Ja klar, [...]
Ich meinte eigentlich speziell die 0171/77
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja klar, [...]
Ich meinte eigentlich speziell die 0171/77
0171 777 abcd davon habe ich mehrere in meinen Kontakten, warum auch immer.
Denn das HLR 77 gab es damals nur für die C-Tel-Duocard, die eindrucksvoll dokumentiert hat, dass diese Person mal einen eigenen C-Netz-Anschluss gehabt hat.)
Die Nummern werden doch wieder neu vergeben oder etwa nicht?
[...], ist bei uns in der Firma auch der Fall, komplette TG hat WLan und Mobilfunkversorgung.
Ist das Gebäude/ die Installation neueren Datums? Vielleicht ist es dem Unternehmer aber auch wichtig, beide Technologien zu haben?
Nach meinen Beobachtungen ist es häufig so, dass beispielsweise ein Einkaufszentrum mit WLAN ausgestattet ist, die Tiefgarage aber ausgespart wurde und nur eine Mobilfunksorgung aufweist. Aber möglicherweise findet bei neueren Gebäuden auch ein Umdenken statt?
Im obigen Fall handelt es sich ja um ein Krankenhaus, leider weiß ich nicht, welche Systeme dort über Mobilfunk und welche über WLAN laufen.
Letztlich wird es wohl immer ein Kampf der Technologien bleiben:
"Wi-Fi oder 5G: Was ist der bessere Funkstandard für’s Büro?"
https://www.vodafone.de/busine…chied-wi-fi-und-5g-20694/
Vielleicht hätte das Wort "erwähnenswert" besser gepasst. ![]()
Nein, ich habe diese Rufnummer nicht mehr.
Wurde die Nummer neu vergeben? Hast du mal probiert, sie zu erreichen?
Diese habe ich bis heute und werde sie bis TE (Terminende) behalten.
Terminende?
Vodafone versorgt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) indoor einige Gebäude, so auch das neue Universitäre Herz- und Gefäßzentrum (UHZ):
Vodafone versorgt exklusiv (Stand: 07/2026) das neue Universitäre Herz- und Gefäßzentrum (UHZ) (eNB ID 402973 (Pico) - LTE) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
https://www.uke.de/landingpage/event/o60-neubau/index.html
Außergewöhnlich ist, dass auch die zweigeschossige Tiefgarage mit 460 Plätzen durch mehrere Cisco-Accesspoints mit WLAN versorgt wird, so dass Nicht-Vodafonekunden im Gebäude zumindest theoretisch (Zum Testzeitpunkt war der Datenempfang wackelig und zäh) eine Internetverbindung aufbauen können.
https://s1.directupload.eu/images/user/260813/saypleyl.jpg
https://s1.directupload.eu/images/user/260813/nd9o95km.jpg
https://s1.directupload.eu/images/user/260813/hx8qysyj.jpg
https://s1.directupload.eu/images/user/260813/w7mccskk.jpg
Selbstverständlich gibt es auch 5-GHz-WLAN.
Ja,aber o2 war da nunmal komplett zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden.
Überlast, Störung, Defekt,...
Man müsste das halt nochmal zu einem anderen Zeitpunkt testen.
Gestern in den Köln Arkaden seit Monaten Telekom (nie Probleme)mal Datenverbindung auf o2 gestellt und Zack,komplett kein netz in den Köln Arkaden [...]
Laut CM haben dort beide eine Indoorversorgung.
Vantage Towers - Netzabdeckungslösungen für den Innenbereich:
https://www.vantagetowers.com/…enbereich-indoor-coverage
Ich weiß gar nicht ob das Tropical Islands bei Berlin nicht auch eine Art dauerhafte Großveranstaltung ist?
Jedenfalls war o2 dort stabil mit 25/25MBit vertreten. Nicht unbedingt der Renner aber in Ordnung.
Gibt dort wohl nur B1!? (eNB ID 23769 (Macro) - LTE)