In der Pressemitteilung von O2 sind alle neuen Tarife übersichtlich zusammen gefasst.
Und wo finde ich die? Hier ist sie nicht:
https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen
Okay, ich hab sie:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der Pressemitteilung von O2 sind alle neuen Tarife übersichtlich zusammen gefasst.
Und wo finde ich die? Hier ist sie nicht:
https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen
Okay, ich hab sie:
[...] und andererseits ist das manuelle Auslösen nur ein Knopfdruck statt Handy rausholen, entsperren, Nummer wählen/Notruf absetzen usw.
Darüberhinaus werden direkt wichtige Fahzeugdaten, Ort usw. übermittelt
ab 6:18:
Aus den Kommentaren:
"Hallöchen, ich bin Leitstellendisponent in einer Feuerwehrleitstelle in NRW. Ich hab W3W bisher noch nie gebraucht. Nicht weil es nicht funktionieren würde, sondern einfach weil wir durch AML den Standort viel schneller und für den Meldenden sicherer finden können. W3W wäre dabei eher eine Rückfallebene. Das funktioniert übrigens so genau, das man auf den Meter genau, die Positionsdaten hat. Und der Standort wird auch aktualisiert, ich seh also auch während der Autofahrt euren Standort. Mir ist schleierhaft warum in Max Fall, nicht AML benutzt wurde."
Hallohoooo, und ich bin Notfallsanitäter und Leitstellendisponent aus Baden-Württemberg
und wir verwenden W3W regelmäßig bei Notfällen im Unwegsamen Gelände. Dort haben wir zwar auch die AML Ortung, aber die Bergwacht Schwarzwald nutzt dies gerne für Ihre Navigation bis zum Patienten ![]()
Warum der Standort bei Max nicht übermittelt wurde kann auch andere Gründe haben. Manchmal kommt kein Standort durch, oder der Notruf kam über Notrufroaming rein (also sein Dienstanbieter hatte kein Netz, und der Notruf wird über ein anderes Netz weitergeleitet), dann hat man auch keine AML-Daten."
Aber der Trend scheint wohl eher in Richtung Abschaffung zu gehen.
In den neuen Tarifen steht die Drossel aber noch drin.
Macht insofern einen Unterschied was den AMBR angeht.
Missverständnis.
Ich wollte sagen, dass es bei mir keinen Unterschied macht, was ich "eingestellt" habe (4G, 5G NSA, 5G SA). Die Drossel bleibt bestehen.
SA-Option aktiv?
Ja. Macht keinen Unterschied, ob SA oder NSA. Die Drossel besteht.
Ja, erreiche hier in Mannheim knapp 1.1 Gigabit.
In Hamburg werde ich weiterhin bei 300/50 gedrosselt.
Aber ordentlicher Speed über n78 in Berlin.
Nur an einem Standort?