SMS-Blaster: Die neue Betrugsmasche aus dem Kofferraum | 2026 | Kassensturz | SRF
"Kriminelle nutzen sogenannte SMS-Blaster, um Massen-Phishing-SMS zu versenden und so an Bank- oder Kreditkarten-Daten ihrer Opfer zu gelangen."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Kriminelle nutzen sogenannte SMS-Blaster, um Massen-Phishing-SMS zu versenden und so an Bank- oder Kreditkarten-Daten ihrer Opfer zu gelangen."
[...] am Standort läuft n78 über passive Antennen.
Was ist die Besonderheit bei einer passiven Antenne bzw. der Unterschied zu einer aktiven?
In Hamburg wurde in der Nähe der Straße Bei den Kirchhöfen vergangene Woche an den Messehallen ein Neubau errichtet.
Da wo die Telekom und o2 auch draufsitzen? Hatte VF nicht mal was "am" Heinrich-Hertz-Turm?
Saarbrücken dementiert:
Band 1 LTE ist noch aktiv, zumindest an meinem Arbeitsplatz.
Deine Meldung vom 22.04. ist somit überholt?
Wann gibt`s eine PM oder berichtet teltarif? ![]()
Und Du hattest auch unter dem obigen Link die ausstehende Zahlung moniert?
Ja, genau. Hätte ich den Beitrag hier von mpp2008 nicht gelesen, wäre mir vermutlich auch nicht aufgefallen, dass ich nichts erhalten habe.
Hoffentlich wird das Bankkonto nach der Eingabe der Kontodaten nicht ausgeräumt. Bei solchen Sachen kann man heutzutage nicht vorsichtig genug sein.
Ja, ich hab die Kontonummer mit mulmigen Gefühl eingetippt.
Telekom empfehlen und Jahrestarif - Prämie bleibt aus
[...] Ergbnis: Anspruch muss unter folgendem Link geltend gemacht werden: https://www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/
Stay tuned for more episodes on this Channel...
Gestern erhielt ich folgende E-Mail:
"Herzlichen Glückwunsch! Ihre Empfehlung war erfolgreich
herzlichen Glückwunsch! Ihre Empfehlung mit der ID ... war erfolgreich und Ihr Kontakt hat einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen."
Darin enthalten war ein Link, der einen auf eine Seite geleitet hat, auf der man seine Bankverbindung eingeben sollte. Dann dauert es nochmal bis zu 4 Wochen bis das Geld (10 EUR) eingegangen ist.
Am 23. April (erster Tag der Neueröffnung) bin ich eh im T3.
Ich habe gerade noch ein paar Bilder gefunden:
Keine Ahnung was die da treiben bzw. was da schiefläuft.
Wochenende!? ![]()
Pressemitteilung copy & paste hier zu posten muss glaube ich nicht sein.
War ja nur ein kleiner Auszug.
Ich konnte es leider nicht mehr editieren, aber vielleicht kann Thomas die beiden Beträge "zusammenschieben"?
Auf Cellmapper tauchen schon die ersten Zellen für die Indoorversorgung des neuen Terminal 3 in Frankfurt auf.
"Als führender Mobilfunkpartner verantwortet die Telekom den Ausbau für die Indoor- und Outdoor-Versorgung. Dafür hat sie zwölf neue Mobilfunkstandorte errichtet sowie ein leistungsstarkes Antennennetzwerk im Gebäudeinneren aufgebaut. [...]
Für den Terminal-Neubau umfasst das Netz der Telekom über 1.000 Antennen, die eine nahezu flächendeckende Versorgung ermöglichen."