Beiträge von frischel

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Im kontreten Fall geht es um das DKB-Onlinebanking.


    Dort kann mann unter dem Punkt "Handy-Aufladung" zwischen Telekom, congstar, Vodafone, e-plus und o2 wählen, wobei mir die Trennung zw. Telekom und congstar etwas merkwürdig erscheint.


    Ich habe mich auf Prepaid-Wiki verlassen (http://www.prepaid-wiki.de/ind…5/PENNY_MOBIL#Inoffiziell) und eine neue (also Congstar-)Karte über die Prepaid-Aufladung in StarMoney bereits zweimal erfolgreich als "Telekom" (nicht "Congstar") aufgeladen. Das Guthaben wurde bei der zweiten Aufladung erst 2 Tage später online angezeigt, war aber sofort verfügbar.

    Re: Mit CallYa OpenEnd oder 5/15 nach O.tel.o, Bildmobil oder Fyve telefonieren



    Ja, entscheidend ist, dass deine Karte im Vodafone-Netz funkt.


    Quelle: Prepaid-Wiki und vodafone.de


    http://www.vodafone.de/infofaxe/494.pdf


    und


    http://www.vodafone.de/infofaxe/553.pdf

    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    So nun ist mir nach dem "Systemupdate" letzte Nacht fast das gleiche passsiert. Neue SIM-Karte aus dem Pappmäppchen und Monatsflat. Gestern habe ich die 500 MB fast ausgeschöpft, heute kurz vor 10 bekam ich die Drosselungs-SMS, die Drossel greift auch. Die Hotline bestreitet alles, man wolle jedoch die SIM-Karte durch die Technik "zurücksetzen" lassen, ich werde berichten, ob dies hilft.


    Heute kann ich wieder ungedrosselt surfen (die monatlichen 5 GB sind noch nicht ausgeschöpft), ich schiebe die Zeitverschiebung der Drosselung mal auf das "Systemupdate" vorletzte Nacht. Und es läuft noch eine Anfrage über "fonic_hilft" bei Twitter zu den Drosselungszeitpunkten.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Gerade verbinde ich mich zum ersten Mal am heutigen Tage und habe gleich wieder eine SMS, dass das Volumen verbraucht ist und mir morgen wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht.


    Hast du das bei dir zufälligerweise auch bei einer ziemlich neuen SIM-Karte festgestellt? Früher waren die immer in einer etwas größeren Blisterverpackung, und wohl seit der Aktion letztens bekommt man die SIMs immer in so einem kompakten "Papp-Mäppchen". Könnte es theoretisch sein, dass für die neuen SIMs andere Modalitäten gelten?


    So nun ist mir nach dem "Systemupdate" letzte Nacht fast das gleiche passsiert. Neue SIM-Karte aus dem Pappmäppchen und Monatsflat. Gestern habe ich die 500 MB fast ausgeschöpft, heute kurz vor 10 bekam ich die Drosselungs-SMS, die Drossel greift auch. Die Hotline bestreitet alles, man wolle jedoch die SIM-Karte durch die Technik "zurücksetzen" lassen, ich werde berichten, ob dies hilft.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht kommt die Mail nur wenn die Karte per SMS nicht erreichbar ist?


    Unter Einstellungen, FONIC Infos kann man doch festlegen, "wie FONIC bezüglich vertraglichen Informationen mit Ihnen in Kontakt treten soll". Also hat man die Wahl zwischen SMS und Mail.


    Laut AGB gilt zudem: "10.2 Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind schriftlich zu erklären. Die Schriftform kann nicht durch elektronische Form ersetzt werden."

    Abrechnungsprobleme Tagesflat


    FONIC hat gerade bei zwei meiner Karten masssive Abrechnungsprobleme bei der Internetnutzung. Trotz scheinbar aktivierter Tagesflat (zwar keine SMS gekriegt, im Internet jedoch als aktiv verzeichnet, Tagespreis abgebucht) wurde volumenbezogen abgerechnet. Darauf muss man erstmal kommen! Erst nach dem fünften Anruf bei der Hotline kümmert sich nun wirklich jemand darum, E-Mails zu diesem Problem wurden nicht beantwortet. Ist das ein Einzelfall oder gibt es "Leidensgenossen"?

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Beim aktiven "Wegdrücken" ist das für den Anrufer trotzdem kostenpflichtig, auch wenn der Dienst "Anruf-Info per SMS" deaktiviert ist.


    Ich habe nur gelesen, dass es dieses "Phänomen" bei E-Plus Laufzeitverträgen geben soll.


    (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw24/s17470.html)


    Dann wäre das aber auch über die Hotline deaktivierbar.


    Gibt es das etwa neuerdings bei Fonic? Oder reden wir kunstvoll aneinader vorbei?

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    wenn ich einen Anruf abweise, kriege ich eine SMS. ... Kann man es deaktivieren?


    Der Dienst heißt "Anruf-Info per SMS" und ist für den Anrufer kostenpflichtig bei "Nichterreichen" und bei "Besetzt" (wenn die Rufumleitung auf die Mailbox deaktiviert ist). Deaktivierung des Dienstes ist nur über die Hotline (per Anruf, Mail oder Kontaktformular) möglich. Die Löschung erkennt man daran, dass keine Rufumleitung auf die +491793000400 mehr erfolgt.


    Gruß Markus

    Re: mobil.simyo.de



    Hallo Tine,


    auf meinem Samsung SGH-D 880 mit Opera Mini 4.3 werde ich automatisch von simyo.de auf mobil.simyo.de umgeleitet, kann mich also nicht einloggen :-(


    Habt ihr solche Fälle bei den länger andauernden "Wartungsarbeiten" bedacht?


    Danke,


    Markus