-
Zitat
Original geschrieben von handyforumacc
Dann weiss ich bloss nicht, warum mir per SMS und per E-mail geschrieben wurde von o2, dass ich AB JETZT das nationale Roaming verwenden kann. Und die sollten sehr genau wissen, dass ich zu 99% nur in Dortmund unterwegs bin...
Hast Du schon einmal versucht, Dich manuell ins UMTS-Netz von Eplus einzubuchen? Steht bei Dir in der Netzbetreiberliste noch Eplus oder schon o2_de+?
-
Zitat
Original geschrieben von handyforumacc
Darauf komme ich, weil ich laut TV-Werbung, einer SMS und einer E-mail von o2 gemäß schon in der Lage sein sollte, das Roaming zu nutzen. Aber es tut sich hier in Dortmund nichts.
"Bis wann ist National Roaming für alle Kunden von E-Plus und O2 verfügbar?
Der Roll-out von National Roaming dauert mehrere Wochen. Begonnen wurde am 31. März. Unser Ziel ist, dass National Roaming bis zum 31. Mai deutschlandweit verfügbar ist."
http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netz-faq/#id-11413642
Also erst nocheinmal abwarten. Bislang ist nicht bekannt, ob Regionen ausgespart werden.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Berlin läuft noch nicht.
Also muss man sich noch bis spätestens zum 31. Mai gedulden.
-
Kann man dort als o2-Kunde bereits bei E-Plus roamen?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Konnte heute endlich wieder nach dem Einlegen der Sendung mir einen Einlieferungsbeleg per E-Mail zusenden lassen. Prima, dass dies wieder möglich ist.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Paketmarkenkauf bei der Anmeldung mit der Goldcard (ohne mTAN) die Absenderadresse auch bereits eingetragen ist.
-
Wenn ich mich in Osnabrück mit meiner o2-Karte manuell ins o2-de+-Netz einbuche, bekomme ich angezeigt, dass ich nicht im Netz registiert bin; Daten lassen sich dennoch übertragen.
-
24941 Flensburg o2-> Eplus funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wenn bei dodenhof Andrang herrscht, lässt sich über o2 EDGE keine Seite öffnen.
Gut, es gibt LTE, nur blöd, wenn der Tarif nicht LTE-fähig ist. Wieso hat man an diesem Ort kein UMTS ausgebaut?
Eplus bietet hier über UMTS 10-12 Mbit/s! (LTE nicht verfügbar)
Zum Glück kann man in Posthausen endlich roamen. Allerdings muss man das Handy manuell ins Eplus-Netz zwingen.
-
Zitat
Original geschrieben von hafenbkl
... und dass der Süden abgeschnitten ist 
Der Norden auch einwenig.
o2 Rox
Könntest Du das nördliche Schleswig-Holstein noch nachliefern? Ansonsten vielen Dank für die Mühe. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Auszug aus der Audi Pressemitteilung
Um LTE zu nutzen, muss lediglich eine geeignete SIM-Karte mit Datenflatrate in den entsprechenden Slot der MMI Navigation plus des Audi S3 Sportback eingelegt werden. [...]
Für den Fahrer holt die MMI Navigation plus via LTE die maßgeschneiderten Dienste von Audi connect an Bord – von der Navigation mit Google Earth und Google Street View über das Webradio Audi music stream bis zu Verkehrsinformationen online.
Habe meine Congstar-Sim ins MMI gelegt. Es ist wirklich interessant wo dank "Außenantenne" überall LTE-Empfang herrscht!

Weiß jemand welche LTE-Frequenzen die MMI® Navigation plus unterstützt?