Früher war das meist mit einem Tag Verzug, aktuell brauchen sogar last-seen-Updates und Coverage-Update teils 2-3 Tage.
"Früher" konnte man sagen: Wenn der Standort nach 48h nicht aufgetaucht ist, hat man ihn "nicht erwischt".
Zumindest bei o2 LTE dauert es (bei mir) wieder "ewig" bis (neu) gemappte Standorte auftauchen. Indooranlage gemappt: Nach 24 h..nix, nach 48 h...nix, nach 72 h...nix, nach 96 h...nix. "Show Low Accuracy" war aber angeklickt.
GPS-Symbol war grün, Aufzeichnungsintervall stand auf "1", aber vielleicht doch zu wenig Datenpunkte!? Nach 4 Tagen nochmals hin und zum zweiten Mal "im Kreis gelaufen". Nach 24 h... wieder nix, nach 48 h... immer noch nichts, auch nach 72 h.... immer noch nix! Natürlich habe ich auch nach dem zweiten Mappen mit "Show Low Accuracy" geschaut, ob der Standort nicht doch in der Karte verzeichnet ist.
Die nächste Eskalationsstufe wäre gewesen, dort mit mehreren SIM-Karten vorbeizuschauen. ![]()
Und am vierten(!) Tag sehe ich zufällig, dass der gemappte Standort nun doch aufgetaucht ist - mit beiden Daten (First seen und last seen)!
Bei einem bereits gemappten Indoorstandort hat es übrigens auch so lange gedauert bis "last seen" aktualisiert wurde. Und bei dem habe ich mir keine Mühe gegeben.