickeln?


    Der Menüpunkt ist bei mir nach der gleichen Aktion (Portierung März 2014) auch "belegt".


    Am schnellsten dürfte es über das FONIC Facebook Team gehen, also: Anliegen posten und E-Mail mit deiner zu portierenden Nummer und dem Anbieter, deiner "neuen" FONIC Mobile Rufnummer und den ersten drei Stellen deines Kundenkennwortes an facebook-service@fonic.de. Damit eine schnelle Zuordnung möglich ist, dabei auch deinen Facebook Namen und den Link zu deinem Post mit angeben.

    Re: Re: Wieso Preisänderung??????


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Es wurde aber kommuniziert, dass mit dem Wechsel keine Preiserhöhungen einhergehen.


    Edit: andere Fragen:
    a) funktioniert bei Euch im neuen Portal der EVN?
    b) die alte Lidl-App unter Android funktioniert noch incl. EVN, neue Fonic-mobile-App wird mir aber im Playstore angezeigt


    Die FONIC-Facebook-Hilfe hat mir geantwortet, dass die Preisliste daraufhin geprüft wird, ob die Preiserhöhung ein Fehler ist.


    Bei mir geht der EVN nicht im Portal, aber in der aktualisierten Android-App.

    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Es ist von TELEFONICA sehr unfair, wenn LIDL die eigenen SIM-Karten nicht mehr weiter verkaufen darf...


    :top: :top: :top:


    Da ja die LIDL die Kooperation mit Telefonica beendet haben dürfte und am 01.10. das LIDL-Angebot mit Vodafone als Partner kommt, werden Sie die "alten" SIM-Karten nicht mehr verkaufen wollen :)